15

2.3K 119 0
                                    

Meggie pov.

Kein Ausweg. Nicht mal eine Idee wie wir hier raus kommen könnten.
Die Hoffnung hier heil raus zu kommen verschwand in sekundenschnelle.
Die Beißer näherten sich immer und immer mehr und keiner von uns war auch irgendwie in der Lage etwas zu tun. Ich wusste, auch wenn Daryl es nie zeigte, dass er Angst hatte. So wie wir alle.
Innerlich bereitete ich mich darauf vor auf das was jetzt kommen würde. Ich hatte keinerlei Hoffnung mehr und keine Kraft für ein weiteres mal Stark sein.
Ich presste mich gegen Jamila und Daryl und umfasste deren Hände. Ich wollte sie nicht verlieren. Sie nicht sterben sehen.
Sie umfassten meine Hände ebenfalls was mich etwas beruhigte. Ich schloss meine Augen und wartete darauf, dass es endlich passierte, doch es passierte nichts.
Das einzige was ich wahrnahm, waren ohrenbetäubende Schüsse und mein Herzschlag. Ich schlug die Augen auf und blickte vor mich auf den Boden. Ein reines Blutbad mit toten Beißern lag vor uns, ebenso wie die Unklarheit wer geschossen hatte.
Daryl und Jamila drehten sich verwirrt im Kreis und suchten die Personen denen wir unser Leben zu verdanken hatten.
,,Von wo kamen sie", fragte Jamila hecktisch.
,,Da!"
Daryl zeigte nach oben auf das Vordach vom Einkaufszentrum. Und tatsächlich...
Da standen vier Personen mit Waffen in der Hand...

Jamila pov.

Meggie und Daryl liefen an mir vorbei direkt auf die vier Personen zu.
Daryl hielt sich die Hand über die Augen um gegen die Sonne besser erkennen zu können wer das war.
,,Daryl?? Das ist Daryl", rief einer von den, während er mit dem Finger auf ihn zeigte.
,,Glenn???"
Jetzt war es Meggie die wie irre auf das Vordach zu stürmte und versuchte darauf zu klettern.
Ich verstand momentan gar nichts mehr. Waren das auch seine Leute?
,,Meggie! Warte ich helfe dir", sagte er und reichte ihr die Hand. Sobald er sie hochgezogen hatte fielen sich beide in die Arme und küssten sich.
Ich fing wie von selbst an zu lächeln als ich das sah und war glücklich das Meggie ihren Freund/Mann wieder gefunden hatte.
,,Kommt ihr hoch", rief ein anderer.
Daryl drehte sich zu mir um, worauf er seinen Arm austreckte. Er wollte das ich zu ihm komme und er mir hilft nach oben zu gelangen.
,,Ich kann das alleine", sagte ich entschlossen, worauf ich mich an dem Gestelle nach oben zog.
Ich hörte Daryl lachen, als ich bemerkte das ich es doch nicht schaffte. Ich rollte mit den Augen und ließ mir helfen.
Es waren drei Männer und eine Frau.
Ein asiatischer junger Mann, der anscheinend Glenn war, ein großer breit gebauter Mann mit rotem Haar und ein etwas mobliger kleiner Mann. Die junge Frau lächelte uns lieb an und streckte uns die Hand entgegen.
,,Ich bin Rosita."
Ich ergriff sie und stellte mich ebenfalls vor.
,,Jamila."
Die anderen taten es ihr gleich.
Der große Mann mit den roten Haaren war Abraham und der andere hieß Eugene.
Es stellte sich heraus das nur Glenn zu Daryl's Gruppe gehörte und die anderen ebenfalls erst dazu gestoßen waren.
,,Was habt ihr eigentlich da unten gmacht? Wolltet ihr euch selbst umbringen", fragte Abraham.
,,Suchten was für die Nacht. Wart ihr schon drinn", wollte ich wissen, doch Abraham lachte nur einmal laut auf.
,,Glaub mir Püppchen, dort unten wimmelt es nur so von munteren Leichen...Wenn wir was zu essen wollen dann müssen wir schon woanders suchen", erwiederte er.
Ich kannte ihn erst seit ein paar Minuten und schon war er mir unsympatisch.
Wer weiß, vielleicht war er nicht immer so, aber eins konnte ich jetzt schon sagen. Wir würden sicher keine Freunde werden.

love arrow (Daryl Dixon ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt