Nach 10 Minuten Fahrt mit der U-Bahn und paar Metern gehen, standen wir vor einem großen Haus mit vermutlich mehreren Wohnungen. Wir gingen die Treppen hinauf in den 3. Stock und wollten gerade klingeln, als die Tür aufgerissen wurde. Ein strahlender Mann stand im Türrahmen und grinste vor sich hin. Er sah sehr gut aus. "Leon, na endlich! Ich hab mich schon gefragt, wo du bleibst!", schrie der Mann voller Freude. "Heeey, alles Gute, Kumpel!", sagte Leon, während er seinen Freund umarmte. "Das hier ist meine beste Freundin Alison", erklärte ihm Leon. "Hi, nenn mich bitte Ali. Ach ja, alles liebe zum Geburtstag!", sagte ich lächelnd zu dem Freund von Leon. "Danke, auch dir alles gute! Ich bin Maxim. Fühl dich hier bitte wie zu Hause!", entgegnete er mir grinsend. Er war sehr groß. Seine Augen waren eisblau und zogen mich irgendwie sofort in ihren Bann. Er faszinierte mich und ich wusste, ich wollte mehr über ihn erfahren. Als ich wieder etwas klar denken konnte, grinste mich Maxim immer noch an. Ich antwortete jedoch nur mit einem Lächeln und so gingen wir in die Wohnung. Es war sehr voll hier. Maxim hatte wohl viele Freunde. Leon sagte irgendetwas zu mir, aber die Musik war zu laut, also folgte ich den beiden einfach. Sie gingen raus auf den Balkon, auf dem drei Männer am Geländer lehnten. Als diese die Balkontür hörten, drehten sie sich um und strahlten alle voller Freude. Sie stürmten auf Leon zu und begrüßten ihn alle. Warum hat mir Leon die vier Jungs noch nie vorgestellt? Ich kenne doch sonst alle seine Freunde? "Lang nicht mehr gesehen", gab Leon nur lachend von sich, als die drei Männer ihn wieder losließen. Maxim stellte mich seinen drei Freunden vor und ich erfuhr, dass die drei Nico, Tarek und Sil-Yan hießen. Wir lehnten uns ans Geländer und Maxim stellte sich neben mich. Leon unterhielt sich mit ihnen über irgendwas. Ich konnte bei dem Thema leider nicht mitreden, so dass ich mich ziemlich ausgeschlossen fühlte. Ich konnte auch mit niemand anderem reden, da ich am Rand stand. Neben mir Maxim, dann Tarek, Leon und am anderen Ende Nico. Als sie endlich das Thema wechselten, konnte ich auch mitreden. "Will jemand ne Kippe?", fragte Nico in die Runde und unterbrach somit die Unterhaltung. Ich sagte ihm, dass ich eine mit rauchen würde und Nico reichte eine Zigarette aus seiner Schachtel an mich weiter. Als Maxim sie mir gab berührten sich unsere Finger und mein Herz begann zu rasen. Ich fragte in die Runde, ob jemand ein Feuerzeug hätte und Maxim zog eins aus seiner Hosentasche und hielt mir die Flamme vors Gesicht. Ich zündete meine Zigarette daran an, bedankte mich und mein Blick traf auf seinen. Ich war wie hypnotisiert und konnte mich seinem Blick nicht entziehen. Dieser Mann hatte irgendeine seltsame Wirkung auf mich. Warum auch immer. Aber ich wusste, ich wollte ihn kennenlernen.