"Vor einer Stunde ist die Vertretung des vergangenen Jahres zurückgekommen. In ein paar Tagen ist wieder die jährliche Auslosung. Ich bin ja schon gespannt wer uns dieses Jahr auf der Erde vertreten darf.", begann Feruste ein Gespräch.
"Heißt das wir müssen wieder die Namen aller Bewohner von Katilaya auf diese kleinen Kärtchen schreiben?", fragte Ramiro nach.
Feruste nickte ernst und die drei Kids stöhnten genervt auf.
Es war reine Folter, denn Katilaya hatte insgesamt weit über Zehnmilliarden Bewohner!●Drei Tage später●
Tardith, Ramiro und Isabeau waren die letzten Tage von früh bis spät zusammen gesessen und hatten die Namen aller Bewohner von Katilaya auf kleine Zettelchen geschrieben.
Gelegentlich hatten sich auch ihre Eltern und Tante Amy dazu gesetzt und geholfen.
Isabeau hatte sich nicht zum ersten Mal gefragt, wieso sie die Zettelchen der letzten Jahre nie aufgehoben hatten.
●
Heute war es endlich soweit. Die ganze Familie war auf ihren Pferden unterwegs zur Grenze zwischen dem Hellen und dem Dunklen Teil von Katilaya.
An der Grenze war ein großes Zelt errichtet worden, wo die jährliche Auslosung stattfand.
Feruste, Visteria, Neihle und Iliana hatten auf einem erhöhten Podium Platz genommen und warteten bis sich alle Katilayer in dem riesigen Zelt versammelt hatten.
Isabeau und ihre Brüder mussten an der Seite ihrer Eltern stehen bleiben - genauso wie Talita und Celine, die Töchter von Neihle und Iliana.
Isabeau mochte die beiden nie gut leiden. Talita und Celine waren wie richtige Prinzessinnen erzogen worden und benehmen sich auch dementsprechend: eitel und eingebildet. Eigentlich genauso wie Melodia es nie wollte.
In der Mitte des Zeltes befanden sich zwei große Glasgefäße, in denen jeweils alle Namen des Hellen bzw. des Dunklen Teils lagen - auch die der Königsfamilien.
Allerdings kam es äußerst selten vor, dass einer von ihnen gezogen wurde.Irgendwann hatten sich endlich alle Katilayer versammelt. Isabeau sah Elfen, Engel, Drachen, Einhörner, Pegasus, Zwerge, Heinzelmännchen und Kobolde. Auch einige Vogel Greif waren unter der Menge auszumachen.
Ein kleiner bunter Vogel kam auf Isabeau zugeflogen und nahm auf ihrer Schulter Platz. Der Kleine war der Botschafter der Nixen und Wasserbewohner, da sie an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten.
Alle warteten ruhig darauf was als nächstes geschehen würde.Wie jedes Jahr begann die Auslosung beim Hellen Teil.
Neihle und Iliana standen auf und durchquerten das Zelt bis sie beim Gefäß mit den Namen ankamen.Iliana zog ein Kärtchen, sah es sich erst selbst an und gab es schließlich an Neihle weiter.
Auch er las den Namen und rief dann mit lauter Stimme: "Den Hellen Teil von Katilaya wird dieses Jahr der Drachenjunge Ashton vertreten!"
Ein junger Mann trat hervor, er war geschätzt 500 Jahre alt.
Er stellte sich zu Neihle und Iliana, die ihm kurz gratulierten.Dann standen auch Feruste und Visteria auf und gingen zum anderen Gefäß.
Visteria zog ein Kärtchen und reichte es, nachdem sie es gelesen hatte, an Feruste weiter. Der runzelte die Stirn und sagte schließlich: "Die Wahl des dunklen Teils muss wiederholt werden; keiner von uns muss zwei Jahre hintereinander zur Erde!"Visteria zog also ein zweites Mal.
Nachdem beide den Namen gelesen hatten, sahen sie sich kurz in die Augen.
Isabeau glaubte einen Hauch von Geschocktheit (?) in ihren Augen erkennen zu können, doch das war schnell wieder verflogen.
Schließlich rief Feruste: "Im Dunklen Teil vertritt uns Isabeau!"
---------------------------------------
Lied: Big Sky by Two steps from Hell
DU LIEST GERADE
Wolken über Katilaya
FantasyHoch über den Wolken, die um den Planeten Erde ziehen, liegt verborgen das Reich Katilaya. Das Reich der Fabelwesen. Isabeau ist ein junges Mädchen, aufgewachsen in diesem geheimen Königreich. Ihre Eltern Feruste und Visteria teilen sich, schon von...