Beinahe ehrfürchtig legte Isabeau die Plättchen in Kierans Hand, der diese mit den anderen zusammensetzte. Gespannt beobachteten alle vier was als nächstes geschehen würde.
Der Apfel leuchtete auf, als Kieran das letzte Stück hinzufügte und stieg ebenfalls in die Luft.
Dort drehte er sich langsam und er wurde größer - genauso wie das Leuchten, welches immer heller wurde.
Isabeau, Ivan, Finn und Kieran schützten ihre Augen mit der Handfläche und beobachteten erstaunt, wie der Apfel sich formte und drehte und nicht aufhörte zu wachsen.
Irgendwann sah der Apfel gar nicht mehr aus wie ein Apfel, doch keiner der drei konnte genau bestimmen was für ein Aussehen er jetzt hatte, da das grelle Leuchten zu stark war. Sie wussten nur das er nun beinahe so groß wie ein Mensch war und dazu ziemlich schmal.Erst nach etlichen Minuten wurde das Leuchten langsam schwächer und Isabeau und Ivan rissen erstaunt die Augen auf als sie erkannte, zu was - beziehungsweise zu wem - sich der Apfel geformt hatte, und sobald das weiße Licht vollkommen verschwunden war, sprang Isabeau auf und umarmte die Frau, von der man aif den ersten Blick nicht ansehen konnte, dass sie bereits fast 3000 Jahre alt war.
"Melodia!", rief Isabeau, als sie ihrer alten Freundin um den Hals fiel.
Finn und Kieran starrten die beiden Frauen entgeistert an, während auch Ivan lächelnd näher trat, um seine alte Freundin zu begrüßen"Isabeau, Ivan!", sprach Melodia glücklich lächelnd.
Das Wiedersehen und die Freude waren groß, und Melodia ließ sich von Isabeau erzählen was in Katilaya alles geschehen war, während sie nicht im Stande war selbst zu herrschen.
"Nun wenn das so ist, werden wir sie nicht noch einmal siegen lassen. Lasst uns so bald wie möglich hinauf fliegen und den Frieden zurückbringen!", sprach Melodia, während sie den Bilderrahmen mit ihrem Bild zu Ivans Freude wieder heil zauberte.
Isabeau nickte und blickte dann aber zu Kieran, ehe sie sich an Melodia wandte: "Melodia? Ich möchte dich bitten Kieran die Fähigkeit zum fliegen zu geben und es ihm zu ermöglichen mit uns zu gehen."
Melodia sah Kieran an, der den Blick allerdings senkte, da er nicht damit gerechnet hatte, dass Isabeau ihre Herrscherin dies bitten würde und bekam daher auch nicht mit wie Melodia nickte.
Melodia hob ihre Hände und sprach leise aber bestimmt einen der mächtigsten und ältesten Zauber Katilayas aus, mit welchem sie Kieran zu einem von ihnen machte.
So wie vor fast 3000 Jahren, als Melodia Katilaya erschaffen hatte und vertrauenswürdige Menschen zu ihrem Volk machte, verschwand Kierans Körper in einem Licht und verwandelte sich im Sekundentakt von einem Fabeltier ins nächste ehe er wieder seine wahre Gestalt annahm.
DU LIEST GERADE
Wolken über Katilaya
FantasyHoch über den Wolken, die um den Planeten Erde ziehen, liegt verborgen das Reich Katilaya. Das Reich der Fabelwesen. Isabeau ist ein junges Mädchen, aufgewachsen in diesem geheimen Königreich. Ihre Eltern Feruste und Visteria teilen sich, schon von...