Kapitel 12b

1.1K 46 19
                                    

* Oh, Krass. Ihr habt nicht damit gerechnet: Max SiD*

Ungefähr zwei Wochen später sitze ich bei Stegi zu Hause, Tim ist auch da; Dagi nicht, weil sie heute einen Arzttermin hat. Ist vermutlich auch ganz gut, dass sie mal nicht da ist. Weil meine beiden ach-so-tollen Freunde mich nämlich in einer Tour über sie ausfragen. Na, ganz toll.

Wirklich, super.
Es geht vor allem darum, dass ich offenbar mit ihr in einer Beziehung bin, von der ich nichts weiß, dafür aber jeder andere. Meine Freunde belegen dass mit meinem Benehmen, weil ich ja immer so nett zu Dagi bin. Ich bin aber immer nett zu ihr, falls das schon mal jemandem aufgefallen sein sollte.

" Ja, aber du weißt doch, was ich meine" sagt Tim, seufzt. " Man, Max, wie kann man nur so.... oblivious sein?" fragt er. " Du kannst mir viel erzählen, aber nicht, dass ihr nichts am laufen habt!"
Jetzt bin ich derjenige, der seufzt. Sind sie denn bescheuert? Ich würde ja wissen, wenn ich was mit meiner besten Freundin am laufen hätte, oder? Oder, meine liebe Autorin?
Aber, solange ich das nicht weiß, dann ist da auch nichts am laufen.
Okay, ich meine, wir haben uns schon geküsst und so, halt nicht öffentlich; und wenn wir uns treffen gibt es schon noch diese verhaltene Romantik, diese dummen Gefühle, die ich nicht abstellen kann, nehmen halt doch ab und zu überhand.

Das muss ja keiner wissen, habe ich gesagt, weil ich nicht will, dass sie sich zu irgendwas gedrängt fühlt; Wir sind Freunde, hat sie gesagt, weil wir ja wirklich nur Freunde sind.

Auch, wenn es mir damit nicht so gut geht; ist es so schwierig, zu verstehen, dass sie für mich nicht nur eine Freundin sein soll? Sondern meine Freundin? Ich glaube, es ist einfach zu verworren. 
Und trotzdem, ich bin echt mega dankbar dafür, was ich jetzt habe, was auch immer dass mit Dagi sein mag. Was auch immer es eben ist, was wir haben.....
Stegi summt so vor sich hin, und ich höre zu, bin in Gedanken vergraben; bis Tim wieder etwas sagt.

" Max, ich glaub du musst ganz dringend mal die Beziehung mit Dagi definieren. Es zieht dich wahnsinnig runter, und wir merken dass. Es zieht dich runter, dass du nicht weißt, was mit euch los ist. Deshalb... ja. Deshalb, musst du das wirklich machen." sagt Tim, und ich sehe auf, seufze tief.

" Du hast wohl recht..." sage ich, kratze mich an der Nase, etwas, was ich sehr oft mache, laut meinen Freunden und meiner Mutter. Stegi summt immer noch vor sich hin, irgendso ein Lied, dass ich auch schon mal gehört hab. Ich weiß nur nicht mehr, wie es heißt.

******

Am Abend telefoniere ich mit Dagi, weil sie mir irgendetwas erzählen will. Es geht um die bevorstehenede Schulparty, zu der sie unbedingt hingehen möchte, aber nicht weiß, ob sie hingehen kann. 

" Du siehst, Ich war noch nie auf so einer Party alleine, ich hatte immer Bianca oder so dabei... besser gesagt, sie hatten mich dabei, wie so ein blödes kleines Schoßhündchen..... weißt du, was ich meine" fragt sie, und kurz will ich nicken, aber sie kann mich nicht sehen. Deshalb rede ich.
" Klar, aber, warum nimmst du nicht jemanden anderen mit?" frage ich, und werde mir im selben Moment bewusst, wie blöd dass klingen muss. Weil es einfach echt blöd klingt. So wie eben das meiste, was ich sage. Ich seufze in den Hörer, warum bin ich so bescheuert?

" Würde ich ja, aber ich glaube einfach kaum, dass du oder Tim oder Stegi mitkommen wollt" sagt sie " sonst wäre dass ja kein Problem. Oder, hast du Lust, mit mir auf eine langweilige Schulparty zu gehen?" fragt sie, und ich höre, wie sie leise in den Hörer lacht.

" Ich schau mal, ob ich mir Zeit für dich nehmen kann" sage ich, und wir reden noch so ein bisschen, bis es ziemlich still zwischen uns wird.
" Ich weiß nicht, was ich sagen soll" sagt sie, und ich will schon auflegen, als sie weiter redet. " Aber Ich will nicht aufhören, mit dir zu reden. Es fühlt sich nicht richtig an, Gute Nacht zu dir zu sagen, Max. Warum, weiß ich nicht. Aber lass uns nicht Tschüs sagen, oder Gute Nacht." 
" Was soll ich dann sagen?" frage ich, weil ich nicht so ganz verstehe, was sie meint.
" Lass uns 'Bis bald' sagen, oder so.... ja. Wie wär's mit 'Bis später'? Das hat nicht so was.... so was, als würde man sich für immer Verabschieden.... Oh man, ich rede schon wieder, was?"

" Nein!" rufe ich. " Nein, klar. Aber.... ich muss dann eh mal auflegen. Bis bald, Dagi" sage ich, und ich höre wieder, wie sie leise in den Hörer lacht. Es klingt glücklich.

" Bis bald, Max."


Eyyyy meine Freunde :)

1.5K Reads ihr seit doch verrückt, DANKE!!!!
Ja, ich habe das 'Bis Bald' aus Twist and Shout geklaut, tut mir leid.
Hey, wenn ihr Tumblr habt, könnt ihr mir ja mal folgen...... *hust* selfpromo *hust* es ist Hazysart :)

Wenn euch das Kapitel gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar oder ein Voting da, gerne auch beides :)
DANKE NOCHMAL!!!

- Hazy


Warum sie?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt