Leanas Sicht:
Wir liefen Hand in Hand zurück in den Speisesaal und uns war es wohl beiden so richtig egal, was die Leute um uns herum dachten.
Louis sah uns als erstes. Seine Augenbrauen schossen nach oben und dann beugte er sich zu Harry und flüsterte dem etwas ins Ohr, was sie beide furchtbar zum lachen brachte."Da seid ihr ja wieder! Ihr seht beide jetzt um einiges besser aus als vorher! Jetzt können wir ja endlich richtig essen!", begrüßte uns Clove strahlend. Sie schien unglaublich verzückt, dass alles wieder gut war.
Ich quetschte mich demonstrativ neben Simon, sodass aber Niall auch noch neben mir Platz hatte.
Dann beugte ich mich zu meinem besten Freund und wisperte: "Es tut mir Leid, Simon. Aber es ist so."In seine Augen trat ein anderer Ausdruck, als ich erwartet hatte.
Er versuchte ein zaghaftes Lächeln und sagte: "Es war meine Schuld! Du bist unfassbar selbstständig und intelligent, Lea! Du gehst deinen eigenen Weg und das weiß ich auch! Es ist nur so, dass du so unglaublich zerbrechlich rüberkommst und ich immer Angst habe, dass dich jemand verletzt!""Aaawww, du bist so lieb!" Ich wollte auf keinen Fall weiter Streit, weshalb ich das zerbrechlich mal ignorierte und ihn stattdessen einfach fest umarmte und glücklich war, dass der Streit wohl vorbei war.
"Also...wenn ihr schon alle so versöhnlich seid. Simon, es tut mir voll Leid, dass ich fast nie da war und mich kaum melde. Ich bin ein Arschloch, ich weiß. Und dass ich mich genau an eine deiner besten Freundinnen ranmache, ist vielleicht sich nicht so die Glanzleistung... Aber schau sie dir mal an" - Niall lachte und irgendwie lag auch ein flehentlicher Ausdruck in seinen Augen, als er so mit seinem kleinen Bruder sprach - "Aber sonst...ich war und bin einfach ein Volltrottel und wollte nur sagen, dass ich, ähm, eigentlich echt froh bin, einen Bruder wie dich zu haben!"
Ich starrte Niall nach dieser Rede an und Tränen der Rührung stiegen mir in die Augen. Er war so süß!
"Nicht weinen!", flüsterte er mir ins Ohr. "Nicht schon wieder weinen, okay?? Bitte!"Also kämpfte ich dagegen an und schaffte es dann auch.
Und Louis fand dann die Situation wohl auch etwas übertrieben schnulzig, denn er lockerte alles mal wieder etwas auf, indem er vollkommen ernst (und mit ziemlich viel Ironie im Unterton) meinte: "Liam, Bro. Da wir schon mal in der sentimentalen Phase des Abends sind: Ich sag zwar immer, dass es mich anpisst, dass du immer so durchgeplant und so ein Klugscheißer bist, aber eigentlich hab ich dich gaaaanz doll lieb!"Cloves Sicht:
Ich hatte gerade die Entscheidung gefasst, dass ich Louis ziemlich cool fand, Liam ziemlich gut aussah, Leana&Niall ziemlich süß waren und Harry sowieso die absolte Bombe war."Den 3. Gang, also die Vorspeise, habt ihr leider vepasst...", sagte Liam gerade zu Leana und Niall.
"Das macht aber nichts, weil die sowieso komplett beschissen geschmeckt hat", fügte Louis hinzu.
Genau aus dem Grund mochte ich ihn so gern.
"Dafür wird Ihnen hoffentlich die Hauptspeise munden...", sagte Robert, der Kellner, der mit vier Tellern zu uns kam.
"Ach Robert! Wir waren doch schon beim du...", sagte Louis gespielt beleidigt, weshalb alle lachen mussten, sogar Robert.
Niall sah uns alle ganz verstört an, da er die komplette Zeit weg war und Louis' kleinen Flirt mit dem Ober nicht mitbekommen hatte. Simon wurde aufgeklärt, als besagter Ober auch die Vorspeise für Niall mitgegessen hatte.
"Das ist mein neuer Freund!", sagte Louis ganz stolz. Süß.
Niall sah Robert nachdenklich an: "Ich kenn dich irgendwoher... Waren wir nicht zusammen in der Grundschule?"
Der Ober wurde schon wieder rot: "Ja. Krass, dass du dich überhaupt noch erinnerst"
"So alt bin ich jetzt auch nicht. Danke",meinte Niall, lachend.
Robert lachte kurz und nahm die Vorspeisenteller an sich um sie wegzutragen: "Ich muss jetzt dann weg. Hab Schichtende. Vielleicht sieht man sich ja mal. Ciao"
Wir alle sagten noch kurz tschüss und dann ließ er uns allein zum essen.
Ach übrigens. Es gab Lachs, frisch von Mullingars Fischmarkt, mit Bohnen und Kartoffelstampf. Sah ziemlich lecker und vornehm aus, obwohl es so ein einfaches Gericht war, aber es war nunmal grandios hergerichtet.
"Wetten, dass ich als erstes fertig bin. Ich hab so Hunger!", platzte es aus Simon heraus.
"Das hättest du nicht sagen sollen, Simon, Niall nimmt so eine Wette bitterernst, echt jetzt!", sagte Harry belustigt neben mir.
"Wette...", Niall.
"...gilt!", Simon.Und dann ging die Sauerrei los.
Der krönende Gewinner war und blieb letzendlich Niall, der es wirklich innerhalb von 4 Minuten geschafft hat, das komplette Essen plus Garnierung aufzuessen.
Leana und ich brauchten da schon etwas länger...
Nach der Hauptspeise verabschiedeten sich dann Leana und Niall mit der Begründung die Zeit auszunutzen. Ich wollte gar nicht wissen, was die Beiden jetzt konkret vorhatten.
Simon folgte, weil er zu Hause schlief.
Zurück blieben dann also nur noch Harry, Louis, Liam und meine Wenigkeit.
Louis wurde plötzlich ernster und erzählte mir von seiner Vergangenheit. Außerdem redeten wir noch über so Sachen wie Verhältnis zwischen Fan und Star, Aufmerksamkeitskomplexe und Privatsphäre.
Alles in allem waren die 1D Jungs sehr postiv darauf, konnten aber auch ziemlich ernst sein, wenn es darauf ankam.
Um 1:30 am verabschiedeten Harry und ich uns scließlich auch und gingen in unser Apartment.
Ich entsperrte als allererstes mein Handy und stellte mit Schrecken fest, dass meine Mum mich 30 Mal versucht hatte anzurufen und mehrere Nachrichten geschrieben hatte...
Ouh shit...
DU LIEST GERADE
24 Seconds Of Christmas (Dezember 2015 OneDirection)
Fanfiction"One Direction steht vor der Haustür! Was zur Hölle soll ich den jetzt machen?!" So begann alles. Plötzlich steht die Welt von Clove und Leana Kopf. Die besten Freundinnen aus der Stadt Mullingar in Irland treffen auf OneDirection. Und so dreht ihre...