10.Dezember

2.6K 133 6
                                    

-Klaas-

Ob Joko gestern echt froh darüber war, nicht mit mir reden zu müssen? Aber warum? Ich hatte ihm doch nichts getan. Ich denke, ich werde ihn heute darauf ansprechen. Heute war das Sprechverbot ja wieder aufgehoben.
Ich wurde von Joko abgeholt, aber irgendwie traute ich mich nicht, ihn zu fragen, was los war.
In der Redaktion grinste Matthias schon wieder so blöd. Das hatte bestimmt was mit unserer heutigen Aufgabe zu tun. Als wir endlich wussten, was wir machen mussten, wusste ich warum er so gegrinst hatte. Schlittschuhlaufen und Händchen halten! Wir waren doch nicht schwul! So was ist mir in der Öffentlichkeit immer ein bisschen peinlich. Das zweite Problem war, dass weder Joko noch ich Schlittschuhlaufen konnten. Das würde heißen, wenn einer hinfliegt, zieht er den anderen mit. Super Aussicht!

-Joko-

Also machten wir uns auf den Weg zur Eishalle. Warum Händchenhalten? Was soll diese Scheiße überhaupt? Wenn die Zuschauer Schwulengeschichten sehen wollen, dann brauchen sie kein Circus HalliGalli schauen. Aber unsere Redaktion schaffte es natürlich, dass auch diese Kategorie in unserer Show erfüllt wird.
Wir hatten uns Schlittschuhe ausgeliehen uns zogen sie an. Mann, wie sollte das nur gut gehen? Wir konnten beide nicht fahren und jetzt sollten wir das auch noch vor Kamera üben! Voll peinlich.
Als wir losfahren wollten, wurden wir von Matthias daran erinnert, dass wir unsere Hände halten mussten. Wir waren einen Meter weit gekommen, als Klaas schon hinfiel und mich mitzog. Ich war froh, dass ich so wenigstens mal kurz seine Hand loslassen konnte. Mein Herz schlägt wie verrückt, wenn ich Klaas berühre. Aber das wird sich heute wohl nicht vermeiden lassen... Die Leute schauten uns schon ein wenig komisch an. Zwei Männer, die Händchenhalten, scheint für sie nicht vorstellbar zu sein. Für mich schon. Auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte...

Adventskalender (Joko×Klaas)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt