Epilog

148 11 0
                                    

Ich lehne an meiner besten Freundin. Vor uns steht ein Teller mit Lebkuchen und Popcorn und draußen schneit es.
Ein Wunder. Irland mit Schnee...genau wie letztes Jahr. Total schön.
Der Film, den wir anschauen, ist neu und ich mag ihn nicht sonderlich, aber Clove liebt ihn. Und weil ich halt so sozial bin, schaue ich mit.

Es ist genau ein verdammtes Jahr her. Ein Jahr. Mein Hintergrundbild am Handy hat sich nie geändert, noch immer grinst mich sein Gesicht an, wenn ich aufs Menü gehe. Die Hater-Kommentare haben beinahe aufgehört, auch wenn die Fans mich wohl nie in Ruhe lassen werden. Sie kommentieren immer noch. Was ist mit Niall? Siehst du ihn noch?

Ich habe viel geweint. Niemals habe ich gedacht, dass man ein Jahr lang Liebeskummer haben kann. Aber jedes Mal, wenn er ein Bild hochlädt oder ein Song im Radio läuft, bricht mein Herz aufs Neue. Wir haben keinen Kontakt.
Neben mir sitzt Clove. Sie hat sich nie besonders viel anmerken lassen, aber seltsamerweise ist sie kaum mehr auf Parties oder flirtet mit Leuten. Ich bin mir sicher, dass sie ihn vermisst.

Um Niall und Harry gibt es seit einem Jahr kaum mehr Gerüchte in Sachen einer vermeintlichen Freundin. Ich denke, dass macht Clove und mich glücklich, auch wenn wir es nicht sagen wollen.

Wir haben es kaum jemandem erzählt. Simon ist immer für uns da. Er ist der beste Freund, den ich mir vorstellen kann. Und immer mehr sehe ich in ihm seinen älteren Bruder. Das Lachen, die Lippen. Doch seltsamerweise macht es mich nicht traurig. Es entspannt mich sogar irgendwie.

Ich glaube wir alle werden die Zeit nie vergessen. Es ist etwas ganz besonderes gewesen. Und in meinem Herzen trage ich immer Nialls Versprechen, dass auch er mich niemals vergessen wird.

"Ein Jahr!", flüstert Clove neben mir plötzlich. Ich schaue zu ihr. Sie starrt mit glasigen Augen auf den Bildschirm.
Tränen steigen in meine Augen. "Ein Jahr."

"Ich vermisse ihn immer noch, Lea. Was läuft falsch bei mir?" Ihre Stimme klingt erstickt.
Ich kuschele mich näher an meine beste Freundin dran. Irgendwie tröstet es, dass sie ihn auch nicht vergessen kann. "Ich glaube, wir werden nie aufhören, sie zu vermissen, Süße!"

Sie schiebt sich frustriert eine Hand voll Popcorn in den Mund. "Scheiße."

Wir schauen schweigend den Film weiter.

Nichts passiert....

Und dann. Dann klingelt es plötzlich an der Tür...

24 Seconds Of Christmas  (Dezember 2015 OneDirection)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt