Kapitel 9

1.1K 45 23
                                    

*Oh, was ist das? Ich sag's euch: Dagi SiD*

Ich weiß nicht, warum oder weshalb, aber auf einmal verstehe ich mich viel besser mit Stegi als ich es je für möglich gehalten hätte. Vor allem bei Schulsport, wo er aufgrund irgendeiner Krankheit nicht mitmacht, und ich nicht mitmachen darf, weil ich mich gestern am Arm verletzt habe, reden wir richtig viel miteinander. Auch wenn er oftmals gar nicht richtig ansprechbar ist, weil er beim Sport zuschaut.

Tim und Max, klar, die machen immer mit, so sportlich wie sie beide sind. Zugegeben, sie machen nicht mal eine schlechte Figur beim Basketball, und, ja, ich ertappe mich dabei- okay, besser gesagt, Stegi ertappt mich dabei- wie ich Max anstarre.

Hey, ich meine, er ist immerhin mein bester Freund. Auch wenn es zwischen uns gerade seltsam ist, seit diesem Abend vor drei Wochen, an dem wir uns geküsst haben..... Ach ja.

Erinnerungen.

Ich weiß nicht, ob Max den beiden anderen davon erzählt hat, oder vielleicht auch nur Tim, denn Stegi fragt mich gerade ziemlich komisch über ihn, also, Max, aus. Echt komisch, meine ich.

" Also, du magst Max?" fragt er, ein leichtes Lächeln auf den Lippen, das mir ja jetzt schon unglaublich auf den Keks geht. Im Ernst, so ein nerviges Lächeln, dass dieser blonde Junge da trägt. Man, man, man.

" Na klar mag ich Max" antworte ich, aber das reicht Stegi nicht, er fragt weiter, bis ich genervt sage:
" Ich muss Max mögen, sonst hätte ich ihn doch nicht geküsst!"
Der Junge mir gegenüber wird still, und ich fühle, wie meine Wangen anfangen zu brennen. Mist, vielleicht hätte ich dass nicht unbedingt sagen sollen... Ach, keine Ahnung, verdammter noch mal.
" Du hast ihn.... waaas?" fragt Stegi mich, seine grünen Augen sind tellergroß in dem viel zu schmalen Gesicht. ".... Wann? Wie...? Warum?" fragt er, rauft sich die Haare. Sieht niedlich aus, wie bei einem Kleinkind.

" Weißt du noch, als wir Harry Potter angeschaut haben?" frage ich, und möchte gerade weiterreden, aber ich werde unterbrochen.

" Das ist drei Wochen her! Und keiner von euch beiden sagt was! Boah, Leute!" ruft er, fängt dann an zu lachen. " Was zum Teufel läuft dann zwischen euch? Seid ihr zusammen und keiner hat's gemerkt oder macht ihr Freundschaft+, oder..?"
" Keines. Wir sind nur Freunde, ich und Max. Nur Freunde, dass mit dem Kuss..... ich denke, dass war nur ein Ausrutscher" sage ich, und versuche ein leichtes Lächeln.
" Also.... dass ist lächerlich, einfach, wirklich. Wirklich, dass ist lächerlich." sagt Stegi, und dann müssen wir aufhören zu reden, weil Sport vorbei ist und Tim und Max zu uns rübergelaufen kommen.

" Lächerlich", murmelt Stegi noch mal, aber dann hält er- zum Gkück!- endlich die Klappe und widmet sich anderen Themen.

******

Okay, wenn er mir noch einmal diesen Blick, der "Lächerlich" aussagt, zuwirft, dann töte ich ihn!

******

Ich höre viel zu laute Musik, als ich nach der Schule nach Hause gehe, Max wollte noch irgendwas mit Stegi und Tim bereden; also laufe ich eben alleine. Das ist okay, mir macht das nichts aus, ich wollte sowieso mal in Ruhe nachdenken über das Gespräch heute mit Stegi.
Hm.

Also, klar, ich mag Max, er ist mein bester Freund, und ich hab'ihn ja auch gerne geküsst. Allerdings, kann man dass als Verliebt sein abstempeln? Als ich in Timo verliebt war, war da so ein komisches Ziehen in meinem Bauch und ein richtig wütender Teil in meinem Kopf.
Bei Max gibt es keins von beidem, sondern nur das Gefühl, ich würde fallen sobald er mich anschaut und das Gefühl, gerettet zu werden, wenn er lächelt. Es gibt ein das komische Ziehen in meinem Bauch, dass man im Flugzeug oder in der Achterbahn bekommt, als würden sich die Organe anheben. Es gibt eine brennende Hitze in meinem Herz.
Um..... ja, ich denke, dass könnte man als....-

Oh nein, du möchtest mir nicht gerade erzählen.... oder?
Okay nein, nein, nein.

Verdammt nochmal, Max und ich sind Freunde, beste Freunde! Ich kann nicht, ich darf nicht in ihn verliebt sein.
Einfach nein, denke ich, als mir die Kopfhörer aus den Ohren gerissen werden und ich lautes Gelächter höre.

Paola und Bianca, natürlich.

" Was wollt ihr?" frage ich genervt, drehe mich um und sehe die beiden an, mit ihren blöden, aufgesetzten Grinsen und dem bescheuerten Lachen.
Unglaublich, dass ich immer so sein wollte, wie sie.
" Wir haben dich heute gesehen, in Sport." sagt Paola " Wie ist es denn so, wieder ganz unten zu sein?" fragt sie, grinst hämisch. " Wie ist es denn so, wenn deine einzigen Freunde Gaylords und das Lieblingsopfer sind?" fügt sie hinzu.
" Hey, lass Stegi und Tim in Ruhe!" rufe ich, meine Stimmung schlägt von fröhlich zu super wütend um. " Und wag es ja nicht, meine Freunde so zu beleidigen!"

" Oh, schau mal, sie nimmt sie ja sogar in Schutz!", ruft Bibi- Bianca, meine ich, aus und grinst. " Vermutlich hast du dich sogar in einen von ihnen verschaut, was? Oh, Paola, ich wette es ist das Lieblingsopfer!" ruft sie.
Ich drehe mich um und laufe weg.

Es ist viel schwieriger, nicht über Gefühle nachzudenken, sobald man sich sicher ist, was man fühlt.
Es ist unmöglich, nicht darüber nachzudenken, was man für seinen besten Freund empfindet, wenn er immer da ist und auf einen aufpasst. Wenn man selbst auch auf seinen besten Freund aufpasst.
Es ist unmöglich, dass ich in Max verliebt bin, ich darf dass einfach nicht.
Es ist trotzdem so.

Und, Gott, ich hasse es.

Fröhliche Weihnacht überall!

Ach ja, meine kleine Biene, du musst noch viel erleiden, wenn es nach mir geht. Und der liebe Max, ach ja, ich habe viel zu viel Spaß damit, euch zu zerstören.

So, morgen ist dann ja mein "freier" Tag, aber am 26. kommt wieder was :)
Lasst mir doch einen Kommentar oder ein Voting da, gerne auch beides.

Und ihr verrückten Leute, danke, DANKE FÜR 800 READS-

Man, ich bin doch nur ein unsoziales Mädel, wieso gefällt euch dass so?

Egal, ihr seid die besten und frohe Weihnachten!

- Hazy





Warum sie?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt