Kapitel 4

1.4K 62 33
                                    

*Dagi's SiD*

Hallo meine Lieben, ihr kommt grad von einem Max-Kapitel, huh? Na dann, na dann. Okay.

Max zu helfen war vermutlich einer der größten Fehler, die ich in neuster zeit begangen habe, denn meine Freundinnen wollen nicht mehr mit mir reden.

" Wer einem Opfer hilft, ist selbst eins" Haben sie gesagt, aber dass ist ja noch nicht mal das Schlimmste, oh nein. Bibi und Paola haben auch gepetzt, bei Timo und Julian, die mir dann schnurstracks erklärt haben, dass ich nicht mehr mit ihnen befreundet bin, wieder unbeliebt, somit, und außerdem auch wieder Single, denn Timo will keine Opferfreundin als Freundin haben.

Warum um alles in der Welt habe ich Max geholfen, wir haben seit über zwei Jahren nicht mehr miteinander geredet. Alles was ich hätte tuen müssen, ich hätte nur still bleiben müssen, aber natürlich habe ich dieses bescheuerte lied gesungen, habe mich dann mit Bibi und Paola gestritten und im Verlaufe dieses streits etwas sehr dummes, im nachhinein, gesagt:

" Ihr zwei seid so bescheuert, Max hat euch nie was getan, also hört verdammt noch mal auf immer auf ihm rumzuhacken. Er ist nett, also lasst ihn in Ruhe!" Habe ich geschrien, und Paola hat das Lächeln, dass sie immer hat, wenn sie etwas ausheckt, gehabt. Oh Gott, hatte ich in dem Moemnt Angst.
" Ach, so ist das." Hat sie gesagt und Bibi so wissend angegrinst, dass ich angefangen hab zu zittern. " Ach, Dagi, du bist eben doch immer noch das Opfer aus der 9. Klasse, hm? Du passt einfach nicht zu uns, und ich bezweifle auch, dass du das jemals tun wirst"

" Außerdem, ich habe sowieso nie verstanden, was Timo an dir gefunden hat. So leid es mir auch tut, du bestätigst eben die Regel: Einmal Opfer gewesen wird man auch wieder zum Opfer" Hat Bibi hinzugefügt, und dann waren sie weg, haben mich stehen gelassen.
Und am Abend hat Timo dann Schluss gemacht.

Ich fasse es einfach nicht! Ich habe zwei Jahre lang zu ihnen gehört, habe immer dass getan, was sie wollten, und nur wegen einer dummen, kleinen Sache...
Und, ich glaube, da liegt dann auch das Problem. Als wäre Max nur eine kleine, blöde Sache. Mal abgesehen davon, dass er viel größer ist als ich, er ist doch mein bester Freund-

war.

Habe ich jetzt noch überhaupt Freunde?

Natürlich weiß ich, was ich gerne machen würde, auch wenn es mich selbst ein bisschen verwundert.
Ich hätte eigentlich von mir gedacht, dass ich alles tun würde, um Bibi und Paola, und natürlich Timo, zurückzubekommen, aber irgendwie interessiert mich dass alles gar nicht so.
Um Timo habe ich auch kaum geweint, es war irgendwie.....erleichternd, ihn los zu sein.
Was stimmt mit mir nicht?
Denn eigentlich, ist alles, was ich will, etwas ganz anderes. Max.

Mein Kopf sagt mir, dass ich mit ihm reden muss, reden sollte, und dass ich ihm vertrauen kann. Ich muss ihn eben nur dazu kriegen, mit mir zu reden.

******

Und dann, ungefähr zwei Wochen später, nachdem ich ohne Freunde bin, knickt mein Stolz ein und ich sitze mitten in der Nacht auf den Stufen vor Max'Haus und rufe ihn zum bestimmt zwölften mal an, aber er drückt mich jedesmal weg.

Aus irgendeinem Grund weine ich auch, ich glaube es liegt daran, dass ich keine Freunde mehr habe.
Es ist kalt außen, und ich bin kurz davor aufzugeben, als Max endlich meinen Anruf annimmt.

Max: " Verdammt noch mal, Dagi, was willst du denn eigentlich von mir, lass mich in Ruhe"
Ich: " Max...."
Max: "....Sag mal, weinst du?"

Ich: "Ja. Ich sitze auf deinen Treppenstufen und ich weine. Ich habe keine Freunde Max, sie waren glaube ich auch nie welche, und ich weiß du hasst mich, aber mit wem soll ich sonst reden? Timo hat Schluss gemacht und die anderen hassen mich, weil ich dich in Schutz genommen hab. Es tut mir leid."

Um ehrlich zu sein, ich hatte damit gerechnet, damit, was er jetzt tat, nämlich auflegen.
Allerdings habe ich nicht gedacht, dass er jetzt die Türe aufmacht und mir die Hand hinhält.

" Du blödes Opfer" murmelt er, als ich seine Hand ergreife, und er mich hochzieht, in eine Umarmung, die ich auch brauche, weil ich verdammt noch mal friere. " Du blödes, bescheuertes, Opfer. Du dumme Kuh. Dagi, du dummes Opfer" murmelt er, aber ich weiß, dass er es nicht so meint.

Ich zittere am ganzen Körper, als er mich wieder von sich wegschiebt; seine Miene auf einmal ganz kalt und verschlossen.
" Warum bist du hier? Warum bei mir?" fragt er und ich weiß, worauf er hinaus will.

Also erzähle ich es ihm, alles, und er starrt mich einfach nur noch an. Ich weine.

******

Viel zu schnell wird es wieder hell, und Max schickt mich nach Hause, nachdem wir die ganze Nacht geredet haben,

Er sagt, er versteht mich jetzt, und er hat mich offenbar auch vermisst.
Aber geht das wirklich so einfach, einfach so wieder Freunde sein?
Lässt er das überhaupt zu?

Ich bin so verwirrt, als er mich zur Tür begleitet.
" Schlaf gut, Bienenmädchen" sagt er, und ich sehe ihn an, als wäre er verrückt geworden.

" Bienenmädchen?" Frage ich ihn, aber er lacht nur, umarmt mich noch mal.
" Klingt süß, okay?" murmelt er in meine Haare, und ich lache leise, denn seit wann interessiert es Max, was süß klingt? Früher hat er zu mir 'Toast' gesagt, wenn er Hunger hatte.
Und Max hat immer Hunger.

" Du bist bescheuert" murmele ich zurück, und jetzt ist er derjenige, der lacht, ein sanftes Kitzeln in meinen Haaren.

Timos Lachen war immer ganz anders, rau und laut; dass von Max ist eher beruhigend und es gefällt mir sehr gut, muss ich zugeben.

Aber ich mochte sein Lachen ja schon immer.
" Ich sollte jetzt gehen" sage ich, nachdem wir uns noch immer umarmen, und Max lässt mich augenblicklich los, es ist fast so wie in alten Freundschaftstagen, nur er und ich, immer am reden; wir haben uns immer irgendwie berührt.

Allerdings gibt es keine Romantik zwischen mir und Max, die gab es noch nie.
Ich war darüber immer mega froh, als wir Kinder oder eben älter aber jünger als jetzt waren.
Mittlerweile? Ich weiß nicht, wir sind nicht mal wirkliche Freunde. Es ist komisch, ist es nicht?
" Dann geh doch" sagt er, aber er lässt mich nicht los. Komisch, Max, echt komisch.

Wir stehen immer noch da und umarmen uns, ich weiß dass ich gehen sollte, aber ich will einfach nicht.... Falls das irgendwo verständlich ist. Ist es das? Ich weiß es nicht.
Es fühlt sich richtig an, hier neben Max zu stehen, und mich von ihm umarmen zu lassen bis ich fast einschlafe.
" Sind wir wieder Freunde?" murmele ich, und er lässt mich los, schiebt mich ein Stück von ihm weg.
Mist, was habe ich falsch gesagt?

" Na gut"
" Wir müssen nicht"
" Doch, ich würde schon ja sagen"
" Du meinst es nicht so, Max."
" Doch. Geh schlafen, Bienenmädchen"
" Idiot"
" Opfer"
" Selbst!"

So.

Jetzt sind sie auf jeden Fall wieder Freunde. Die Idee hierzu habe ich von einer lieben Freundin erhalten, die meinte, dass die beiden schnell Freunde werden sollten, damit ich dann ewig und drei Tage die Beziehung aufbauen kann.
Mit den anderen "Freunden" werde ich auch noch viel Spaß haben.

Ziemlich schade, dass es Paluten nicht geschafft hat bei Tubeclash gestern Abend, hm?

Egal, lasst mir doch wie immer ein Vote und einen Kommentar da, kein Ship-hate.

Bis Montag kommt nichts mehr, aber dafür ist das hier extra lang :)

-Hazy





Warum sie?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt