●38●

81 18 1
                                    

Auch hier oben schwebten dunkle Wolken am Himmel, was das Schlachtfeld noch düsterer erscheinen ließ. Der Boden hatte  fleckchenweise bereits die blutrote Farbe der gefallenen Fabelwesen angenommen.

Der Gestank von Tod und verbranntem Fleisch stiegen Isabeau in die Nase und machte ihr klar, wie viele Katilayer bereits ihr Leben geben mussten.

Sie mussten die drei Drachen, die die Herrschaft Katilayas für sich beanspruchten, töten, denn sonst würden sie alle sterben.

In letzter Sekunde hob Isabeau ihr Schwert um den Frontalangriff eines Anhängers der Drachen zu parieren, und trennte ihm mit einer raschen Drehung den Kopf ab.

Mit einem Blick um sich entdeckte sie Kieran, der verzweifelt versuchte sich gegen den scharfen Schnabel eines mächtigen Vogel Greif zu wehren, dessen Klauen sich bereits in seiner Brust festkrallten.
Der Greif war so stark, dass er Kieran rücklings zu Boden warf und ihm das Schwert aus der Hand schlug.

Doch noch bevor der Greif zum Todesstoß ausholen konnte, griff Isabeau ihn von hinten an, indem sie ihm auf den Rücken sprang und ihm ihr Schwert zwischen die beiden mächtigen Schwingen rammte.

Der Greif stieß einen gellenden Schrei aus und brach tot über Kieran zusammen.
Schnell befreite sie Kieran von dem leblosen Körper über ihm und tastete kurz seine Wunde ab, die der Greif ihm gerissen hatte, wobei sich sein Gesicht kurz schmerzerfüllt verzog.

Allerdings schien seine Kleidung die Krallen des Greif davon großteils davon abgehalten zu haben, tiefer in sein Fleisch vorzudringen.

Erleichtert richtete Isabeau sich auf und bot Kieran ihre Hand an, welche er dankbar ergriff und sich daran hoch zog.

Im selben Moment durchbrach ein ohrenbetäubender Laut die Schreie des Kampfgetümmels, der alle Kämpfenden für einen Moment erstarren ließ.

Isabeaus Augen richteten sich auf die furchterregende, schwarze, mächtige Kreatur, die soeben einen Hagel Lichtkugeln auf eine Gruppe Katilayer abschoss, die mit vereinten Kräften versuchte, die Kreatur zu vernichten - leider vergebens - der Drache verbrannte die Hälfte der Gruppe noch bevor sie sich auf 10 Meter nähern konnten.

Isabeau verspürte durch diesen Anblick so eine gewaltige Welle des Zornes und des Hasses, dass sie die Lichtkugel die soeben auf sie zukam, und von dem Drachen ausging, gar nicht bemerkte.

In letzter Sekunde stieß Kieran sie zur Seite und die Lichtkugel traf einen der Verbündeten des Drachen, der sie zeitgleich mit dem Drachen gerade von hinten angreifen wollte.

Isabeau sah Kieran mit einem dankbaren Blick an, ehe sie wieder zu dem Drachen sah.
Dann sah sie kurz nochmal zu Kieran, und als ihre Blicke sich trafen, wussten beide was sie zu tun hatten. Sie nickten sich zu und rannten in verschiedene Richtungen davon.

A/N: Bei diesem und den folgenden Kapiteln möchte ich meinen Dank an meine ältere Schwester ausdrücken, die mich hierbei sehr unterstützt hat :)

Wolken über Katilaya Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt