*Max'SiD, weil ich nichts anderes kann xD*
Sie lehnt sich gegen mich und murmelt irgendwas unverständliches, legt ihren Kopf auf meine Schulter. Ich hab keine Ahnung, was sie sagt, aber es geht um irgendetwas mit Mathe und dass sie null Bock auf Unterricht bei Frau Meister hat, was ich auch irgendwie verstehen kann, weil diese unsere ganze Jahrgangsstufe nicht leiden kann. Und, der Grund warum ich auch auf meine nächste Stunde keine Lust habe, ist, weil ich Spanisch habe, und da im selben Kurs bin wie Timo und Julian, auf die ich nun wirklich überhaupt keine Lust habe. Aber, wann habe ich dass schon? Genau, nie.
" Ach, komm" sage ich aufmunternd zu ihr. " Meister ist immer noch besser als jetzt beim Schwarz Spanisch" sage ich und sie sieht mich sarkastisch von der Seite aus an." Für dich Mathegenie vielleicht" sagt sie, und stößt mich in die Seite, lacht, als ich sie zurückstoße.
" Du bist doch blöd, Max" sagt sie, lacht wieder. Ich muss auch ein bisschen lachen und grinse sie an.
Es ist um einiges einfacher, so mit ihr zu reden, weil ich nicht die ganze Zeit daran denken muss, was passieren würde, würde sie herausfinden, dass ich sie lieber als nur "Freunde" habe, aber das weiß sie ja jetzt glücklicherweiße schon. Ich muss schon wieder grinsen, und ein Song schwirrt mir dabei im Kopf rum. Ich hab den Künstler, von dem der Song ist, vergessen, aber ich weiß den Titel noch. Ich glaube, der Song war von Bullet for my Valentine, aber so genau weiß ich das gar nicht mehr. Egal, auf jeden Fall heißt das Lied Hand of Blood und es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Es ist aber allerdings ein echt gutes Lied, falls ich das noch nicht erwähnt habe.
" Max, hörst du eigentlich zu?" fragt mich Tim, und ich schrecke aus meinen Gedanken hoch." Nein, tut mir leid, was ist los?" gebe ich zu, und mir fällt auf, dass der ganze Pausenhof leer ist, wir sind so ziemlich die einzigen, die noch draußen rumstehen.
" Es hat gegongt, kommst du?" wiederholt Tim jetzt, und ich nicke, weil ich mal wieder die ganze Zeit viel zu tief in meinen eigenen, bescheuerten Gedanken drin war. Man, man, man, so wie das bei mir eben immer ist. Ich seufze leise.
Mal wieder typisch ich, typisch Max eben.******
Mein Kopf lehnt an der Fensterscheibe, als meine Mutter mich von der Schule mitnimmt, wir gehen Freunde von ihr besuchen, und ich muss mit, aus welchen verrückten Gründen auch immer. Obwohl ich ja eigentlich noch was vorhatte, Hausaufgaben machen und mich mit Tim treffen, weil Stegi heute irgendwas mit Dagi vorhat. Ich habe nie geglaubt, dass diese zwei sich so gut verstehen könnten. Es ist unglaublich lustig, wie gut Stegi und Dagi als Team funktionieren, beinahe genauso gut wie ich und Tim, vor allem in Chemie, wo sie zusammen arbeiten. Tim findet dass so wahnsinnig unterhaltsam, wie sie sich immer anstellen; ich aber auch. Es hat schon Spaßfaktor 278.
" Warum muss ich nochmal mit?" frage ich meine Mutter jetzt, " Ich hab wirklich keine Lust auf diesen Besuch" füge ich hinzu.
" Ja, aber, du kennst doch noch Helenes Tochter Kelly noch, oder? Du kannst sie doch nicht alleine lassen, und sie würde dich sicherlich auch gerne mal wiedersehen, ihr habt euch doch schon so lange nicht mehr gesehen" und so weiter und so fort. Es gibt einen guten Grund, warum ich Kelly schon so lange nicht mehr gesehen. Zum ersten, weil sie und ihre Mutter, die mit meiner Mutter zur Schule gegangen ist, und ihre beste Freundin ist, aus Franken hergezogen sind, und ich um Himmels Willen den fränkischen Akzent nicht verstehe, den auch die Autorin hat, was es nochmal schlimmer macht; und zum zweiten, weil sie unglaublich nervig ist, und pausenlos quasselt. Man, dass nervt einfach wirklich richtig krass.
" Komm, du wirst sie mögen" sagt meine Mutter, und dann sind wir auch schon da, und sie strahlt mich an, als ich missmutig aus dem Auto steige und zur Türe laufe, an der uns Helene schon erwartet.
" Maria! Max!" sagt sie, und hinter ihr sehe ich schon Kelly. Juhu.Man, dass wird ja richtig cool heute, denke ich mir, seufze.
Das ist aber nicht wirklich nett von dir, Max, einfach so über meinen Dialekt zu sprechen! Ach ja, Franken ist schon ein hübsches Fleckchen, freu ich mich schon wenn ich da im März wieder hinzieh, wegen der Arbeit von meiner Mutter, ich freu mich auf jeden Fall drauf!
Wenn euch das hier gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar oder ein Voting da, gerne auch beides :) Und haut doch mal in die Kommentare, welchen Dialekt ihr am schönsten findet. Ich mag ja ganz ehrlich den Hannover Dialekt (den, den Paluten in Tubeclash hat) am liebsten.Naja, euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und ein schönes Silvester :)
Bis ganz bald!-Hazy
DU LIEST GERADE
Warum sie?
Fiksi Penggemar"Du musst es so sehen: Ich bin kein schlechter Mensch. Aber du bist so falsch" Mit diesen Worten hat Max sie zuletzt beleidigt. Und dabei waren sie sich mal so nahe! Aber offenbar sollte diese Freundschaft nicht sein. Auch wenn es Dagi stark verletz...