Kapitel 27

49 5 3
                                    

And if the night is burning

I will cover my eyes

For if the dark returns then

My brothers will die

And as the sky is falling down

It crashed into this lonely town

And with that shadow upon the ground

I hear my people screaming out

~ Ed Sheeran - I See Fire

Der erste Schultag nach den Sommerferien, nur bei dem Wort Schule dreht sich mein Magen schon um. Denn in der Schule waren Menschen, Menschen mit denen ich nicht reden wollte, Menschen die ich nicht sehen wollte & solche die mir lediglich egal waren. Doch Calum ist mir nicht egal - überhaupt nicht egal und ich würde ihn heute das erste Mal nach seinem Urlaub sehen. Also auch das erste Mal nach Celestes Party. Ich konnte es ihm einfach nicht sagen, das war eine unmögliche Sache. Und wiedereinmal musste ich ihn belügen. Die einzigen die davon wussten waren Celeste, Cathy, Kate und Sue und Luke und das sollte auch so bleiben.
Luke hatte mich am gleichen Tag an dem ich gegangen war, noch blockiert, sodass ich keinerlei Chancen hatte, mich bei ihm zu entschuldigen. Es tat mir weh - aber ich durfte nicht rumheulen, denn ICH war es, die den Kontakt wieder fallen gelassen hat ; ich habe IHN fallen gelassen.

Es hupt und Calum steht vor der Tür. Ich drücke meiner Mutter einen Schmatzer auf die Wange und gehe zum Auto. Mein Herz pocht - ruhig einatmen und ausatmen - ich darf mir nichts anmerken lassen.

Ich reisse die Autotür auf und Cal begrüsst mich mit einem 'Guten Morgen, Baby. Hab dich vermisst! ' Ich drücke ihm einen Begrüssungskuss auf die Wange und lasse mich dann in den Sitz fallen.

Ich dich auch!

Auf dem Weg zur Northwestern reden wir viel über dieses und jenes. Cal erzählt von seinem Trip nach Auckland. Sie sind viel gewandert, waren in der Natur und haben Zeit mit der dortigen Familie verbracht. Er gibt mir sein Handy und zeigt mir einige Fotos. Es war wirklich unglaublich schön dort. Die Umgebung war beeindruckend, fast wie in einem Märchen. Er erklärt mir ein paar Sachen zu den Bildern und sagt schliesslich,als wir an der Schule angekommen sind, ich solle in den Beutel schauen, der im Fußraum liegt. Dieser ist Schmuckvoll verziert und in einem auberginefarbenden Samt gehalten. Ich öffne ihn und schütte den Inhalt auf meine Handfläche.
Es ist eine Lederkette mit einem silbernen Anhänger. Ein Halbmond mit einem eingelassenen Edelstein.
Mir verschlägt es die Sprache.

Dddanke!

Ich bringe aus dem Auto und umarme Calum, der schon draußen steht, an die Motorhaube gelehnt.

Gerngeschehen, Becks!

Ich küsse ihn hastig.

Gefällt sie dir?

Und wie! *-*

Dreh dich um, ich ziehe sie dir an.

Artig folge ich und Calum legt mir die Kette um den Hals. Nicht aber ohne flüchtig meinen Nacken zu küssen.

Hey, das kitzelt.

protestiere Ich.
Doch Calum macht sich auf den Weg zum Haupteingang. Ich schnappe mir, meine Tasche und sprinte ihm hinterher. Als ich ihn erreiche verknote ich meine Finger mit seinen.

Auf in ein neues Schuljahr!

Kurz vor meinem Klassenzimmer fragt er mich, wie denn die Zeit ohne ihn war und was ich alles gemacht hätte. Meine Handflächen werden schwitzig.

Smoke || 5SOSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt