Prolog

702 31 4
                                    

,,Ich meine es nur gut mit dir.", behauptet mein Vater, unterbricht somit die Stille, während wir im Auto sitzen und auf dem Weg zum Internat sind.
,,Ich hab dich immer noch lieb, aber nur weil ich mich um dich sorge, musste ich diese Entscheidung treffen. Das musst du verstehen."

Nein, ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen.
Als ob die Zeit für mich nicht schon schwer genug wäre, will er mich jetzt nicht mehr um sich haben und auf ein dummes Internat schicken! Auf seine Erklärung reagiere ich kaum, sondern schaue nur weiterhin aus dem Autofenster hinaus. Hoffentlich vergehen die restlichen Stunden schnell, denn ich halte es nicht mehr mit meinem Vater aus. Es fühlt sich für mich wie ein Verrat an.
Und dann merke ich wie mein Vater mich mit einer besorgten Miene mustert.

,,Sky, sei doch nicht so bockig, sag doch wenigstens was. Wir können doch nicht vier Stunden lang stillschweigend nebeneinander sitzen.", versucht mein Vater mich zum Reden zu bringen. Funktioniert bloß nicht so gut.

,,Von mir aus können wir das gerne. Damit würdest du mir sogar einen riesigen Gefallen tun.", kontere ich beleidigt und entnervt.

Während mein Vater das Lenkrad vor Wut fester umklammert, suche ich in meiner Tasche nach Kopfhörern. Mit Musik wird das schon alles schneller vergehen. Hoffentlich.

***

Nach vier Stunden hab ich die Fahrt überstanden. Nun stehe ich vor dem Auto, während mein Vater meine Koffer aus dem Kofferraum herausholt. Ich kann meinen Blick von dem Internat nicht wenden. Das Internat ist gar nicht mal so übel, denn der Campus scheint ziemlich groß zu sein. Hier werde ich mich nie zurecht finden.

,,Mr. Johnson?", meldet sich eine Frau, die auf uns zukommt. Durch ihre Kleidung scheint sie sehr seriös zu sein. Und da fällt mir ein, dass ich hier höchstwahrscheinlich Uniformen tragen muss. Darauf freue ich mich...nicht. In meiner alten Schule hatten sie erst seit einem Jahr die Uniformen abgeschafft und jetzt muss ich wieder eine tragen? Na vielen Dank auch William Christopher Johnson!

,,Ja. Hallo, Sie müssen die Direktorin sein. Mrs. Shepherd?", antwortet mein Vater freundlich, was mich richtig ankotzt.
Sie begrüßen sich mit einem Händeschütteln, bevor sich die Direktorin an mich wendet.

,,Und du musst Scarlett sein. Herzlich willkommen an unserem Internat.", sagt sie freundlich, während ich ihr desinteressiert die Hand schüttle.

,,Sky ist mir lieber.", antworte ich nur, und wende meinen Blick auf meine Umgebung wieder.

Der Campus ist von viel Natur umgeben und hat einen älteren Baustil, der mich etwas fasziniert.

,,Okay Sky. Dein Zimmer sollte dir eigentlich ein Schüler von uns zeigen.", meint die Direktorin und scheint etwas nachdenklich zu sein. ,,Allerdings weiß ich nicht wo er im Moment steckt."
Sie schaut sich kurz um und sagt dann:,,Naja was sollts. Dann kommst du mit uns erstmal mit und danach werde ich dich zu deinem Zimmer bringen."

Ich nicke nur einverstanden und will gerade einen meiner Koffer schnappen, als eine Person hinter mir auftaucht. Sobald ich aufsehe, erblicke ich einen Jungen in meinem Alter, mit braunen Locken, die etwas länger und vorne hochgegelt sind. Er hat ein markantes Kinn und seine breiten Schultern fallen einem sofort auf. Doch sein Gesicht kann ich von der Seite nicht genauer betrachten.

,,Entschuldigen Sie Mrs. Shepherd für meine Verspätung. Ich -"
Bevor der Junge eine Ausrede finden kann, unterbricht ihn die Direktorin. Sofort fällt mir seine tiefer Stimme auf, die mich sehr überrascht, denn er wirkt äußerlich etwas sanfter. Liegt wohl an seinen Locken.

Let Me Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt