Mal glaubte Stimmen zu hören. Wie durch dicke Watte. Die Stimmen stritten sich.
Sie lag irgendwo auf einem weichen Sofa. Vorsichtig schlug sie die Augen auf. Ihr Kopf schmerzte. „Aua." Stöhnte sie. Die Stimmen verstummten und in nächsten Moment sah sie drei bekannte Gesichter vor sich.
Die drei hatten sich kaum verändert, immer noch waren sie auf befremdliche weise verrückt und böse. Jafa, Croela und die böse Königin blickten sie gespannt an. Mal war also tatsächlich auf der Insel. „wie bin ich hier hergekommen?"
„Wir haben dich auf der Straße gefunden, da war's du bewusstlos." Croela zeigte auf die Wund auf ihrer Stirn. „Aber jetzt erzähl mal was passiert ist und warum du hier bist."
Dann erzählte Mal was im letzten Jahr alles geschehen war. Von der Krönung, von Evie's Wahlkampf und von Jo. An dieser Stelle wurde Jafa etwas traurig. „Was ich sie noch Fragen wollte, ist sie vielleicht in letzter Zeit hier aufgetaucht?"
„Nein, sie war nur einmal in den letzten Jahren hier." Die drei schwiegen sich eine Weile an. „Und meine Evie ist wirklich Schülersprecherin?" meinte die böse Königin. „Die best angezogene die die Schule je hatte. Aber ich bin trotzdem überrascht, dass der Zauber gewirkt hat. Hier sollte es doch keine Magie geben, ich spüre sie aber." Die drei Erwachsenen verstummten. „Weißt du Mal," begann Jafa, „Die Magie ist schon lange wieder zurück."
Mal starrte ihn an. „Was? Seit wann?"
„Seit deine Mutter verschwunden ist. Also seit dieser Krönung." Ergänzte Croela.
„Aber warum haben wir das nicht gemerkt? Ich meine, es hätte doch bestimmt jemand versuch hier wegzukommen." Erst jetzt, als sie es aussprach, verstand Mal. Keiner war von hier weg, weil keiner es versucht hatte. Niemand wollte von hier weg. Dies war ihr zuhause.
DU LIEST GERADE
Descendants-neue Geschichten
FanfictionMal, Jay, Evie und Carlos gehören nun endlich richtig zu den Nachkommen in Auradon. Noch dazu ist Mal mit dem frischgebackenem König Ben zusammen. Es könnte nicht besser sein, aber die Vergangenheit scheint sie immer wieder einzuholen.