Träume

115 17 5
                                    

» Wann wacht sie denn endlich auf?«

» Hör auf so einen Krach zu machen, Lysander!«

» Wieso ich? Du wirst doch gleich laut!« » Ich schwöre dir beim Wissen von Euphoria, ich bring dich um!«             » Warte mal...Sie wacht auf!«

Benommen öffnete die Schwarzhaarige die Augen. Ihr Kopf brummte und sie konnte einen seltsamen Eisengeschmack wahrnehmen.             Sie schmeckte...Blut.

» Alles okay, Kleine?«
Nur flüchtig konnte sie Ash, der Stimme zuordnen. Lumière wollte etwas sagen, doch ihre Zunge füllte ihren gesamten Mund aus. Hatte sie sich auf die Zunge gebissen?
So konnte sie bloß unverständliches Gebabbel von sich geben. Hilfesuchend sah sie zu den beiden jungen Männern, welche besorgt zu ihr hinab blickten.
»Mach dir keine Sorgen, du bist nicht gelähmt, du hast dir bloß beim Sturz auf die Zunge gebissen.«

Erleichtert atmete sie aus. So etwas hatte sie sich schon gedacht...

Die Erinnerungen überrollten sie und Lumière konnte das Ebenbild des Nebelartigen-Wesens in ihrem inneren Auge erkennen.
Sie fuhr so geschockt hoch, dass Lysander und Ash vor Schreck sogar ein wenig zusammen zuckten.
Paranoid suchte sie die Umgebung nach dem Wesen ab, welches ihr im Schloss der Queen gegenüber stand.

Sie erkannte die Umrisse eines Stalles, erst jetzt spürte sie das Stroh, auf welchem sie gelegen hatte.
Keine Spur von einem nebelartigen Wesen.
Hektisch blickte sie zu ihre beiden Begleiter, welchen sie - ganz automatisch - schon wieder verziehen hatte. Wie konnte man denn auch seinen Rettern böse sein?
Ash und Lysander hatten dieses nebelartige Wesen bestimmt entschlafen lassen.
Genau so müsste es gewesen sein.

»Habt ihr...ihn getötet?«, fragte sie deshalb, mit heiserer Stimme.
Es fiel ihr schwer mit der geschwollenen Zunge zu reden.
Sie blickte in nichts-sagende, leere Gesichter.
»Wen getötet?«

Wieso...? Wieso wissen sie nicht von was ich rede?

»Na das nebelartige Wesen! Im Schloss der Queen! Es hat mich gejagt!«
Immer noch blickte sie in zwei vollkommen-verwirrte Gesichter.
»Das hast du dir sicher nur eingebildet, Lumière. Du warst traumatisiert von dem ganzen Unglück, welches Aurora wieder fahren hat, traurig über die Toten und unzurechnungsfähig. Du hast dir sicher einen Schuldigen gewünscht und dein Gehirn hat dir dann dieses 'Wesen' gestaltet. Mehr nicht. Nur Gehirngespinste deiner überforderten Psyche.«, erläuterte Ash seelenruhig.

Die Schwarzhaarige konnte es nicht fassen. Sie war sich zu über hundert Prozent sicher, dass sie sich das nicht eingebildet hatte.
»Ich habe mir das nicht eingebildet!
Wenn ihr es nicht wart, dann war es dieses andere Wesen. Das hat mich gerettet!«
Ash musterte sie verwirrt.
»Jetzt sind es auf einmal zwei Wesen?«, er lachte leise auf.
Fand er das etwa lustig?
»Lysander! Du glaubst mir doch oder?«, flehend sah sie das Irrlicht an.

Der Weißhaarige zuckte sichtlich zusammen und sie konnte für einen kurzen Moment den Blickaustausch, der beiden Männer verfolgen.

Sie verschweigen mir schon wieder etwas...

Das Irrlicht räusperte sich und fasste sich nachdenklich ans Kinn.
»Naja...Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gesehen. Als wir in Aurora ankamen, sahen wir gerade noch, wie du aus dem Fenster fielst. Du bist ziemlich hart auf den Kopf gefallen. Das waren bestimmt um die 5 Meter.«

Sie fasste sich beiläufig an den Hinterkopf und tatsächlich spürte sie leichte Nässe...Blut.

»Aber das hat doch gar nichts zu sagen!«, verteidigte sie ihre Meinung verzweifelt und teils wütend.
Ash nahm Lysander das Wort ab:
»Du hast sicher eine leichte Gehirnerschütterung. Glaub uns doch einfach, dass da nichts war.«
»Ihr habt es nur nicht gesehen!«
Sie war wütend, sauer und verletzt darüber, dass keiner der Beiden ihr auch nur ansatzweise Glauben schenken wollte.

Lumière (Deutsch) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt