Cloves Sicht:
Das letzte, was wir sahen, war Niall, der die rießigen Saaltüren hinter sich und Simon zuzog. Dann kam diese typische bedrückende Stille.Louis und Liam saßen still da und sahen auf ihre Hände, die bei beiden jeweils im Schoß lagen. Harry sah mich von der Seite an. Und dann war da noch Leana, die völlig aufgelöst weinend auf meinem Schoß saß, umschlossen von meinen Armen.
Es wagte niemand etwas zu sagen bis zwei Ober mit dem ersten Gang kamen: Salat.
Louis versuchte irgendwie die Stimmung zu lockern, indem er begann mit den männlichen Ober zu flirten, der rot wurde und sich nervös am Nacken kratzte.
Alle mussten kichern, als Louis ihm auch noch 'seine' Nummer zusteckte. Natürlich hatte er nur irgendwelche Ziffern auf ein Zettel geschrieben. Weiß Gott was der Ober mit der Nummer eines 1D-Mitglieds anstellen würde.
Doch Louis hatte sein Ziel erreicht, denn als die beiden Kellner uns wieder verließen unterhielten sich alle miteinander, außer natürlich Leana. Aber ich glaube sie war froh, dass sie niemand darauf ansprach, was Simon nun genau zu ihr gesagt hatte. Sie stopfte sich nur lustlos den Salat in den Mund.
"Was macht ihr morgen eigentlich? Was ist morgen überhaupt für ein Tag?", warf Liam irgendwann in die Runde.
"Heute ist der 21. Dezember. Leana und ich müssen arbeiten. Wir hatten nur frei,weil ich heute in der Bäckerei nur Ruhetag hatte und Leana montags frei hat. Morgen und übermorgen, müssen wir noch jobben und dann ist Weihnachten!"
"Das ist ja doof, wenn wir morgen gar nichts gemeinsam machen können...", grummelte Harry neben mir. "Wir wollten morgen doch eigentlich etwas machen..."
Die anderen sahen uns mit hochgezogenen Augenbrauen an, doch wir ignorierten sie bewusst.
"Ich hab morgen ja auch nur vormittags Schicht, duu...", lachte ich ihn an und streckte ihm die Zunge raus.
Sofort erhellte sich sein Gesicht wieder. Und glaubt mir, dass war mit Abstand das süßeste, was ich seit langem gesehen hatte.
"Darf ich dich dann in der Bäckerei besuchen?", fragte Harry wie ein kleines Kind.
"Wenn du willst, klar", war meine immer noch lachende Antwort.
"Und was arbeitest du, Leana?", fragte Liam meine beste Freundin vorsichtig.
Sie zog schnell die Nase hoch und wischte sich kurz über die Augen: "Ich arbeite in einem Supermarkt!"
"Niall sollte dich mal besuchen kommen", witzelte Louis, doch das ganze ging nach hinten los, denn Leanas Augen füllten sich nur wieder mit Tränen.
"Mäusschen...", flüsterte ich und nahm sie wieder in den Arm.
Genau in dieser Position konnte ich Louis gut in die Augen sehen, genauer gesagt in sein schuldbewusstes Gesicht, mit dem er mir versuchte mitzuteilen, dass es ihm Leid tat.
Ich formte mit den Lippen nur ein 'Ist okay', doch er schüttelte den Kopf.
Weil gerade so ein passende Augenblick war, kamen die Kellner mit Gang zwei: Suppe.
Jeder nahm die Kürbissuppe dankend an, da es im Raum relativ kalt war, doch Leana schüttelte nur den Kopf, wobei er sie etwas verwundert sie ansah.
"Du kannst dich ja dazu setzten und Leanas Suppe essen", sagte Liam hinterlistig. Zögerlich quetschte sich der Kellner nun neben Louis und legte die Schürze weg.
"Ich heiße Robert", sagte er mit roten Wangen.
'Viel Spaß an Louis und den Kellner', dachte ich mir grinsend.
DU LIEST GERADE
24 Seconds Of Christmas (Dezember 2015 OneDirection)
Fanfiction"One Direction steht vor der Haustür! Was zur Hölle soll ich den jetzt machen?!" So begann alles. Plötzlich steht die Welt von Clove und Leana Kopf. Die besten Freundinnen aus der Stadt Mullingar in Irland treffen auf OneDirection. Und so dreht ihre...