Kapitel 26

786 37 23
                                    

* Dagi's SiD*

Am Freitagmorgen kommt dann eine überraschende Nachricht, wir haben Schneefrei.

Ich schreibe so schnell es geht eine Nachricht an Max, Tim und Stegi, und frage sie, ob wir nicht einfach alle zusammen eislaufen gehen wollen.

Die Antworten kommen prompt, ein einstimmiges JA von allen dreien, und ich muss lachen, weil ich so fröhlich drauf bin, heute. Ich liebe Eislaufen über alles, und früher habe ich dass immer mit Max gemacht, und ich mache es auch heute immer noch extrem gerne.
Die nächste Eislaufbahn ist gleich in Charlottenburg, und wir treffen uns alle bei Tim, weil der am nähesten dran wohnt, und laufen dann alle zusammen him. Stegi ist total nervös, was ich ganz lustig finde, weil wie kann man noch nie Eislaufen gewesen sein? Wir sind einfach 17, und Stegi stand noch nie auf dem Eis.

" Komm, es ist mega lustig" sage ich, strahle ihn an. " Und du hast ja uns" sage ich, und er nickt vorsichtig, lächelt mich an.

Auch als wir auf dem Eis sind, ist er immer noch mega nervös, krallt sich an Tim's Hand fest, was einfach unglaublich süß aussieht, wie sie so da zusammen stehen. Ich drehe mich zu Max, der sich locker an die Bande anlehnt und seine Freunde beobachtet. Ich fahre zu ihm rüber, lächele ihn an.

Man, ich habe so gute Laune heute. Keine Schule und Zeit mit meinen Freunden und Max, besser kann es doch gar nicht mehr sein, oder?
Heute ist es wirklich extrem laut und voll in der Eishalle, und ich grinse Max an, weil mir gerade eine Idee gekommen ist. " Vertraust du mir" rufe ich ihm zu, und er nickt, in seinem Blick steht Verwunderung und Verwirrung geschrieben, aber ich lache nur, greife nach seiner Hand und ziehe ihn mit mir, an Tim und Stegi vorbei, in den Strom der Leute, die träge ihre Runden auf dem Eis drehen.
Er stolpert einmal, reißt mich fast mit um, fängt sich dann aber relativ schnell wieder, schaut zu mir runter. Ich grinse ihn einfach nur an. " Entspann dich mal" sage ich " Wir haben keine Schule!" rufe ich aus und er nickt langsam, grinst dann aber doch.
" Du hast heute ja so gute Laune" sagt er " Irgendwas besonderes los?" fragt er dann, ganz beiläufig.

" Na klar! Schneefrei, und dass in einer Stadt wie Berlin" sage ich, lache, " Und, ich kann Zeit mit meiner Lieblingsperson verbringen" füge ich hinzu, und als er mich überrascht ansieht, füge ich hinzu: " Tim!"
Er zieht einen Flunsch, aber ich lache. " Du weißt doch, dass ich dich meine, Spast" sage ich, und er legt mir seinen Arm um die Schulter, zieht mich zu sich.

" Du bist echt unmöglich, Bienenmädchen. Hast du ein Glück, dass ich dich so gerne habe" sagt er, und mir steigt das Blut in den Kopf, meine Wangen brennen und ich muss wegschauen, weil ich ein rießiges Grinsen im Gesicht habe, und Max soll sich mal nicht zu viel auf sich selbst einbilden.
Und dann frage ich es doch.

" Du hast mich gerne?"
Eigentlich weiß ich, dass ich das nicht fragen sollte, weil er und ich.... wir sind Freunde. Wir sind Freunde, und Freunde sollten sich so etwas nicht fragen, aber ich mache es trotzdem.
" Na..... na klar" sagt er, stockt kurz. " Na klar, ich hab dich gern, du bist meine beste Freundin, ich.... du weißt schon. Ich mag dich, wirklich" sagt er, und ich nicke.

Solche Fragen sollten verboten werden, ich sollte sie jedenfalls nicht mehr stellen dürfen, weil ich nur Ärger bringe, wie man sieht. Ich frage sowas, und es endet damit, dass es mir und Max beiden nicht so toll geht. Zwischen uns beiden entsteht ein Schweigen, und es nimmt immer mehr überhand, bis-
" UAaaaaH VORSICHT" ruft Stegi, fährt von hinten in mich und Max rein, und das nächste, dass ich weiß ist, dass ich auf MAx liege.
Er grinst mich frech an. " You could say, I just fell for you" murmelt er, grinst breiter.

Ich spüre, dass ich rot werde und rappele mich schnell wieder auf, helfe dann ihm hoch.

" Ach, komm schon!" ruft er " Der war gut!"
Die Augen verdrehend lache ich, drehe mich dann um und fahre wieder los.
" Ich weiß eh, dass du mich liebst" ruft er mir hinterher, und ich fahre zu Stegi, der mich angrinst.
Man, Max hat heute ganz schön Selbstvertrauen, dass er sich das traut, denke ich.

" Das hast du absichtlich gemacht, was?" frage ich, und Stegi lacht so sehr, dass er mir nicht antworten kann, deshalb nickt er nur.
" Idiot" murmele ich, aber dann muss ich auch lachen.
Idiot.

Heute zwei Kapitel als Entschuldigung, dass ich GBM nicht aktualisiert hab.
Viele von euch fanden dass SchneekussKapitel ganz toll, und ich bin nur hier so nach dem Motto ???????? warum????
Haut's mal in die Kommentare.
Wenn euch das hier gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar oder ein Voting da, gerne auch beides, schreibt was zum Plotlinewettbewerb und schaut mal bei @ertrunkenesmaedchen_ in die Story rein, danke.
Bis ganz bald!
-Hazy

Warum sie?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt