(Für alle, die die Show Teamwork nicht gesehen haben: In dem Spiel Smiley Cyrus geht es darum aus abgebildeten Smileys einen Songtitel zu erraten)
-Joko-
Dieses Mal überließ Klaas mir das Vorlesen des Zettels, auf dem stand: Ihr wart ja neulich im Fernsehen bei der Show "Teamwork" zu sehen. Dort seid ihr beide gegeneinander beim Spiel "Smiley Cyrus" angetreten. Nun gibt es eine Revanche. Nur haben wir dieses mal neuere Lieder und vielleicht auch nicht so bekannte rausgesucht. Viel Spaß!
Klaas erklärte dem Publikum noch, wie das Spiel funktionierte. Dann fingen wir an. Als ersten kamen nur 2 Emojis: eine Sonne und die schwedische Flagge. Warte mal. Gab's da nicht dieses Lied von Revolverheld? Das wo Johannes Oerding beim MTV Unplugged mitsingt? Wie hieß das nochmal. Ach so! Sommer in Schweden! Ich rief es aus und Matthias gratulierte mir und gab mir den ersten Punkt. Wie bei Teamwork gewann der, der als erstes 7 Punkte hat. Es ging weiter mit einem Auge und Feuer. Der Soundtrack vom Hobbit heißt doch I see fire! Ich schaute zu Klaas und sah wie sein Gehirn rauchte. Die neuen Lieder waren wohl wirklich nicht so seins.
Der nächste Titel bestand aus einem Smiley ohne Mund und einer Tänzerin. Was sollte das denn bitte sein? Die beiden Emojis hatten überhaupt nichts miteinander zu tun! Da rief Klaas plötzlich: Shut up and dance. Achso klar! Wieso war ich da nicht drauf gekommen?
Das spielt endete mit 7:5 für mich. Obwohl Klaas eindeutig besser singen konnte als ich, hatte ich trotzdem gewonnen! Schon wieder!
Als wir wieder im Büro waren, ging ich zu Klaas und umarmte ihn. Irgendwie hatte ich gerade das Bedürnis, ihn zu spüren. Fragt mich nicht warum. Aber es tat gut. Sehr gut. Zum wiederholten Male fragte ich mich warum. Es kribbelte überall und mir war wieder richtig warm.
Klaas riss mich mit einem Räuspern aus meinen Gedanken. Ich ließ ihn los und wurde ein bisschen rot. Ich hatte ihn wohl doch ein wenig zu lange festgehalten.Danke fürs Lesen und ein wunderschönes Wochenende!
DU LIEST GERADE
Adventskalender (Joko×Klaas)
RomanceDie Redaktion von Joko und Klaas hatte sich für diesen Advent etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie haben für die beiden einen Adventskalender mit Aufgaben zusammengestellt. Eigentlich nicht schlimm, oder? Aber wenn dann Aufgaben, wie 'küsst euch!'...