Es war ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Ich kam von der Arbeit nach Hause und schmiss mich direkt auf mein Bett. Ich machte zur Zeit viele Überstunden, da ich auf einen Flug sparte um meine Großeltern mal wieder in Amerika zu besuchen. Ich hab sie schon echt lange nicht mehr gesehen, generell sehe ich sie meistens nur einmal im Jahr, da meine Eltern ein Jahr vor meiner Geburt von den USA nach Deutschland ausgewandert sind. Tja, und nun lebe ich in einer kleinen Wohnung in Berlin und werde nächste Woche Samstag dann auch schon 29.
Ich wollte gerade aufstehen und mich umziehen um mir es dann auf dem Sofa bequem zu machen und noch ein bisschen zu fernsehen, als Leon, mein bester Freund, mir eine Nachricht schrieb. "In 5 Minuten bei mir", las ich. Ich seufzte und zog mir meine Jacke an, da ich wusste, dass es mir eh nichts bringen würde zu protestieren.
5 Minuten später stand ich dann vor Leons Haustür und klingelte. Die Tür ging auf und ein grinsender Leon stand im Türrahmen. Ich begrüßte ihn mit einer Umarmung und trat dann in seine Wohnung ein. Ich ließ mich auf sein Couch fallen und zog meine Jacke aus. "So, was ist denn so wichtig, dass es nicht bis morgen warten kann? Ich bin eigentlich echt müde", sagte ich zu ihm. Er grinste noch immer bis über beide Ohren und antwortete mir: "Na wir müssen doch jetzt langsam mal deinen Geburtstag planen! Der ist immerhin schon nächste Woche!" "Dafür bin ich hergekommen? Ich hab dir doch schon gesagt, dass ich nur mit dir feiern will! Du bist wie mein Bruder, wir machen uns nen schönen Filmeabend und mehr brauch ich nicht!", sagte ich lachend. Nach einer Diskussion von 10 Minuten gab er dann endlich auf. "Also nächsten Samstag um acht bei mir?", fragte ich nochmal nach um sicher zu gehen, dass alles stimmte. "Ja", entgegnete er mir lächelnd. "Gut. Aber ich geh dann mal, ich bin echt ziemlich fertig. Aber lass uns doch morgen Abend mal wieder essen gehen!" Er stimmte zu und somit verließ ich sein Haus und ging nach Hause.
In meiner Wohnung angekommen zog ich mich gleich um und ließ mich todmüde in mein Bett fallen. Kurze Zeit später schlief ich auch schon ein.