Zeitsprung

80 2 2
                                    

Milena zuckte zusammen als sie in ihrem Zimmer saß und gerade Hausaufgaben machte. Im Moment hörte sie Dangerous von Michael Jackson. Sie hörte komischerweise noch eine zweite Stimme und die war vollkommen gleich, genau wie die aus der Stereoanlage. Deshalb der Grund ihres Zuckens. 'Bilde ich mir bestimmt nur ein.' dachte sie und arbeitete weiter. Aber die zweite Stimme hörte nicht auf, mitzusingen.

Zur gleichen Zeit saß Allie in ihrem Zimmer, chattete mit Freunden und hörte den gleichen Sänger wie Milena. Auch sie hörte eine zweite Stimme und lehnte sich verwirrt zurück. "Kann gar nicht sein."

Im nächsten Moment erlosch die Musik.

Milena drehte sich um als sie ihre Hausaufgaben in ihrem Ranzen steckte und sah in ein Paar rehbraune Augen. Das kann echt nicht sein. dachte sie und konnte kaum fassen, wer da grinsend vor ihr auf ihrem Bett saß. Überrascht schlug sie ihre Hand auf dem Mund um einen Freudenschrei zu unterdrücken.

Allie drehte sich um und sah einen großen athletischen Mann in seine rehbraunen Augen. Er grinste sie an. Allies Reaktion war nicht viel anders als bei Milena. "Michael? Sind Sie das?" fragte Allie zunächst schüchtern. "Yes ich bin Michael Jackson." er sah sie an. Allie grinste. "Was geht ab?" fragte sie, kurz darauf nahm Michael ihre Hand und beide verschwanden mit einem leisen Zischen.

"OMG Michael??? Du lebst???" Milena grinste von einem Ohr zum anderen. Michael nahm sie genau wie bei Allie an der Hand und das leise Zischen setzte ein. Sie verschwanden fast lautlos.

Ein Club im Stil der 30er Jahre ließ beide Mädchen zusammenzucken. Milena starrte Allie an. Allie stand an der anderen Seite von Michael. Er hatte einen Hut und einen Smoking an, nahm eine Münze und schmiss damit die Jukebox ein. Smooth Criminal begann und beide staunten. Sie sind in der Bad Zeit angelangt, genau ihre Lieblings Ära. "Hallo mein Name ist Milena." stellte sich Milena vor und Allie erwiderte lächelnd ihren Namen. Sie bewunderten ihren Idol. Keine Ahnung warum Michael ausgerechnet die beiden Fans genommen hatte. Und irgendwann begann Milena mitzutanzen. Allie gesellte sich zögernd hinzu. Beide konnten bald diese Moves richtig gut beherrschen und Michael streckte ihnen seinen Daumen lobend entgegen. Sie lachten verlegen und auch aus Freude im Übermaß. Dann ging es nach dem Video noch weiter zurück.

"…'cause this is thriller, thriller night..." sang und tanzte Michael im Musikvideo zu Thriller. Milena und Allie tanzten als verkleidete Monster und wilde Zombies.

"HAMMA!!!" schrie Milena nach dem Set. Die beiden machten in der Drehpause Späße mit John Landis und auch mit Michael.

Dann ging es noch ein Stück weiter zurück. Nämlich:

"Billie Jean is not my lover, she's just a girl, she said i'm the one, but the kid is not my son. Aouw!" Und dann wenig später kam der erste berühmte Moonwalk wo alle ganz begeistert eine Standing Ovation machten. Jetzt war Allie diejenige die "HAMMA!" vor Freude schrie.

Milena musste vor Freude weinen, als sie Michael als kleines Kind bei der Jackson Five sah. Er sang das Lied "I'll be there"

Und es war so schön. Allie und Milena genossen es. Michael war so ein Talent... :)

Als ein Zischen erklang, landeten die Mädchen auf einer Wiese. Es war ein bisschen weiter in der Zukunft. (Sagen wir mal, zwischen Bad und Invincible.) Milena schrie vor Freude auf. "Was ist?" fragte Allie verwundert. "Wir sind auf Neverland!" antwortete sie überglücklich und als Michael wenig später im roten Cordhemd und Jeans auftauchte, standen beide auf und liefen zu ihm. Er umarmte sie und dann ging es mit anderen Kindern zu Supersoakerschlacht. Alle hatten Spaß. "Hey Milena, willst du meine Nummer haben?" fragte Allie nach dem Abendessen. "Klar." antwortete Milena und dann tauschten sie ihre Nummern. Sie wollten ihre Erinnerung so lange wie möglich behalten.

"Auf Wiedersehen, Milena und Allie. Danke dass ihr das gemacht habt. Ich meine, diese Reise in die Vergangenheit. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht." verabschiedete Michael sich von den beiden Mädchen. Lächelnd nahmen sie das Geschenk von Michael an und sie umarmten sich.

Flopp

Allie landete in ihrem Zimmer auf ihrem Bett. Sie brauchte sich nicht mehr umzuziehen, denn sie war schon im Sleepshirt. Kurz darauf schlief sie ein.

Flopp

Milena lächelte. Sie betrachtete ihr Geschenk: es war ein Autogramm und eine Autobiografie von MJ. Und eine Kette mit einem Notenanhänger. Schließlich lachte sie noch einmal glücklich auf. Es war der beste Tag ihres Lebens.

MJ wird immer in unserem Herzen bleiben <3 zumindest für seine Fans.

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt