Kapitel 2

1.6K 67 11
                                    

*Dagi's SiD*

Wow, klasse Autorin. Danke. Lass Max zuerst erzählen, damit ich auch richtig bescheuert rüber komme! Oh nein, Dagi ist ja so gemein und böse, schaut nur, was sie Max angetan hat!

Max hat euch seine Seite dieses Abends und des darauf folgenden Dienstags des Untergangs, wie ich ihn in Gedanken immer gerne nenne, erzählt, aber jetzt kommt meine. Und glaubt mir, die ist viel schlimmer.

Dabei dachte ich immer, es wäre doch sicher nett, wenn Max und ich auch bei den ganzen 'coolen' Leuten mit rumhängen dürften, vor allem in der 9. Klasse, als alle wussten wie man cool ist und ich nicht einmal wusste, wie man sich richtig schminkt. Ich wollte das auch können, wollte auch so cool sein und beliebt und was weiß ich nicht alles... okay, eigentlich wollte ich nur, dass ich einem Jungen gefalle. Timo- und, im Prinzip, hat es ja doch gut geklappt. Wir sind zusammen, seit der 10. Klasse!

Egal. Also, an dem Montag an dem ich bei Max war, hatte ich davor auf Instagram einen Nachricht von, genau, Timo erhalten, der mir sagte, dass ich absofort gerne bei ihnen mit dabei sein kann. Ich war mega aufgeregt, aber als ich dann gefragt hatte, ob Max auch mitkommen kann, sagte Timo, dass ich, wenn ich wirklich mit ihm befreundet sein will..... er sagte, ich müsse Max einmal so richtig fertigmachen, weil er, Timo, Max nicht ausstehen kann. Ich habe gesagt, weil ich bescheuert und verliebt war, klar, dass mache ich. Und dann bin ich rüber zu Max.

Ihm war, glaube ich, gar nicht klar, warum ich geweint habe, denn das heute war vielleicht das letzte Mal, dass ich bei meinem Allerbesten Freund war, mit ihm gelacht und gescherzt hatte. Und in meiner Dummheit, und weil ich Angst hatte, habe ich gefragt, ob er bei mir bleibt.

" Bleibst du bei mir, auch wenn ich etwas mega dummes mache?" Habe ich gefragt, und meine Stimme hat gezittert und ich hatte mich beinahe übergeben.
Er hat ja gesagt. Und, ich glaube, dass das der Anfang vom Ende war.

Denn dann, ja, dann, kam der Dienstag, und bedauerlicherweise stimmt mein Teil da mit dem von Max überein. Ich hab das tatsächlich gemacht, und ich mache an dieser Stelle niemandem einen Vorwurf, der mich Schlampe, dumm oder eingebildet nennt. Denn, eigentlich.... eigentlich habt ihr ja Recht. Es war vollkommen feige von mir, so etwas zu machen.....

Auch wenn es am Ende dazu geführt hat, dass ich jetzt so beliebt wie noch nie bin.

*************

Auch heute stehen ich und die Leute, die ich jetzt meine Freunde nennen darf, im Pausenhof herum, während Bianca, die sie alle nur Bibi nennen, und Paola Maria, ihre beste Freundin, über die verschiedenen Leute, die rumlaufen, herziehen. Das machen sie öfters, und teilweise ist es auch richtig lustig wie sie die ganzen jüngeren verspotten. Teilweise.
Aber heute wollen sie gar nicht damit aufhören, das Geschwisterpaar aus der Parallelklasse zu beleidigen. Sie tuscheln und kichern, bis Timo etwas zu Julian, Bibis Freund, sagt, und der Bibi anstupst.

" Schau mal, unser Lieblingsopfer" sagt Julian, und ich drehe mich in die Richtung, in die alle schauen.

Oh nein.

Bitte nicht schon wieder.

Denn da, in seiner üblichen Verschwiegenheit, läuft niemand anderes als, ihr könnt's euch ja denken, genau, Max. Er hat den Blick nach unten gerichtet, dieser sauertöpfische Miene, die er schon früher hatte, und die ich gut weggekriegt hab indem ich ihn so lange genervt habe, bis er wieder gelacht hat. Ich vermisse das, vermisse ihn.

Es ist nicht so, als hätte ich mich nicht für den DdU (Dienstag des Untergangs) bei ihm entschuldigt, aber er wollte mich nicht mehr sehen, wollte nicht mehr mit mir sprechen, wollte mich nicht mal mehr in sein Haus lassen. Da habe ich dann aufgegeben. Aber, ich vermisse ihn. Sehr sogar.
Einfach, weil ich ihm immer alles erzählen konnte und er zugehört hat und mich aufgemuntert hat-

" Komm, lasst Max doch mal in Ruhe" Sage ich und alle drehen sich zu mir starren mich an.
In diesem Moment schaut Max hoch, und braun-grüne Augen treffen auf blaue.

Das haben wir früher oft gemacht, uns stundenlang in die Augen geschaut, bis es fast nicht mehr auszuhalten war, aber jetzt schaut Max ganz erschrocken und dreht sich dann schnell weg. Warum macht er das?

" Was meinst du damit, lasst ihn in Ruhe?" Fragt mich Paola, ich zögere, ein Frösteln läuft über meinen Rücken, und ich verfluch mich selbst dafür, während ich immer noch nur Max anstarre.

" Ich meine...." Und dann klingelt es zum Pausenende, und ich bin sicher, für eine Sekunde, genau so wie Max. Vorerst.

Meine Freunde schauen mich jetzt alle böse an, weil ich sie um die Gelegenheit gebracht habe, Max zu ärgern. So sind sie manchmal, aber nur, wenn es um ihr Lieblingsopfer geht.

Aber meine Gedanken schweifen ab, zu Zeiten, in denen ich noch neben Max zur Schule gelaufen bin, gelacht habe.... und nicht die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich den Jungen in den ich verliebt bin so schlecht behandelt.....habe....ich.....

Oh.

Meine Güte, da hast du aber ganz schön lange für gebraucht, was, Dagi? Nur 822 Wörter, aber, gut, meinetwegen. Lasst mir einen Kommentar und ein Vote da, wenn es euch gefallen hat, und ich sehe euch sicherlich bald zu einem neuen Kapitel. Allerdings habe ich noch eine Ankündigung: Wer von euch, die das hier lesen, Interesse daran hat, mal was englishes zu lesen- Schamlose selbst Promo- den möchte ich bitten The Sad Spiral (Phan) zu lesen.
Egal, ich freu mich schon darauf, hier das nächste Kapitel zu schreiben!
Bis morgen!

Außerdem, ich möchte hier nach wie vor keinerlei Ship-hate sehen, auch wenn ich andere Leute anders portraitiere als ihr das wollt, ja? Danke :*

- Hazy





Warum sie?  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt