Kapitel 25

806 35 13
                                    

*Max'SiD*

Gelangweilt sehe ich wieder auf meine Physikzettel runter. Ich mag Physik, wirklich, es ist auch wahnsinnig interessant, aber heute kann ich mich nicht so richtig dafür begeistern, warum auch immer. Vermutlich bin ich einfach zu müde, gestern war ich wohl einfach zu lange wach, was im Nachhinein einfach blöd war. Tja, dann muss ich halt heute einfach damit zurechtkommen und aufpassen, dass ich in Deutsch nicht einschlafe, weil Frau Meister sonst wirklich komplett ausrastet, die blöde Schnepfe. Deutsch ist ohnehin ein vollkommen nutzloses Fach, wir sprechen diese Sprache schließlich jeden Tag. Ich seufze, schaue wieder auf die Tafel, mein Blick bleibt an dem Kopf vor mir hängen, weil dieser Kopf eine ganz neue Farbe hat, das Mädchen vor mir hat sich die Haare wohl gefärbt, interessante Farbe. Für gewöhnlich mag ich es nicht, wenn Leute ihre Haarfarbe verändern, aber nach einiger Zeit gewöhne ich mich schon daran, wie bei Dagi und ihren blonden Haaren. Ich mag es, wie es momentan aussieht, wenn die Haare schon wieder so hellbraun sind, wobei ich es ja immer mag, wie sie aussieht, sie ist immer wunderschön und.... Halt, Max, das ist deine beste Freundin. Na super, jetzt bin ich schon wieder an diesem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht erlauben will, in sie verliebt zu sein, weil sie ja 'nur' meine beste Freundin ist, ich hab echt keinen Bock darauf. Nicht schon wieder.

Wobei, irgendwo ist es ja schon anders als beim letzten Mal, weil ich ja jetzt nicht mal mehr so tun brauche, als wäre ich nicht in sie verknallt, ich bin es einfach. Schon viel zu lange, aber darauf kommt es ja gerade nicht an, wenn man mal so sagen darf. Mir fällt gerade auf, dass ich auf meinen Block gemalt habe, nur zusammenhangsloses Zeug, Kreise, Linien, Quadrate, und zwischendrin immer wieder einige kleinere Bienen. Wie unglaublich bescheuert dass doch aussieht, denke ich, muss aber ein wenig verhalten grinsen, bevor ich mich wieder den Physikaufgaben zuwende und Tim mich anstupst, ich soll ihn bitte abschreiben lassen, er hat das Thema noch nicht kapiert. ( Same, Tim. Einfach nur Same)

Ich warte auf dem Schulhof, bis Dagi kommt, ich habe sie heute nur früh gesehen und in den Pausen, wir hatten heute keinen Unterricht zusammen, leider. Wir haben nur noch Englisch und Mathe zusammen, und natürlich Geschichte und Sozi. Aber das haben wir Donnerstags alles nicht, deswegen habe ich sie heute auch nicht gesehen. Macht Sinn, nicht wahr?
" Hey" sage ich, und sie lächelt mich an.

" Hey du" sagt sie " Wollen wir dann los?" fügt sie hinzu, und ich hebe die Augenbraue.
" Ich hab nur auf dich gewartet, Bienenmädchen" sage ich, und sie kichert.

" Bienenmädchen, darüber komme ich glaube ich nie hinweg" sagt sie, und ich nicke langsam, stecke meine Hand in meine Jackentasche, es ist schon wieder verdammt kalt, und ich friere. Bald ist ja auch schon wieder Weihnachten, und ich habe noch keinerlei Geschenkideen, in drei Wochen schon.

" Weißt du schon, was du zu Weihnachten verschenkst?" frage ich Dagi, und sie nickt, lächelt mich dann an.

" Klar, aber erstmal ist ja jetzt nächstes Wochenende die Schulparty.... zum Thema, wir gehen doch zusammen hin, oder?" fragt sie mich, und ich nicke hastig, vielleicht ein wenig zu schnell, aber sie lächelt mich nur an. " Schön. Zum Thema Wochenende.... Ich hab gedacht, wir könnten doch morgen.... Film schauen. Bei mir..... mit Tim und Stegi..... Ähm... Hobbit" sagt sie, verhaspelt sich mehrmals, was so unglaublich süß ist, dass ich lachen muss. Und sie wird ganz rot!
" Oh, nicht rot werden, Bienenmädchen" sage ich, grinse sie frech an, ich will sie ja bloß ärgern.

" Du bist doch blöd, Max" antwortet sie mir, boxt mich in die Seite, aber sie muss auch grinsen.

" Lieber blöd als gewalttätig" antworte ich " Aber, klar. Wusste ich gar nicht, dass du Hobbit magst" füge ich hinzu, und sie rollt mit den Augen, lacht aber ein bisschen.

" Maaan, Martin Freeman spielt mit" sagt sie, und ich muss schon wieder lachen, sie auch.
" Das ist also dein Typ, he? Klein-" sie schlägt mich gegen den Arm, " Und mit Haaren auf den Füßen?" füge ich hinzu, wofür sie mich nochmal schlägt.

" Du bist echt bescheuert" sagt sie, dann stehen wir auch schon vor ihrem Haus.

Ich habe das rießige Bedürfnis, sie zu küssen, aber das geht natürlich nicht, deswegen schaue ich sie einfach nur an, und sie schaut zurück. Es ist wie ein reißiger Anstarrwettbewerb, was wir hier veranstalten, aber ich kann meinen Blick nicht von ihr losreißen.

Sie räuspert sich. " Ähm.... ja." sagt sie leise. " Ja, ciao dann.... Max" sagt sie, dreht sich um, und ich nicke, gehe dann auch nach Hause.

Mein Herz klopft wie blöde.


Ich hab einen Ohrwurm und ihr habt einen Knall. Ich wollte den Plotline-Wettbewerb als Special für 4.5K reads machen, jetzt wach ich auf und es sind einfach schon 4.7K..... IHR SEID SO KLASSE ICH /(°o°)/ MACHE PARTY /(°o°)/
Und, an alle die auch mal was anderes als mein Geschreibsel hier lesen wollen ertrunkenesmaedchen_ schreibt auch seeehr gut und sie hat eine klasse Storyline... also.....
Wenn euch das hier gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar oder ein Voting da, gerne auch beides! :)
UND, NICHT VERGESSEN: Bis zum 8. Januar habt ihr noch Zeit, Sachen für den Plotline Wettbewerb einzureichen, ihr dürft auch mehrere Sachen einreichen, meine Engel!

Bis ganz bald!

-Hazy


Warum sie?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt