"Eins und zwei und drei und vier... ja genau Vica, so musst du tanzen. Aber noch ist es nicht perfekt. Okay, auf gehts Leute, noch eine Runde, dann Pause." sagte Inga und führte die Tanzschritte mit genau zehn Mädels durch. Die Musik hallte durch den Probenraum, sie tanzten zu Happy von Pharrell Williams. In der Pause atmete Vica noch einmal durch und nahm ihre Wasserflasche, um zu trinken. "Wahnsinn, dass bald der Auftritt stattfindet." murmelte Marina und grinste. "Da müssen wir echt viel üben. Der Song muss einfach rüberkommen." meinte Vica lächelnd. "Yes, wird gemacht. Treffen wir uns später bei der Cafeteria?" fragte Michelle. "Klaro!" stimmten Marina, Vica und noch zwei andere zu.
"Hey!" schrie ein Junge, als er von größeren Jungs geschlagen wurde. "Lass mich in Ruhe!" Noch ein Jab, aber die fünf Mädchen konnten dem verletzten Jungen zur Hilfe eilen. "Alles ok?" fragte Michelle. Das Blut tropfte aus seiner Nase, sein Atem ging zu schnell. "Langsam atmen." befahl Vica. Laura hatte die Gang mit einer Judoübung auf dem Boden geschmissen und die Polizei mit Sanitäter angerufen. "Ja... alles ok." japste er. Wenige stumme Minuten, traf der Krankenwagen mitsamt Polizei ein.
Die Gang wurde wegen Körperverletzung festgenommen und der Junge wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Vica, Marina, Laura, Michelle und Emi saßen im Café Schöneck und genossen den Tee, weil es draußen regnete. "Hmm lecker." meinte Emi und lehnte sich entspannt zurück. Vica und Laura grinsten."Ok Leute, danke für den Nachmittag." bedankte sich Vica und sie verabschiedeten sich.
Sie lief die Gasse hinunter zu ihrem Haus, öffnete die Tür mit dem Hausschlüssel und rannte, ohne ein weiteres Wort, in ihr Zimmer. Sie legte ihre Kapuzenpulli und Jeans raus und ging duschen. Nach dem Duschen setzte sie sich aufs Bett und chattete mit ihrem Laptop.
Von: Peacehelp10 @web.com
An: Littlemysunshine @gmx.com
Betreff: Internat???
Da blieb Vicas Spucke weg.
Hallo Cousinchen,
habe gehört, du gehst aufs Internat,
wo bist du dann??? Oh Gott, so ohne dich
wirds bestimmt langweilig... du bist doch immer die Coole ;) du schaffst das.
Mir gehts gut, und übermorgen beginnt die Schule. Ich drücke dir die Daumen.
Machs gut. Deine Anna.
"Waaas, ich aufs Internat???" fragte sich Vica entsetzt und verwirrt. Wer hatte ihr das wohl gesagt?
Vica schlich sich leise runter zu ihren Eltern. "Wasch willsch von mir?!" so klang der Ton ihrer Eltern, wenn sie betrunken waren. Sie zuckte zusammen, wagte es dennoch, ins Wohnzimmer zu gehen. "Was ist hier los?!" schrie sie ihre Eltern an. Mam und Dad zuckten zusammen. "Nichts." logen sie. "Was nichts? Da ist was!" schrie Vica erneut. "Ok... ok, wir sagens dir."
Vica seufzte. "Du gehst aufs Internat." sagte ihre Mutter mit kalter Stimme.
Der Tochter liefen Tränen hinab, sie stürmte aus dem Haus, direkt zu Emi.
Wenig später öffnete Emis Mutter. "Hallo Vica, schön dich zu sehen." Sie zog Vica in eine feste Umarmung, ihr tat es so gut. "Willst du zu Emi? Sie ist oben."
Vica rannte nach oben und fand ihre Freundin am Tanzen. Sie tanzte sofort mit, denn es war das Lied Happy.
"Oh, hallo Vicaaa!!!" rief Emi als sie ihre Freundin am Weinen sah und zog sie in eine feste Umarmung. Dann tanzten sie im Kreis herum. "Was ist los, hm?" fragte Emi und stellte den Rekorder ab. "Ich muss aufs Internat." jaulte sie und nahm ihr Gesicht in ihre Hände. "Wann?"
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
RandomVerschiedene Geschichten in jedem Kapitel, weitere Infos im ersten Kap ;) have fun :D