Eine Freundin namens Jo

1.1K 79 1
                                    

Am nächsten morgen lief Evie mit einer Tasche über die Wiese der Auradon Prep. Die Sonne schien und sie trug ein kurzes Kleid. Sie suchte sich nach einem geeintem Platz um. Es klang seltsam aber Evie wollte lernen. Sie würden bald eine Klausur schreiben und sie wollte unbedingt eine gute Note. Und zwar ohne ihren Spiegel zu nutzen.

Schnell lief sie zu ihrem Lieblingsplatz unter der Tribüne des Sportfeldes. Doch da war schon jemand. "Oh, ich dachte hier kommt sonst keiner her. Macht es dir etwas aus wenn ich mich zu dir setzte?" Die andere Person war ein junges Mädchen mit hübschen schwarzen Haaren und dunkler Haut. Sie nickte nur kurz.

"Bist du neu, ich hab dich hier noch nie gesehen?"

"Ninja, ich bin recht unscheinbar." meinte sie.

"Und wie heißt du?"

Das Mädchen überlegte kurz. "Jo. Ich bin Jo."

"Freut mich Jo. Ich bin Evie. Tochter der bösen Königin."

"Ich weiß. Ich hab von dir gelesen."

Die beiden Lächelten sich an und Evie holte ihre Bücher heraus. Dabei fielen ein paar Blätter aus der Tasche. Jo hob sie auf. Es waren Modezeichnungen. Begeistert sah Jo auf ein blaues Abendkleid. "Ist das von dir?" Evie nickte. "Das ist schön. Aber in gelb sehe es noch besser aus. Am besten ein Gelb wie die Wüstensonne." Evie nahm das Blatt entgegen. "Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht."

Danach begann sie endlich zu lernen. Was Jo machte wusste sie nicht, aber sie schien in ein buch vertieft zu sein. Aber Evie konnte sich nicht konzentrieren. Seit gestern war alles so verwirrend. Mal war beim Mittagessen zu ihnen gekommen. Sie erzähle etwas von Einbrüchen, aber das interessierte Evie kaum. Seltsamer war, dass Mal ihr heimlich ein Zettel zugesteckt hatte. Darauf stand:

In einer Viertelstunde

Spieglein, Spieglein...

Such nach mir!

Eine seltsame Nachricht. Jedoch wurde alles nur noch verrückter. Sie folgte Mal's Anweisung und in ihrem Spiegel erschien ein Bild der Jungen Toilette. Sie beobachtete ein Gespräch zwischen Mal und Jay. Worum es genau ging wusste sie nicht. Aber Jay war danach wütend raus gerannt. Dann hatte es Evie gereicht. Warum wohl hatte Mal gewollt das sie das sah? Worum ging es? Und wusste Jay das sie gelauscht hatte? Das waren zu viele Fragen.

"Du hast recht Jo, in gelb wäre es viel schöner. Wir sollten uns mal zusammensetzten und..." Aber Jo war bereits verschwunden. Man, das Mädchen konnte sich gut davon schleichen. 


Descendants-neue GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt