Kapitel 31

46 6 2
                                    

Feeling like I'm breathing my last breath

Feeling like I'm walking my last steps

Look at all of these tears I've wept

Look at all the promises that I've kept

~ Justin Bieber - Purpose

Hand in Hand.

Auf dem Weg zu einem Abschied?

Ein Abschied für immer?

Oder kommt es doch anders?

Anders als erwartet?

Gegen die Regeln, wie ein Rebell.

---------------------------------------------------------

Vor 3h habe ich das Krankenhaus verlassen und nun bin ich wieder hier. Zusammen mit Ashton. Es ist ein komisches Gefühl, ich bin von hier geflohen und nun betrete ich erneut den weißen Flur und die Tür zur Intensivstation geht summend auf.
Ashtons zittert am ganzen Körper und ich fasse seine Hand.

Zimmernummer 765

Zimmernummer 766

Zimmernummer 767

Ich mache Ashton mit einer Handbewegung klar, dass dies Luke's Zimmer ist.

Mein Herz pocht, laut, unaufhaltsam.

Keiner von uns beiden möchte die Türklinke hinunter drücken.

Ganz ehrlich, ich hab Angst vor dem was dahinter ist.

Ashton nimmt allen Mut zusammen und öffnet die Tür langsam. Im Raum sitzen Mrs Hemmings und Jack lehnt an der Wand. Beide schauen sorgenvoll in Richtung des Bettes.

Ashton räuspert sich und beide drehen sich zu uns um. Jack zwingt sich ein Lächeln auf.

Hey, kleines Model.

Ich laufe zu ihm und nehme ihn in den Arm.

Es ist alles meine Schuld, alles ist meine Schuld.

Ach Quatsch, Rebecca. Da konnte keiner was für. Luke hat sich ganz alleine selbst dafür zu verantworten.

Ich schaue zu ihm hoch und er legt die Stirn in Falten.
Ashton hat sich mittlerweile zu Mrs Hemmings gesetzt, die schluchzend an dem Bett ihres Sohnes sitzt.

Jack löst sich aus der Umarmung und geht zu seiner Mum.

Ich wiederum setzte mich wieder auf Luke's Bettkante und nehme seine Hand.

Die Ärzte geben ihm noch 3h. Dann sagen sie, können sie nichts mehr für ihn tun.

Ich nicke und lege meinen Kopf auf Luke's Brust. Sein Herz schlägt, zwar langsam, aber es schlägt noch und pumpt Blut durch seine Venen. Ich schliesse meine Augen und Bilder vom Sommer schiessen mir in den Kopf.

Luke & Ich

Am Strand

Wir haben in den Dünen gesessen

Über alles und nichts geredet

Er hat sogar für mich gesungen

Als es dämmerte sind wir zu seinem Lieblingshamburgerladen gefahren

In seinem roten alten Pick -Up

Den doppelten Cheeseburger, mit extra viel Käse und zwei Scheiben Tomaten hat er genommen

Smoke || 5SOSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt