Gemeinsame Suche

366 36 3
                                    

Es war unerträglich. Schon seit einer Stunde erzählte die gute Fee Mal, dass alles getan würde um ihre Freunde zu finden. Aber natürlich war das eine Lüge. Wenn sie wirklich alles tun würden, würden sie Mal mitsuchen lassen. Wobei suchen das falsche Wort war.

Sie saß als in einem der leeren Klassenräume fest und musste diesen Vortrag über sich ergehen lassen. Mal hörte schon lange nicht mehr zu, sie musste doch etwas tun. Die Frage war nur, was? Mal hatten sich schon dutzende Dinge überlegt, aber das war alles Schrott. Sie hatte sogar schon nach einem Zauber fürs Teleportieren gesucht. Gefunden, hatte sie aber nichts.

Mal musste mit jemandem reden. Jemanden, der ihre Freunde genauso finden wollte wie sie. Leider waren Ferien.

Verstohlen sah sich Mal um. Die gute Fee war mit reden beschäftigt, ihre Changs. Sie konzentrierte sich und nutzte einen der Sprüche aus ihrem Zauberbuch. Vor ihr erschien eine Art Trugbild. Heimlich schlich sich Mal aus den Raum und hinein in das Büro der Direktorin. Schnell suchte sie eine Telefonnummer heraus und wählte sie. Der Butler von Aurora nahm ab.

Nur Momente später sprach Mal mit Audrey. „Das ist gar nicht gut."

„Ich weiß. Aber ich muss es wissen, hat Evie dir irgendetwas über ihren Plan erzählt?"

„Nein. Ich hab es ja gerade erst erfahren. Aber wieso sollte ich etwas wissen? Meinst du nicht sie würde es dir ehr erzählen als mir?"

Mal zögerte. „In letzter Zeit wär ich mir da nicht so sicher." Mal war so in Gedanken vertieft, das sie Audrey erst gar nicht wahrnahm.

„Ich bin unterwegs."

„Was?"

„Ich hab gesagt, dass ich zu dir komme. An die Prep, dann finden wir zusammen eine Lösung."

„Aber du hast doch Ferien." Wiedersprach Mal. „Und. Ich packe schon meine Koffer, wärend wir hier reden."

„Und was ist mit deiner Familie? Willst du nicht lieber bei ihnen sein?" Audrey lachte leicht. „Glaub mir Mal, der macht das nichts aus. Ich bin schon so gut wie auf dem Weg. Was wären die Ferien ohne etwas Aufregung?"



Descendants-neue GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt