-Klaas-
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, konnte ich es immer noch nicht glauben. Joko liebt mich! Mittlerweile war ich mir auch ganz sicher, dass ich auch in ihn verliebt war. So viel Glück konnte ich doch gar nicht haben. Aber eine Frage nagte noch an mir. Nachdem wir gestern wieder aus dem Raum draußen waren, hatten wir keine Zeit mehr, eine wichtige Sache zu klären. Waren wir jetzt zusammen? Zwei Männer? Mir macht das ganz sicher nichts aus. Aber was ist mit unserem Team, unseren Freunden und Familien? Wie würden sie reagieren und erzählen wir es ihnen überhaupt? Es ist nicht so, dass ich nicht zu unserer möglichen Beziehung stehen würde, aber ein wenig Bammel vor der Reaktion der Fans hatte ich schon. Na ja, aber jetzt musste ich erstmal herausfinden, ob wir jetzt richtig zusammen waren. Ich würde es mir sehr wünschen.
Heute würde Joko mich nicht abholen, weil er schon früher in die Redaktion musste. Deshalb musste ich heute mit meinem eigenen Auto fahren. Durch meine ewig langen Gedankengänge war ich zu spät dran und war erst eine viertel Stunde nach Arbeitsbeginn dort.
Als ich durch die Eingangstür ging, kam mir Matthias schon entgegen und fragte, wo ich denn bliebe. Ich sagte nur: Verschlafen. Damit gab er sich zufrieden und sagte mir, dass wir gleich mit den Dreharbeiten für den Adventskalender beginnen werden, weil das Team noch Vorbereitung für die neue Ausgabe "Circus HalliGalli" heute Abend machen mussten.
Also ging ich in Jokos und mein Büro, wo mein Co-Moderator schon auf mich wartete. Ich war etwas unsicher, wie ich jetzt mit ihm umgehen sollte, weshalb ich einfach nur in der Tür stand und Joko anstarrte. Doch Matthias nahm mir meine Entscheidung ab, indem er uns aufforderte, mit zukommen. Nun hatte ich wohl erstmal keine Gelegenheit mehr, um mit Joko zu reden.
Auf dem heutigen Zettel stand: Heute dürft ihr Bascetta-Sterne (Bild oben!) für unsere Redaktion basteln. Wir brauchen dringend noch Deko. ;)
Ihr bekommt eine Anleitung und 33 quadratische Blätter. Für einen Stern braucht man 30 Zettel. 3 sind zur Reserve. Wer schneller fertig ist, hat gewonnen. Natürlich muss aber alles richtig gefaltet und richtig zusammengesteckt sein. Viel Spaß!
Im Basteln war ich garnicht mal so schlecht. Und Origami mochte ich immer schon. Diese Bascetta-Sterne hatte ich aber noch nie gemacht. Das war mir irgendwie zu kompliziert gewesen. Aber jetzt hatte ich ja die Gelegenheit, es auszuprobieren. Ich wollte ja schließlich gewinnen!-Joko-
Während dem Falten kamen wieder die Gedanken auf, die mich schon seit gestern beschäftigen. Waren Klaas und ich jetzt wirklich ein Paar? Also so richtig? Ich hoffe es.
Wenn ich mir Klaas so ansehe, merke ich, dass er echt begabt war, was Origami angeht. Gott, gibt es auch etwas, dass mein Traummann nicht kann? Ob er auch über uns nachdenkt? Hatte er das Ich liebe dich auch! gestern ernst gemeint? Ich liebe ihn doch!
Ich hatte wohl zu viel Zeit nit Nachdenken verschwendet. Als ich grade mal fertig war mit Falten, hatte Klaas schon fast den ganzen Stern zusammengesetzt. Das war aber auch kompliziert. Als ich verzweifelt vesuchte, die Anleitung zu verstehen, rief Klaas plötzlich: Fertig! Verdammt. Er hatte gewonnen. Ich weiß, ich liebe ihn, aber in unserer Show muss ich meine Gefühle ausschalten, weil sonst dieser Konkurrenzkampf einfach nicht echt wirkte. Das haben wir früher auch schon mit unserer Freundschaft gemacht.(Zeitsprung: Nach der Show)
Eigentlich wollte ich die Frage mit der Beziehung schon heute morgen mit Klaas klären, aber Matthias hatte es tatsächlich geschafft, dass uns keine freie Minute zum Reden geblieben war. Jetzt war das aber überfällig und ich fragte Klaas, ob er noch mit zu mir kommen wollte. Er bejahte scheinbar sehr erleichtert. Also stiegen wie beide in unsere Autos und fuhren zu mir. Ich war etwas früher da, weshalb ich schon mal rein ging und zwei Bier aus dem Kühlschrank holte. Dann klingelte es und ich ließ Klaas hinein. Ich war echt nervös. Was wenn Klaas sich keine Beziehung mit mit vorstellen konnte? Würde dann auch unsere Freundschaft zerbrechen? Das wollte ich nicht!
Ich war so in meine Gedanken versunken, dass ich nicht merkte, dass wir uns bestimmt ein paar Minuten wortlos gegenüberstanden. Doch dann kam Klaas auf mich zu, legte seine Hände um mein Gesicht und zog mich zu ihm. Der Kuss war noch emotionsgeladener als der gestern. In mir brach ein Feuerwerk aus. Als wir uns wieder voneinander lösten, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte: Willst du mit mir zusammen sein? Klaas ließ sich mit seiner Antwort nicht lange Zeit und sagte nur breit grinsend: Ja! und verwickelte mich erneut in einen leidenschaftlichen Kuss.
DU LIEST GERADE
Adventskalender (Joko×Klaas)
RomanceDie Redaktion von Joko und Klaas hatte sich für diesen Advent etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie haben für die beiden einen Adventskalender mit Aufgaben zusammengestellt. Eigentlich nicht schlimm, oder? Aber wenn dann Aufgaben, wie 'küsst euch!'...