Mal stand an der Statur des Biestes. Sie war so nervös, dass sie mit den Fingern auf ihrem Buch trommelte. Dann kam endlich die Limousine. Audrey stürmte heraus. „Keine sorge Mal, wir finden sie. Ich finde alles. Natürlich nicht so leicht wie Evie mit ihrem Spiegel aber..."
„Audrey ich hab keine Zeit für lange Reden. Meine besten Freunde sind an einem Ort, der böser ist als sie sich vorstellen. Sie glauben, sie erinnern sich daran wie es dort ist, aber sie irren sich. Wen sie ihre Eltern treffen, werden die kaum stolz auf sie sein." Audrey nickte nur.
Zusammen mit Jane saßen sie später auf einer Bank im Schulgarten. „Ich hab mein Zauberbuch tausendmal nach einem passendem Spruch gesucht, mit dem wir sie zurückholen können, aber da ist einfach nichts." Mal war verzweifelt. „Ich hab auch schon die Bucher meiner Mutter durchgeblättert. Auch da nichts." Erklärte Jane. Jetzt miste sich auch Audrey ein. „Als dann haben wir gar nichts."
Mal überlegte angestrengt. Wie konnte sie ihren Freunden nur helfen. „Das ist es."
„Was ist? Hast du einen Spruch gefunden?"
„Vielleicht schon." Sie begann zu blättern. „Bisher haben wir nach einem Zauber gesucht, mit den wir die fünf von der Insel hier her bringen können. Aber wir brauchen nur einen einfachen teleportzauber. Damit holen wir sie ab."
Audrey dachte kurz nach. „Ich weiß zwar nicht was du unter abholen verstehst Mal, aber in meiner Definition müssten wir zu Evie und den anderen. Und das würde heißen, wir müssten auf die Insel."
„Wir können nicht auf die Insel." Sagte Jane. „Das ist verboten."
„Wir müssen dort hin. Für unsere Freunde. Für das Gute in ihnen."
Die zwei Mädchen sahen sich an. Mal war es verdammt ernst und das machte ihnen Angst. „Also ich werde ganz sicher nicht auf diese Insel." Meinte Audrey schließlich. „Das kannst du vergessen." Auch Jane sah Mal ehr mitleidig an. „Tut mir leid, aber das ist eine Nummer zu groß für uns." Mal sah ihren sogenannten Freundinnen nach. Zugern hätte sie ihn eine Beleidigung an den Kopf geworfen, aber zu groß war der Schmerz. Sie ließ sich wieder auf die Bank fallen. „Dann muss ich es eben allein schaffen."
DU LIEST GERADE
Descendants-neue Geschichten
FanfictionMal, Jay, Evie und Carlos gehören nun endlich richtig zu den Nachkommen in Auradon. Noch dazu ist Mal mit dem frischgebackenem König Ben zusammen. Es könnte nicht besser sein, aber die Vergangenheit scheint sie immer wieder einzuholen.