23.Dezember

1.8K 101 7
                                    

-Joko-

Mich wundert es total, dass meine Eltern noch nicht angerufen haben. Normalerweise, wenn sie irgendwie sauer oder so waren, rufen sie immer sofort an. Aber es konnte mir nur recht sein. Ich war nicht sicher, wie sie reagieren und vor Weihnachten brauch ich keinen Streit mit meinen Eltern. Aber vielleicht haben sie Circus HalliGalli gestern ja gar nicht gesehen. Dann kann ich es ihnen erst nach den Feiertagen sagen. Eigentlich habe ich ja zu Klaas gesagt, dass ich ehrlich sein will, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Meine Mutter und meinen Vater sollte man nicht unterschätzen.
Als es Mittag war, aßen Klaas und ich Lasagne. Darauf hatte ich mal wieder Hunger gehabt. Als wir dafür die Lebensmittel einkaufen waren, haben uns zwei Fans angesprochen, die uns gesagt haben, dass sie unsere Beziehen total schön finden und wir super zusammenpassen. Es hat uns beide sehr gefreut, dass wir auch mal persönliches Feedback zu unserem Outing bekommen haben.
In wollte gerade meinen letzten Bissen Lasagne in den Mund schieben, als das Telefon klingelte. Ich zuckte zusammen, weil ich schon den ganzen Tag auf dieses Geräusch gewartet hatte. Klaas stand auf und brachte mir das Telefon. Langsam nervte mich mein gebrochenes Bein! Aber egal, jetzt muss ich erstmal das Telefonat überleben. Ich atmete noch einmal tief durch, dann drückte ich auf den grünen Hörer. Klaas legte mir eine Hand azf die Schulter, um mich zu stärken.

(J=Joko, M=Mutter von Joko, V=Vater von Joko)

J: Hallo?
M: Hallo Joko
J: Ich glaube, ich muss nicht fragen, warum du anrufst?
M: Das weißt du ja sehr genau.
Was hast du dir nur dabei gedacht? Du kannst doch keine Schwuchtel sein! Das hat dieser Klaas, die Tucke, nur eingeredet.
J: Nein, das hat er nicht! Ich liebe ihn!
M: Phh. So ein Quatsch. Ich geb dir mal deinen Vater.
J: O.. Ok
V: WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN??? DU BIST DOCH KEINE FRAU!?
J: Nein, das bin ich nicht. Könnt ihr mich nicht einfach nicht verstehen und akzeptieren?
V: Du bist eine Enttäuschung für uns. Wenn du weiter meinst, dass du schwul bist und mit diesem Klaas zusammen bleiben willst, dann haben wir keinen Sohn mehr!
J: Ihr seid echt das Allerletzte! Ich hasse euch! Und da gibt es echt nichts zu entscheiden. Ich liebe Klaas und werde das auch immer tun! Ich will euch nie wieder sehen!

Dann legte ich wütend auf. Mann, können die mich nicht einfach verstehen?! Dann fing ich an, zu weinen. Klaas zog mich in seine Arme. Er versuchte, mich zu trösten und mir klar zu machen, dass ich solche Eltern nicht brauche. Nach einer Stunde kann ich mich beruhigen. Ich sehe es auch ein. Eltern, wie ich sie habe, braucht kein Schwein! Wenn sie mich nicht verstehen, dann brauche ich sie auch nicht. Ich habe ja Klaas und dafür bin ich echt dankbar.

Seid ihr verrückt? 1,4 k!!! Echt, vielen Dank! Ich hätte nie gedacht, dass so viele meinen Adventskalender lesen.

Adventskalender (Joko×Klaas)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt