Ich dachte schon den ganzen Tag über an das Gespräch mit Lucas. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das mit Lacy und der meiner Meinung nach viel zu verfrühten Verlobung bzw. Heirat schockt mich einfach immer noch. Wie konnte er nur? Nicht nur, dass er- Naja ok, wir haben beide entschieden es zu beenden aber gleich die neue Flamme nach so kurzer Zeit zu heiraten, obwohl er eigentlich noch nicht dafür bereit war, nagte sehr an mir. Ich stand aufgebracht auf und lief zum Spiegel.
Ich trug ein enges cremefarbenes Kleid mit Herzausschnitt und dazu passende Peep-toes an. Seufzend fuhr ich mir durchs Haar und betrachtete mein Outfit. Anstatt meines gemütlichen Pyjamas trage ich das hier. Warum habe ich nur zugesagt? Es ist nur eine Eröffnung eines weiteren Einkaufszentrums. Kein Grund, um ein großes Trara daraus zu machen.
Ein kurzer Blick auf meine Armbanduhr verriet mir, dass ich mich auf den Weg machen sollte. "Ugh, schnell hin, dann habe ich's hinter mir." brummte ich und verließ meine Wohnung
***
"Ich bedanke mich herzlich bei allen Gästen, die heute da sind. Bitte bedienen Sie sich am Buffet. Die Bar ist auch reichlich gefüllt. Danke und einen schönen Abend noch." Bei der Erwähnung der Bar erntete Lucas ein paar Lacher, entfernte sich von der Bühne und die Band übernahm seinen Platz. Ich beobachtete, wie er von der Bühne abging und gleich in Lacys Arme lief. Dieser Anblick nahm mir mein Selbstvertrauen ihn anzusprechen. Resigniert wandte ich mich von ihnen weg, trank mein Glas Sekt aus und machte mich aus dem Staub.
Doch kurz vor dem Ausgang drehte ich mich nochmal um und sah, dass Lucas alleine an der Bar stand. Ohne zu zögern, reagierte ich und schlängelte mich durch die Menschenmenge zu ihm an die Bar.
"Oh, hey Blair. Schön, dass du gekommen bist." Er lächelte mich an und nippte dann an seinem Getränk.
"Danke für die Einladung. Ich bin gerne gekommen." Eine glatte Lüge, aber was tut man nicht alles, um höflich zu sein.
Gott, was rede ich da nur für einen Schwachsinn zusammen. Ich lüge ihn schon aus Nervosität an. Es ist lange her, dass ich so aufgeregt war, während wir miteinander reden.
"Ich will gar nicht um den heißen Brei reden. Was war das, was du mir gestern nicht verraten hast?"
Ich sah ihn erwartungsvoll an und kaute nebenbei nervös auf meiner Lippe. Wehe es wagt einer unsere Konversation zu stören, dann raste ich aus. Ich habe nur diesen einen Moment mit ihm, sonst kommt mir wieder seine Verlobte in die Quere.
"Nun ja." fing er an und kratzte sich am Hinterkopf.
"Also, eh. Es hat was mit uns zu tun." meinte er zögerlich und schaute mich kein einziges Mal an.
Gut, soweit bin ich auch Lucas. Jetzt komm mal in die Gänge, bevor deine kleine Verlobte kommt. Und wenn man vom Teufel spricht.
"Oh guten Abend Miss West." Lacy strahlte mich an und schmiegte sich währenddessen an Lucas ran. Ich könnte bei dem Anblick kotzen. Es fühlt sich so an als würde sie mir es absichtlich unter die Nase reiben.
"Hallo Miss Jones." erwiderte ich lächelnd und habe ihr in meinem Kopf locker zehnmal für ihr Timing eine geklatscht. Und hallo, hier spricht wieder mal meine Eifersucht aus mir heraus. Was unerklärlich und lächerlich ist, denn eigentlich habe ich ihn und Lacy recht gut verdrängen können, dank Fynn. Aber seit gestern schwirren mir die beiden im Kopf herum. Das ist zum Haare ausreißen. Lucas schafft es mit einem Gespräch sich wieder in meine Gedanken zu schleichen und ein Chaos zu hinterlassen.
"Bald Mrs. Thompson." fügte sie hinzu und grinste Lucas an, der ihr ein halbes Lächeln schenkte und nickte. Jap, das weiß ich. Immerhin bin ich ein Teil dieses blöden Events.
"Stimmt, bald steht die Hochzeit an. Sind Sie schon aufgeregt?" fragte ich sie. Ehrlich gesagt interessierte es mich herzlich wenig, wie es ihr ging, aber ich machte es aus Höflichkeit. Hach, was bin ich nur für ein netter Mensch. Self-confidence Level 1000.
"Ein bisschen aber Lucas versucht mir die Zeit entspannt durchzustehen."
"Das ist schön zuhören. Ich gehe dann mal, auf mich wartet noch viel Papierkram. Ein schöner Abend noch." Nichts wie weg hier. Ich halte es nicht mehr aus die beiden zusehen.
Ich griff nach meiner Tasche und verließ wortlos die Konversation von Lucas und mir. Anscheinend war es etwas, was er nicht aussprechen kann. Muss er auch nicht. Jetzt ist mir es auch egal, was das war. Ich habe es versucht.
Was habe ich mir auch gedacht? Dachte ich wirklich, dass er mir doch seine immer noch vorhandenen Gefühle mich gesteht und keine für Lacy hat? Ich hätte meine Erwartungen runterschrauben sollen. Er wirkt glücklich mit ihr. Soll er das doch sein. Da will ich mich nicht dazwischendrängen und das Glück zerstören.
Wütend über mich selbst stieß ich die Tür auf und lief hastig zu meinem Auto. Drinnen tippte ich Chloés Nummer ein und gab ihr Bescheid, dass ich bei ihr vorbeischauen werde. Normalerweise gebe ich nie Bescheid, wenn ich komme, weil das nie nötig war aber seitdem Liam des Öfteren da ist, will ich sie vorwarnen. Ich will nicht nochmal von den beiden halbnackt die Tür geöffnet bekommen. Einmal hat mir gereicht. Gerade als ich den Motor starten wollte, klopfte jemand an der Glasscheibe.
Ich schrie vor Schreck los, doch als ich sah, dass Lucas dastand, beruhigte ich mich wieder. Verwirrt fuhr ich das Fenster runter und fragte ihn, was er vorhat.
"Die Wahrheit ist, dass ich dich nie vergessen konnte." Sein ernster Blick verwirrte mich und beunruhigte mich noch mehr als das, was er gesagt hatte.
"W-was?" stotterte ich. Mir blieb vor Schock die Spucke weg. Das ist doch jetzt nicht sein Ernst, oder? Jetzt, genau jetzt kommt er auf die Idee mir das zusagen?
"Ich habe immer noch Gefühle für dich. Sie waren nie weg." erwiderte Lucas etwas aus der Puste. Ich konnte den Alkohol durch seinen Atem riechen. Wie konnte der sich in der kurzen Zeit so viel Alkohol reinschütten? Musste er sich auch Mut antrinken, damit er mir endlich das sagen konnte?
Ich darf eigentlich nicht vorwurfsvoll klingen, denn ich war nicht besser mit 17. Ich habe ihm damals auch betrunken angerufen und ihm meine Gefühle ausgeschüttet. Was ein Déjà vu.
"Lucas, komm wieder zu Sinnen. Das war bestimmt nicht, das was du sagen wolltest. Geh lieber rein, bevor du dich noch erkältest. Nacht."
Ich fuhr die Scheibe wieder hoch und startete den Motor. Anfangs hatte er mich noch lange angeschaut und immer wieder an die Scheibe geklopft, doch nach einer Weile gab er auf, seil ich nicht reagiert habe. Ich habe mich sehr zusammenreißen müssen nicht doch nicht Fensterscheibe runterzulassen.
Während der Fahrt dachte ich an seine Worte. Es war wie ein Echo in meinem Kopf. Die Wahrheit ist, dass ich dich nie vergessen konnte.
Ich habe immer noch Gefühle für dich. Sie waren nie weg.Er hatte getrunken. Das war sicherlich nicht das, was er noch loswerden sollte, redete ich mir ein und stieg aus. Auch wenn ich es mir einredete, war mir bewusst. Betrunkene Worte entsprechen der Wahrheit. Scheiße. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
DU LIEST GERADE
And the capricious fate
RomanceEs sind einige Jahre vergangen, Blair und ihre Squad sind älter geworden. Reifer nicht unbedingt aber durchgestanden haben sie einiges müssen. Lucas' und Blair's Beziehung musste auch einies überstehen aber am Ende war kein Happy End für die beiden...