Ich saß eines gewöhnlichen Morgens im Schulbus, und hörte auf meinem iPod Musik. Da waren ein paar Songs drauf unter anderem auch von Bruno Mars. Jetzt hörte ich "Grenade". Es war ein passendes Lied zu meinem Liebeskummer. Ich starrte aus dem Fenster, es regnete im Strömen. Irgendwann liefen mir die Tränen über meine Wangen, bei den Gedanken an Jake. Wie er Schluss gemacht hatte. Nach "Grenade" hörte ich "Runaway baby". So wird der Jake wahrscheinlich denken. Erneut liefen mir die Tränen. Ach Scheißkerl, dachte ich. Vergiss ihn, mahnte eine andere Stimme in meinem Kopf. Daraufhin kam meine Freundin Missy und wir begannen noch keine Unterhaltung. Wir beide starrten aus dem Fenster und ich ließ sie mithören. Ihre schwarzen, langen Haare kitzelten mich leicht an der Nase. "Hey Mausi..." begann sie die Unterhaltung "...was ist denn los?".
Sie sah, dass ich wieder weinte. "Können wir das am Nachmittag besprechen?" fragte ich und reichte an dem Taschentuch, das mir Missy gab.
Sie sagte nichts mehr, sondern nahm mich in ihren Arm.
"Ja, eigentlich liebe ich ihn, aber er hat mit einem Mädchen rumgemacht, das definitiv nicht seine Schwester ist." erzählte ich Missy von meinem Kummer am Nachmittag.
"Eifersucht ist nichts, wovon man leben kann." antwortete sie weise. "Man zerbricht daran."
"Ja genau das fühle ich jetzt." sagte ich und trank meinen Tee aus, den sie mir gemacht hatte. "Außerdem solltest du den Typ schleunigst vergessen!" schärfte Missy mir ein. Ein leises "Ja" brachte ich zu Antwort.
Am Abend, nach dem Abendessen zog ich mich in mein Zimmer auf die Fensterbank und Decke mit Kissen zurück. Es war Vollmond, deshalb legte ich "Talking to the Moon" ein. Ich kuschelte mich in die Decke und starrte zu den Sternen hinaus.
"Talking to the moooooooon, try to get to youuuuuuu. And i hope you sit an other side, talking to me too or i'm fool. Who sits alone, and talking to the moon."
Plötzlich legte mir jemand seine starke Hand auf meinem Rücken, ich versuchte aufzuschauen und OMG es war doch nicht...
BRUNO MARS!!!!!!
Ich schlug meine Hände geschockt vor meinem Gesicht. Er sah mich mit einem intensiven Blick an, setzte sich mir gegenüber, auch auf die Fensterbank und nahm mir sanft die Kopfhörer aus den Ohren. Nun konnte er hören, was ich eben gehört hatte und er fragte mich, was los sei. Ich erzählte ihm die ganze Story von Jake. Bruno umarmte mich fest. Ich konnte es nicht fassen. Als ich die ganze Geschichte beendet hatte, fragte er: "Willst du mit mir zusammen sein?"
"Gerne." lächelte ich und umarmte ihn.
Gleich küssten wir uns im Mondlicht.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
DiversosVerschiedene Geschichten in jedem Kapitel, weitere Infos im ersten Kap ;) have fun :D