-Joko-
Fuck, fuck, fuck! Das konnte nicht war sein! Ich konnte mich nicht in meinen besten Freund und Co-Moderator verliebt haben. Das ging einfach nicht. Ich habe nichts gegen Schwule und habe auch keine Berührungsängste Männern gegenüber. Klaas hatte ich sowieso 5-mal am Tag umarmt. Aber das ging jetzt nicht mehr. Was wenn er herausfinden würde, dass ich in ihn verliebt war? Ich wollte das ja nicht mal sein! Ich gehe einfach auf Distanz und rede nur das nötigste mit ihm. Das wird das beste sein. Dann kann ich mich bestimmt auch wieder entlieben.
Also stand ich auf und ging ins Bad um zu duschen. Danach holte ich Klaas ab. Doch während der Fahrt redete ich kein Wort und Klaas fragte mich, ob alles in Ordnung sein. Ich antwortete: Klar, ich hab nur schlecht geschlafen. Ich wusste, dass er mir das nicht ankaufte, aber er sagte auch nichts mehr.
Puh! Unsere heutige Aufgabe bestand daraus, den ganzen Tag nicht miteinander und nicht mit jedem anderen zu sprechen. Dann konnte mir niemand verübeln, dass ich Klaas aus dem Weg ging, weil ich ja eh nicht mit ihm reden durfte. Hatte ich ein Glück! Also setzte ich mich an meinen Schreibtisch und fing an zu arbeiten.
Als es Abend war und ich gerade gehen wollte, kam Klaas auf mich zu und hielt mir ein Papier entgegen, auf dem Gute Nacht stand. Wie süß! Ich musste das erste Mal heute lächeln. Er schaffte es immer mich zum Lachen zu bringen. Mann hör auf so zu denken! Ich wollte ihn mir doch aus dem Kopf schlagen!-Klaas-
Ich merkte, dass Joko schlecht drauf war. Als wir unsere heutige Aufgabe mitgeteilt bekamen, merkte ich, dass Joko irgendwie erleichtert war. Ob er froh war, dass er heute nicht mit mir reden musste? Das würde mich schon verletzen.
Kurz bevor er gehen wollte, schrieb ich Gute Nacht auf einen Zettel und hielt ihn ihm hin. Endlich grinste er mal. Das erste Mal heute! Er winkte und verließ das Gebäude. Ich werde noch länger bleiben und Matthias wird mich nachher nach Hause fahren.
DU LIEST GERADE
Adventskalender (Joko×Klaas)
RomanceDie Redaktion von Joko und Klaas hatte sich für diesen Advent etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie haben für die beiden einen Adventskalender mit Aufgaben zusammengestellt. Eigentlich nicht schlimm, oder? Aber wenn dann Aufgaben, wie 'küsst euch!'...