Langsam ging Isabeau durch die langen Reihen der Bücherregale in der Schulbibliothek.
Ihr war langweilig gewesen und da sie gerade eine Freistunde hatte - und alle anderen Schüler Unterricht hatten bzw. ihre Mitschüler irgendwo verstreut waren - war sie in die Bibliothek gegangen.
Allerdings war es auch hier langweilig. Hier gab es nicht als uninteressante Sachbücher über alles mögliche, was die Schüler hier zu lernen hatten.
Gerade wollte sie umkehren, als ein Buch ihre Aufmerksamkeit auf sich zog.
Der Titel dieses Buches existiert nicht, stand in geschwungener Goldschrift auf dem dunkelroten Samteinband.
Es schien kein besonderes Buch zu sein, da es vollkommen verstaubt in einer Ecke lag. Und trotzdem wurde Isabeau von irgendetwas magischem zu dem Buch hingezogen.
Vorsichtig strich sie mit den Fingern über den Einband. Sie nahm es in ihre Hände und musste erstmal Husten, als sie den Staub, der da fast fingerdick drauflag, wegpustete.
Sie packte das Buch schnell in ihre Tasche und machte sich dann auf den Weg zurück, da es ohnehin bald zur nächsten Stunde läuten würde.
●
Schon als Isabeau den Schüssel im Schloss der Haustür umdrehte, hörte sie von drinnen Shiras aufgeregtes Bellen.
Sie hatte noch nicht einmal einen Fuß durch die Tür gesetzt da sprang die Kleine schon an ihren Füßen hoch.
Fröhlich lachte Isabeau. Seit Shira hier im Haus lebte, war die Stimmung um einiges lebendiger geworden.
Rasch legte sie ihre Tasche ab, schnappte sich die hellblaue Leine.Sie band sie um Shiras dünnen Hals und ging mit ihr eine Runde spazieren.
Im Wald war es wunderschön. Shira tollte im Unterholz herum und jagte kleineren Tieren nach. Isabeau lauschte den zwitschernden Vögeln und genoss die frische Luft.
Erst eine Stunde später kam sie wieder nach Hause.
Sie schnappte ihre Tasche und einen grünen Apfel aus der Küche und rannte hinauf in ihr Zimmer. Shira folgte ihr dicht auf den Fersen.
Im Zimmer angekommen schloss sie die Tür hinter sich und der kleinen Hündin, und warf sich aufs Bett.
Sie packte das Buch aus ihrer Tasche während Shira es sich auf ihrem Schoß gemütlich machte.
Beinahe ehrfürchtig strich Isabeau mit den Fingern über den Einband bevor sie langsam die erste Seite aufschlug.
Ein geheimes Reich
Vor vielen Milliarden Jahren, wurde es erschaffen, mit allen Schönheiten, die die Natur zu bieten hatte.
Verborgen hinter den Wolken dieser Welt. Keiner kennt es und selbst wenn ein Mensch den Namen dieses Reiches bereits gehört haben sollte, so gelingt es nur sehr wenigen ihn im Gedächtnis zu behalten.Die Schöpferin des geheimen Landes, so unglaublich mächtig wie kein anderes Wesen es je hätte sein können, gilt als verschollen, und doch gibt es eine Möglichkeit sie wieder zum Leben zu erwecken.
Wie ist es möglich das diese Welt ein Buch über Katilaya besitzt!?!
DU LIEST GERADE
Wolken über Katilaya
FantasyHoch über den Wolken, die um den Planeten Erde ziehen, liegt verborgen das Reich Katilaya. Das Reich der Fabelwesen. Isabeau ist ein junges Mädchen, aufgewachsen in diesem geheimen Königreich. Ihre Eltern Feruste und Visteria teilen sich, schon von...