Was ist Glück?

2.1K 120 5
                                    

In der Halle angekommen, ging ich direkt in die Maske. Ich wurde geschminkt und perfekt gestylt. Danach ging ich in die Garderobe um mich anzuziehen. Das Kostüm passte schon lange nicht mehr. Es war viel zu weit. Ich zwang mich in die schrecklichen Schuhe und ging zum Sound-Check. Wir probten nochmal alles durch und dann wurde das Publikum herein gelassen.
"Tini?" Plötzlich spürte ich eine Hand an meiner Schulter. Langsam drehte ich mich um. Ich sah in Jorges Smaragdgrüne Augen und lächelte leicht.
"Wenn du die Show nicht machen willst dann sag-" ich ließ ihn nicht weiter zu Wort kommen.
"Ich freue mich auf die Show!"
Die Worte waren nicht gelogen. Ich freute mich wirklich auf die Show... Glaubte ich zumindest... Wie fühlte sich Glück überhaupt an?
War das wirklich Glück und Freude, das ich fühlte?
Ich nahm Jorges Hand und zog ihn etwas weg.
"Jorge... Diese Frage hört sich jetzt bestimmt dumm an... Aber wie fühlt sich Glück an?" Mein Blick war starr auf den Boden gerichtet. Ich wusste nicht wie er darauf reagieren würde... Würde er mich auslachen? Mir helfen? Würde er mir zeigen wie sich Glück anfühlt? Ich würde es so gerne wissen!
"Ehm... Also naja das ist schwer zu erklären... Hast du dich noch nie glücklich gefühlt? Hast du noch nie etwas geschafft, dass du schon immer schaffen wolltest? Zum Beispiel, wenn du endlich eine Note richtig triffst die du ewig lange geübt hast? Wenn du sie dann schaffst fühlst du dich Glücklich und bist Stolz auf dich! Glück ist etwas ganz tolles!" Erklärte er lächelnd.
Hatte ich mich schon mal Glücklich gefühlt? Wahrscheinlich schon... Aber bestimmt habe ich vergessen wie es ist...
"Zeig mir was Glück ist!" Meinte ich entschlossen.
"Gerne doch! Nach der Show wirst du so Glücklich sein wie nie zuvor!" Lächelte er und gab mir einen Kuss auf die Wange, dann ging er zum Bühnen Aufgang.

Bald werde ich Glücklich sein...
Hoffe ich zumindest!

Life is hardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt