besondere Freunde

774 52 2
                                    

Die Schüler strömten auf den Vorplatz der Auradon Prep. Alle wollten wissen wer die neue Schülersprecherin wird. Doch Audrey brauchte das nicht abzuwarten. Sie kannte das Ergebnis bereits.

Audrey saß unter einem Baum hinter der Schule aber selbst dort konnte sie die Jubelrufe hören. Evie hatte gewonnen, und sie verloren. Was für eine Plamasche. Audrey wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, bis sich eine Person neben sie ins Gras setzte. „Ich wollte mich für die tolle Wahl bedanken. Sie war sehr interessant."

„Geh weg." Inzwischen war Audrey's Stimme zurück. „Müsstest du dich nicht feiern lassen oder so?" Sie wollte sauer auf Evie sein, stattdessen war sie nur wütend auf sich selbst.

„Jane hat mir das mit dem misslungenen Zauber erzählt." Evie wartete, aber Audrey wollte nicht reden. „Ich weiß im Übrigen auch das du dachtest, ich würde betrügen. Aber das hab ich nicht. Doch ohne meine Freunde hätte ich das alles nicht geschafft. Vielleicht hättest du dir auch Hilfe holen sollen und nicht so Ehrgeizig sein." Erklärte Evie. Doch Audrey wollte keine Ratschläge von ihr. „Du hast doch keine Ahnung." Rief sie. „Du weißt nicht wie es ist wenn alle deine Mutter kennen und erwarten, dass du genauso perfekt bist."

„Oh doch." Und mit einem mal wurde Audrey etwas bewusst. Sie und Evie hatten mehr gemein als sie glaubte. Sie beide waren Prinzessin von den man viel erwartete. Aber Evie hatte sich entschlossen ihren eigenen Weg zu gehen. „Audrey, du musst nicht perfekt sein. Du hast dein eigenes Leben. Du musst nicht wie Aurora sein." Dann gescharr etwas Seltsames. Evie umarmte sie ohne Vorwarnung. „Geht es dir jetzt besser?"

„Warum bist du so nett zu mir?" fragte Audrey.

„Warum? Weil du ein tolles Mädchen bist. Etwas arrogant und eingebildete, aber toll. Du bist klug, hübsch und hast Führungsqualitäten. Wer sonst könnte die Cheer leeder leiten. Außerdem kenn ich mich nicht so gut aus in der Schulpolitik. Vielleicht hilfst du mir ein wenig. Was sagst du dazu, Fitzeschülersprecherin?" Audrey war Fassungslos. „Hört sich gut an Schülersprechern."

„Freunde?"

„Freunde." Und diesesmal war es Audrey die Evie umarmte.

Descendants-neue GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt