22.Dezember

1.8K 90 1
                                    

-Klaas-

Nachdem wir uns gestern öffentlich geoutet hatten, saßen wir zusammen mit dem Laptop auf der Couch und lasen die Kommentare, die unsere Fans zu dem Video geschrieben hatten. Zu unserem Glück waren sie großteils positiv. Oft wurde 'ihr seid so süß zusammen' oder 'ich freue mich so für euch' geschrieben. Die paar negativen ignorierten wir gekonnt. Es gab immer Leute, die das was du machst oder bist nicht mag.
Wir hatten mit Matthias besprochen, dass wir die letzten Tage auch den Adventskalender ausfallen lassen werden. Nach Jokos Sturz mussten wir ja aussetzen und jetzt lohnt es sich nicht mehr. Deshalb hatten wir heute frei.
Da fragte Joko mich, was ich von einer Weihnachtsfeier für Familie und Freunde halte. Das war eine echt super Idee. Meine Eltern wollten sowieso kommen. Und mit Freunden habe ich schon lange nicht mehe gefeiert. Das wird bestimmt lustig.
Wir begannen sofort, das Fest zu planen. Wir wollten in meinem Haus feiern, weil Jokos Wohnung zu klein ist. Zu Essen sollte es eine Brokkoli-Creme-Suppe und dann Lachs geben. Die Suppe konnte Joko echt fantastisch kochen.
Nach zwei Stunden waren wir fertig und schickten die WhatsApp-Einladung los. Jeder an seine Familie und Freunde. Als Joko die Nachricht an seine Eltern sendete, fragte er mich: Was meinst du, wie meine Eltern auf uns reagieren und ob sie überhaupt kommen. Sie schauen jeden Montag Circus HalliGalli, also haben sie unser Outing gesehen. Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich versuchte Joko davon zu überzeugen, dass sie das bestimmt ok finden würden. Leider glaubte ich da selber nicht dran.

Adventskalender (Joko×Klaas)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt