I see your true colours

31 1 0
                                    

Dilara, das Mädchen mit dem Down-Syndrom, sieht eine Gruppe von Mädchen. Sie reden über belanglose Dinge. Doch als Dilara sich der Gruppe nähert, fragt sie: "Wollt ihr mit mir spielen?"
Die Mädchen lachen Dilara aus und gehen weg. 'Schade, sie wollen nicht mit mir spielen.' denkt Dilara traurig.
Nachdenklich sitzt sie am Spielplatz und sehnt sich nach Kindern die mit ihr spielen könnten.
Sina, ein dunkelhäutiges Mädchen, blickt abwechselnd zur Dilara und zu der Gruppe die anscheinend lästern.
Sina rennt schließlich zur Dilara.
"Warum nehmen sie mich nicht an? Bin ich ihnen nichts wert?"
Dilara ist so wütend und traurig zugleich.

Zuhause sitzt das Mädchen in Gedanken verloren und das merkt ihre Mutter. "Was ist denn los, Schatz?"
"Ach die großen Mädchen ärgern mich immer. Sie beleidigen mich, obwohl ich nichts getan habe. Ich wünschte, ich wäre ein normales Kind." erzählt Dilara und kuschelt sich an ihre Mutter.
"Dann komm, lass uns Knete machen." schlägt die Mutter vor.
Beim Kneten hat das Mädchen so viel Spaß, dass es sogar wieder lacht.
Als es klingelt, schauen die beiden sich an. "Geh mal zur Tür." sagt die Mutter.
In Dilaras Augen sieht man, wie überrascht sie wirkt.
Sina steht vor ihr. "Willst du mit mir spielen?" fragte das dunkelhäutige Mädchen schulterzuckend. Mit Freude zieht Dilara sie am Arm und die beiden spielen im Kinderzimmer.
Später schaut die Mutter nach den beiden Mädchen und lächelt erfreut.

Am Nachmittag malen Dilara und Sina mit Straßenkreiden auf der Straße.

"Was hast du für ein Problem mit ihr?" fragt die Clique ihrer Freundin Jenny, als sie böse schaut. "Komm wir gehen." sagte der Rest von der Gruppe und ziehen ab.

"Malt ihr mit?" fragt Dilara überrascht. "Klar." antwortet die Gruppe. Sogar Jenny lässt sich von Dilaras guter Laune anstecken.

Aus dem was sie gemalt haben, wird ein wunderschöner Regenbogen.

True Colours~ Cyndi Lauper

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt