Jay war selten so fertig mit den Nerven. Zwar war die Brücke rechtzeitig aufgetaucht, aber nach drei Viertel des Weges machte der Motor schlapp. Sie waren glücklicherweise noch rechtzeitig auf die Insel gekommen und auch der Wall machte keine Probleme, aber sie mussten am Strand anhalten. Carlos und Jason sahen sich gerade den Motorraum an. „Also ich kenne mich zwar besser mit Schiffen aus." Begann Jason, „Aber hiermit kommen wir nicht weiter." „Und was machen wir jetzt?" Eliese sah sich ein wenig um. Jay wusste das sie und Jason von einem anderen Teil der Insel kamen. Instinktiv sah Jay zu Evie. Vorhin war sie noch ziemlich erschreckt gewesen, aber nun wirkte sie wieder so stark. Wo er sie jetzt ansah, merkte er, dass sie schon immer stark war. Nicht nur ein hübsches Gesicht, auch eine starke junge Frau. Sie hatte ihre Anfangszeit in Auradon überstanden, war Schülersprecherin geworden. Oft fragte Jay sich, wie sie das alles nur schaffte. In Jay's Augen war Evie perfekt.
„Gute Frage. Was machen wir jetzt?" wiederholte Carlos.
„Wir müssen zu Fuß gehen." Meinte Jay. „Es ist nicht weit bis zum Dorf." Dabei war er sich nicht mal sicher. Er kannte die Entfernung nicht. Brauchten sie zu Fuß ein paar Stunden oder vielleicht einen Tag?
Evie trat vor. „Sein wir doch mal ehrlich, keiner von uns brauchte je einen Grund seinen Lebensort zu verlassen. Keiner von uns hat je mehr von der Insel gesehen als er brauchte. Wir wissen doch eigentlich nichts von der Insel, wir wissen nicht wo wir lang müssen." Das war die eiskalte Wahrheit. Alle schwiegen.
„Wir hätten eine Karte mitnehmen sollen." Meinte Jason. Carlos sah in verwirrt an. „So eine Karte. Wie so eine, die mein Vater auf seinem Schiff hat."
„Das ist es." Eliese schreckte Jay auf. „Laufen wir doch einfach am Strand entlang. Irgendwo müssen wir ankommen. Spätestens am Schiff von Hook." Jay bezweifelte das es ein guter Plan war, aber es war ihr einziger.
DU LIEST GERADE
Descendants-neue Geschichten
FanfictionMal, Jay, Evie und Carlos gehören nun endlich richtig zu den Nachkommen in Auradon. Noch dazu ist Mal mit dem frischgebackenem König Ben zusammen. Es könnte nicht besser sein, aber die Vergangenheit scheint sie immer wieder einzuholen.