2.Dezember

3.8K 155 8
                                    

-Klaas-

Das gestern war echt lustig gewesen. Wir hatten uns immer halb totgelacht, wenn wir hingefallen sind. Aber irgendwas war komisch. Als wir uns umarmt haben, wurde mir total warm, obwohl es ja eigentlich Winter und kalt ist. Ob das etwas mit Joko zu tun hatte? Quatsch! Das hatte ich mir bestimmt nur eingebildet.
Nun saß ich wieder bei Joko im Auto und wir fuhren zum Studio.
Als die Kameras angingen bekamen wir wieder einen Zettel mit unserer Aufgabe ausgehändigt. Ich las laut vor: "Einer von euch wird 15-mal mit geschlossenen Augen im Kreis gedreht. Danach bekommt er einen Löffel mit einem Ei darauf in die Hand. Dann muss er das Ei heil durch den vorbereiteten Parcours bringen. Danach ist der andere dran. Jeder hat einen Versuch. Wem das Ei öfter herunterfällt, hat verloren. Falls es keinem runterfällt, gewinnt der mit der kürzeren Zeit."
Das hörte sich doch einfach an. Hoffentlich gewinne ich. Diesen Triumph gönne ich Joko nicht!
Matthias führte uns zu dem Parcours. Es gab einen großen Slalom-Teil und auch Stangen, wo man drübersteigen musste.

-Joko-

Ich ließ Klaas den Vortritt. Er schloss die Augen und ich drehte ihn 15-mal schnell im Kreis. Dann öffnete er die wieder und ich drückte ihm den Löffel mit dem Ei in die Hand. Darauf lief er los. Er schwankte ziemlich, was urkomisch aussah, kam recht schnell und ohne das Ei zu verlieren durch den Parcours. Er kam auf mich zu und lächelte mich frech an. "Jetzt du!", sagte er.
Ich schloss die Augen und wurde von Klaas gedreht. Da wo seine Hände meine Arme berührten, kribbelte es wieder. Aber ich wollte jetzt nichtdarüber nachdenken. Ich musste schließlich gewinnen. Nach 15 Runden stoppte Klaas meine Bewegung. Meine Güte war mir schwindelig! Ich konnte kaum aufrecht stehen. Ich versuchte loszulaufen, aber da fiel ich schon um. Glücklicherweise fing Klaas mich auf. Ich starrte in seine Augen, als er mich noch festhält. Dieses wunderschöne blau-grau! Es strahlte so eine Ruhe und Güte aus. Das waren die schönsten Augen, die ich je gesehen hatte! Klaas brach den instensiven Blickkontakt ab und räusperte sich. "Alles wieder ok?", fragte er mich und ich nickte. Danach wiederholten wir das Drehen nochmal und dieses Mal schaffte ich es einigermaßen heil durch den Parcours. Die Zuschauer werden ganz schön was zu lachen haben. Jedoch war ich um 5 Sekunden langsamer als Klaas gewesen. Klar ärgerte mich das, aber ich musste die ganze Zeit an vorhin denken. Wie wir uns angesehen hatten! Ich habe da Sachen gedacht, dass man meinen könnte, ich wäre verliebt! Aber bin ich das etwa? Ach Quatsch nein! Das war bestimmt nur, weil mir so schwindelig war!
Klaas zog mich noch den Rest des Tages mit meiner Niederlage auf und ich war froh, als ich wieder daheim war und meine Ruhe hatte. Aber irgendwie wurde mir nach 2 Stunden langweilig. Da musste ich sofort wieder an Klaas denken. Was er wohl gerade machte? Mit ihm war es immer lustig. Wäre er doch jetzt nur bei mir....

Danke danke danke, dass ihr meinen Adventskalender lest! Ich freue mich über jeden Vote und jeden Kommentar! Wäre schön, wenn ich mal Feedback bekommen würde.
Schöne Adventszeit!
Eure SunriseMelmore

Adventskalender (Joko×Klaas)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt