XI: Das, in dem es viel Streit und viele Tränen gibt

180 15 3
                                    

Leanas Sicht:
Wir saßen bereits beim Essen - Harry und Clove fehlten noch - als Simon den riesigen Speisesaal betrat. Er blickte sich hektisch um und war dann sichtlich erleichtert, als er uns erkannte.

Seine Wangen waren vor Kälte und vielleicht auch vor Wut gerötet und er rannte halb zu unserem Tisch.

"Warum sitzt du so nah an meinem Bruder dran, Lea?", fragte er gleich direkt heraus. Ich - halb an Niall gelehnt - blinzelte etwas verwirrt und rutschte automatisch weiter von ihm weg.
"Das ist eine Sitzbank an einem Tisch, Simon. Da sitzt man gewöhnlich nebeneinander!", spottete Niall.

Simon ignorierte diese Aussage und fragte einfach weiter: "Wo zur Hölle sind Harry und Clove?"
"Sollten gleich kommen. Hoffentlich machen sie nichts unüberlegtes!", murmelte Liam.
"Igitt!" Louis verzog übertrieben angeekelt das Gesicht.

"Das ist etwas ganz normales für normale Leute, Lou!", sagte Niall im Oberlehrerton.
Ich kicherte.
Da spürte ich eine Hand langsam über mein Knie streichen. Bis zur Mitte meines Oberschenkels und dann zurück zum Knie.
Ich zog eine Augenbraue hoch und blickte zu Niall.
Seine blauen Augen leuchteten äußerst amüsiert.

"Niall Horan, kannst du bitte deine Finger von meinem Bein nehmen!", rutschte es mir lachend heraus.
Louis gackerte sofort drauflos und auch Liam stimmte mit ein.

Dann sah ich zu Simon. Zuerst war da nur Verwirrung, dann flackerte Erkenntnis in seinen Augen auf.
"Niall, komm bitte mal mit! Ich denke, wir sollten reden!", knurrte er.
"Stop! Wir können reden! Lass uns das kurz klären, Simon!", fuhr ich dazwischen und sprang auf.

Also verließen wir zusammen den Speisesaal.
Simon verschränkte die Arme vor der Brust und sah mich erwartungsvoll und herausfordernd an.
"Was hast du zu sagen?"
"Es ist einfach passiert, okay?"
Seine Augenbrauen schnellten nach oben. "Was ist passiert?"
"Niall hat mich im Kino geküsst."

Zuerst wurde seine Miene ganz emotionslos, dann kam alles auf einmal: "Du bist doch echt bescheuert, Leana! Du hast sie doch nicht mehr alle! Wie stellst du dir das denn vor? Er wird dir sowas von das Herz aus der Brust reißen und mit den Absätzen von einem der scheußlichen Paar Stiefel von Harry darauf herumtrampeln!"

"Simon!", wisperte ich.
"Wie naiv bist du eigentlich!? Sogar wenn er es ernst meint, wird es mit einem gebrochenen Herz deinerseits enden, okay!? Er ist ein Star! Es gibt etwas 10 Mio Mädchen da draußen, die dir den Kopf abreißen und dich dann wie Kannibalen essen würden, wenn sie das herausfinden!"
"Das weiß ich! Ich bin doch nicht ganz blöd, Simon!", fuhr ich ihn an.

"Das dachte ich bis vor ein paar Minuten auch noch! Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher!"
Nun begannen auch noch Tränen über meine Wangen zu laufen wie Wasserfälle.
Er hatte ja Recht! Aber seine direkte Art tat verdammt noch mal weh!

Eine junge Angestellte eilte auf uns zu. "Entschuldigung, aber könnten Sie vielleicht zum Streiten vor die Tür gehen oder nicht so schreien?"

Also gingen wir ganz nach draußen.
Der eisige Wind ließ die Tränen auf meiner Haut beinahe gefrieren und ich begann abrupt zu zittern.
Simon interessierte das nicht. Er machte mir weiter stinksauer Vorwürfe.

Ich wischte mir mit dem Ärmel meines Pullis über die Nase, die wie immer beim Heulen angefangen hatte zu laufen.

"Simon, bitte sei endlich leise und lass mich mal reden!", unterbrach ich ihn dann.

Cloves Sicht:
Als ich mit Harry gemeinsam den Speisesaal betrat, waren alle da außer Leana. Dafür sah mich Niall schon ganz verängstigt an.

Harry setzte sich, nachdem wir den Tisch erreicht hatten, neben Louis umd deutete mit einer Geste an, dass ich mich neben ihn setzen solle. Während ich dies auch tat, suchte ich mit Niall Augrnkontakt, was nicht schwer war, da er mich eh ansah, und fragte, wo denn Leana sei.

"Habt ihr Leana und Simon nicht gesehen?", kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen.

"Simon?", fragte nun auch Harry sichylich verwirrt. "Warum ist Simon hier?"

Louis legte einen Arm um Niall und antwortete dem One Direction Mitglied mit der eindeutig schlimmsten Frisur: "Der, also Simon, kam vorher einfach so reingeplatzt und hat halt mitbekommen, dass unser Ire halt irgendwie etwas mit Leana am laufen hat. Das hat Simon halt nicht wirklich gepasst und er hat wütend mit Leana im Schlepptau den Saal verlassen..."

"Ach du scheiße!", platzte es aus mir heraus.

Ich wusste ganz genau, was Simon gerade machte. Simon war nunmal sehr direkt, Leana eher zerbrechlicher. Und es kam öfter vor, dass Simon etwas zu hart zu meiner besten Freundin war, weshalb Leana dann oft bei mir weinend Schutz suchte...

"Der wird Leana gerade knallhart ins Gesicht sagen, dass aus ihr und dir, Niall, nichts wird, weil du ein Star bist und sie eben nur ein gewöhnliches Mädchen. Er wird es wieder so weit treiben, dass Leana anfangen wird zu weinen, auch wenn er es eigentlich nur gut meint..."

Niall sprang auf: "Er wird meinem Mädchen nicht weh tun. Das kann er gleich vergessen! Wie kann er nur so herzlos sein?!"

Doch bevor ich etwas erwidern konnte, wurden plötzlich die Türen des meiner Meinung nach viel zu großen Raumes geöffnet und eine heulende Leana kam auf mich zugerannt.

Simon, was hast du nur schon wieder getan...?

Leana lag mittlerweile in meinen Armen und schluchzte meine Schulter voll, als Besagter bedrückt den Speisesaal betrat. Mit ihm hatte ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen. Wie konnte er es nur immer wieder schaffen meine Maus zum weinen zu bringen.

"Vergiss Simons Worte einfach, Leana. Du weißt, dass er das eigentlich nicht so meint. Er will dir ja nur helfen, aber wein dich ruhig aus", flüsterte ich ihr in ihr rechtes Ohr.

"Simon, und jetzt reden wir mal!", zischte Niall seinen jüngeren Bruder an, sodass Leana nicht mitbekam, wie Niall gerade noch so Simon aus dem Saal zerrte.

Mach ihn fertig, Niall!

24 Seconds Of Christmas  (Dezember 2015 OneDirection)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt