Talent

856 61 11
                                    

Jay's kleine Schwester schien nervös zu sein, was bei Kindern von Jafa nur selten der Fall war. „Klar, worum geht es den?"

„Heute ist mein erster Unterrichtstag und ich wollte euch um Rat bitten. Ich hätte zwar auch meinen Bruder fragen können aber ich wollte mit euch darüber reden." Evie verstand, es ging um Mädchenprobleme. „Also Jo. Der erste Eindruck ist am wichtigsten. Die Leute sehen dich und entscheiden wie du bist." Erzählte Mal. „Die meisten hier sind verdammt Oberflächlich."

„Okay und was heißt das?"

Evie sprang auf. „Um Stilling." Noch bevor Jo sich in Rauch auflösen konnte, hatte Evie sie mitgezogen. Sie öffnete den großen Schrank und wühlte darin herum. Nach kurzer Zeit hatte sie etwas gefunden und befahl Jo es anzuziehen. Danach machte Sie ihr ein leichtes Make-up. Sie betrachtete ihr Werk unzufrieden. „Wir müssen etwas mit den Haaren machen. Damit sie nicht so... Ich weiß nicht...langweilig sind." Kaum hatte Evie das gesagt, zauberte Mal und vollendete Jo's Outfit.

Jo stand mit geschlossenen Augen vor dem Spiegel. „Aufmachen." Sie trug ein knielanges Sommerkleid. Gelb wie die aufgehende Wüstensonne, dass Perfekt zu ihrer karamellfarbenen Haut passte. Ihr Gesicht war leicht geschminkt aber nicht zu aufdringlich und ihre schwarzen Haare fielen in Wellen über ihre Schultern. „Ich sehe ja...wow."

„Du wolltest hinreißend sagen, oder?" „tausend dank Evie" „Ach, gern geschehen, jetzt aber los zum Unterricht." Schnell verschwand Jo durch die Tür. „Sie sah wirklich toll aus." Meinte Mal. „Ich kann halt aus jedem eine Schönheit machen." Evie widmete sich wieder ihren Skizzen.

„Mensch Evie, das ist die Idee." „Bitte was?" „Dein Talent, was nur du hast. Deine Changs zur Schülersprecherin. Du bittest um Stillings an. Erinnerst du dich daran, wie ich Jane eine neue Frisur gezaubert habe? Danach wollten das alle. So kannst du die Stimmen der Mädchen gewinnen. Und die Jungen sind eh alle in dich verknallt. Du kannst gar nicht verlieren."

Evie überlegte einen Moment. „Du hast Recht. Das ist mein Talent und jetzt habe ich jede Menge zu tun."



Descendants-neue GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt