Sie waren in Hochstimmung als Carlos in sein und Jay's Zimmer kam. Evie strahlte über das ganze Gesicht. Schon seit zwanzig Minuten redete sie auf Jay und Mal ein. „Hey alter, du hast Evie's Präsentation verpasst. Spitze sag ich dir." Carlos lächelte ihn nur kurz an. „Echt, toll. Schade das ich nicht dabei war." Jay kannte Carlos. Er wusste immer wie es sein Freund ging. Aber jetzt war er unsicher, warum nur. Jay bekam ein ungutes Gefühl in der Magengegend. „Sag mal, wo hast du eigentlich gesteckt?"
Carlos biss sich auf die Unterlippe. „Ich hatte ein Date, falls man es so nennen kann. Mit meiner Freundin."
„Du hast eine Freundin." Rief Evie und umarmte ihn. „Wie toll. Und wer ist die glückliche?" Carlos sah nervös zu ihm hinüber. „Jo."
Es dauerte keine Sekunde, da war Jay aufgesprungen, packte Carlos am Kragen und drückte ihn an die Wand. Evie wich zurück, während Mal vom Bett aus unbeteiligt zusah. „Ich hoffe für dich, du meinst eine andere Jo. Und nicht meine Schwester sonst..." Jay war bereit Carlos eine rein zu drücken, doch der machte keine Anstalten ihm auszuweichen.
„Jay, hör zu. Ich weiß das du nicht einverstanden bist. Das wusste ich von Anfang an. Aber ich liebe Jo, und sie mich auch. Und ich riskier dafür gerade meinen besten Freund, in der Hoffnung, dass er mich irgendwann versteht. Also los, schlag zu."
Jay ließ ihn los. Er war ziemlich überrascht. „Du meinst das ernst!"
„Das versuch ich dir doch gerade zu verklickern. Ich mein das Todernst. Und wenn du willst zieh ich auch in ein anderes Zimmer." Jetzt musste Jay lächeln. „Musst du nicht."
„Gott sei Dank. Ich hab nämlich keine Lust meinen besten Freund zu verlieren." Auch Evie schien das alles zu gefallen. „Na dann lasst uns feiern. Carlos bekommt schließlich nicht jeden Tag eine Freundin." „Hey."
„Meinet wegen." Meinte Mal und stand auf. „Aber komm ja nicht auf die Idee mich und Ben auf ein Doppeldate einzuladen. Er würde es doch glatt annehmen."
DU LIEST GERADE
Descendants-neue Geschichten
FanfictionMal, Jay, Evie und Carlos gehören nun endlich richtig zu den Nachkommen in Auradon. Noch dazu ist Mal mit dem frischgebackenem König Ben zusammen. Es könnte nicht besser sein, aber die Vergangenheit scheint sie immer wieder einzuholen.