4.Dezember

3.1K 154 13
                                    

-Klaas-

Als ich am Morgen aufwachte, stellte ich zum ersten Mal seit Wochen fest, dass es eigentlich echt traurig war, jeden Morgen allein aufzuwachen. Vor 2 Monaten hatte ich mich von meiner Freundin getrennt. Wir hatten uns einfach auseinander gelebt. Ich hatte das Gefühl, dass wir am Ende nur noch aus Gewohnheit zusammen waren. Aber irgendwann habe ich das anscheinend kapiert. Doch jetzt wünschte ich mir nichts lieber als, dass eine Person, die ich wirklich liebe, neben mir liegt. Meine Gedanken schweiften zu Jokos wunderhübschen Lächeln ab. Er schaffte es immer wieder mich aufzuheitern. Ich war echt froh, dass er mein bester Freund ist.
Heute war es unsere Aufgabe, einen Kletterparcours zu bewältigen. Wer dies schneller schafft, gewinnt. Mich wunderte, dass um diese Jahreszeit noch ein Kletterpark geöffnet hatte, aber Matthias erklärte mir, dass er heute nur für uns zugänglich ist. Das geht aber auch nur, weil noch kein Schnee liegt. Joko und ich wurden mit Helmen und Gurten ausgestatten und dann ging es los. Ums wurden die Sicherheitsmaßnahmen und wie man sich mit den Karabinern ein- und aushakt, erklärt. Ich durfte anfangen. Natürlich wurde für uns die schwierigste Strecke rausgesucht. Ich kletterte die Leiter hoch. Das war ganz schön hoch! Joko würde mit seiner Höhenangst ganz schön zu kämpfen haben. Aber das ist sein Problem.
Ich schaffte den Parcours in 15 Minuten und 36 Sekunden. Das musste Joko mir erstmal nachmachen. Ich ging auf ihn zu und wünschte ihm viel Spaß. Dann setzte ich mich auf eine Bank um mich auszuruhen. Mir kamen wieder die Gedanken von heute morgen. Wie schön es doch wäre wieder jemanden zu lieben. Dann wäre ich endlich nicht mehr allein. In meiner Wohnung bin abends manchmal schon einsam. Eigentlich könnte ich doch mal wieder einen Filmeabend mit Joko machen. Das war immer total lustig und würde mich ablenken.
Ich schaute auf die Uhr. Joko war nun schon 14 Minuten und 21 Sekunden da oben. Aber wie es aussah hatte er echt Angst. Das war wohl doch etwas zu hoch für ihn. Noch 15 Sekunden, dann hatte ich gewonnen. 13, 12, 11....4, 3, 2....1. Gewonnen!
Als Joko wieder auf festem Boden war, kam er auf mich zu und gratulierte mir. Dann fragte er mich, ob er mich umarmen dürfte und wurde rot im Gesicht. Ich sagte: "Klar" und zog ihn in meine Arme. Er zitterte immer noch. Meine Güte! Er muss dort oben ja echt fast vor Angst gestorben sein, wenn er jetzt noch zittert. Er ließ mich wieder los und irgendwie war ich deswegen enttäuscht. Ich hätte gerne noch länger seine schöne Körpe gespürt.

Adventskalender (Joko×Klaas)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt