#16

3.3K 159 42
                                    

Nachdem der Sache mit Fynn letztens war ich nur noch im Büro. Die Arbeit konnte mich wenigstens für eine Weile beschäftigen und ablenken. Aber wenn ich wieder daheim bin, kreisen meine Gedanken wieder um das Gespräch mit Fynn und Lucas' Worte gehen mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich Fynn wieder verletzt habe. Ich habe das nie gewollt und das war auch nie beabsichtigt. Und Lucas, die Gefühle für ihn waren nie weg. Sie waren nur nicht so stark.

Ein Türklopfen riss mich aus meinen Gedanken, woraufhin ich die Person rein bat und die Mappen unterschrieb und sortierte, damit Ella sie diese gleich mitnehmen kann. "Blair, geht's dir gut? Dein plötzlicher Arbeitseifer ist beängstigend." meinte Spence und machte es sich auf dem Stuhl gemütlich.

"Ja, es passt schon. Was sollte denn sein?" erwiderte ich abwesend und ging gerade meine Terminkalender durch. Dabei stolperte ich über den Hochzeitstermin von Lucas und Lacy, welcher immer und näher rückte. Wenn ich mich nicht bei Lucas melde, wird er sie wirklich zur Frau nehmen. Auch wenn ich eigentlich der Frau nicht wehtun möchte, indem ich Lucas eine zweite Chance gebe und wir es nochmal versuchen wollen, kann ich nicht anders. Andererseits möchte ich nicht schon wieder eine Beziehung zerstören. Ich war auch der Grund, dass Kelly zutiefst von Lucas und mir verletzt wurde. Noch einmal das durchstehen kann und will ich nicht. Das letzte Mal hat mich schon sehr strapaziert und jetzt werden die Auswirkung erheblich größer und schlimmer sein, da es hier um eine Ehe geht.

"Keine Ahnung, aber da muss wohl letztens was passiert sein. Du weißt, dass du mir alles erzählen kannst, oder?"

Ich legte meinen Stift zur Seite und schaute zu meinem Bruder. "Ja, das weiß ich Spence." teilte ich ihm lächelnd mit. Ich denke, dass ich die Sache vorerst für mich behalten werde. Ich kann nicht immer wegen jeden kleinen Problems zu ihm laufen. Ich sollte endlich mal alleine damit klarkommen.

"Hast du schon gegessen?" fragte ich ihn, griff nach meinem Mantel und zog ihn an. Er schüttelte seinen Kopf und stand auf.

"Na dann, lass uns essen gehen, bevor ich vor Hunger sterbe." forderte ich ihn auf, woraufhin er lachte.

***

Wir beiden lachten herzhaft über Spence's Geschichten über seine Kollegen, da ging die Tür des Lokals auf und Fynn trat ein. Unsere Blicke trafen sich kurz, bevor er zur Theke ging und sich etwas bestellte. Auch wenn wir beide in Kontakt bleiben wollten, herrschte seit dem Gespräch Funkstille zwischen uns. Da ich dachte, dass er etwas Zeit brauchte, meldete ich mich auch nicht.

"Ist zwischen dir und Fynn was vorgefallen?" fragte mein Bruder und riss mich aus den Gedanken. Verwirrt wandte ich meinen Blick von Fynn ab und sah direkt in die besorgten Augen von Spence. Sie drangen durch mich durch, so dass es mir wirklich schwerfiel, stand zu halten und nichts zu erzählen. Ich verneinte mit einem Kopfschütteln und lehnte mich zurück.

"Wirklich?" hakte er mit misstrauischem Blick nach. Das mit Fynn kann ich ihm ja sagen. Aber, dass Lucas auch was damit zu tun hat, lasse ich erstmal außen vor.

"Nun ja, viel zu erzählen gibt es da nicht. Du könntest vielleicht unseren Verwandten Bescheid geben, dass wir kein Paar sind."

"Ihr wart doch nie ein Paar." entgegnete mein Bruder. Als ich das von ihm hörte, verschluckte ich mich.

"W-was willst du mir damit sagen?"

"Dass das, was zwischen euch war, nicht wirklich war. Zumindest haben das Damian und ich so gesehen. Und wir haben recht, stimmt's?" Spence schaute mich erwartungsvoll an, was mich dazu veranlagte, schweigend wegzuschauen.

"Wir hatten recht." bestätigte er leise und seufzte.

"Bevor du mir Dinge vorwerfen wirst, möchte ich noch was loswerden. Ich hatte nie die Absicht ihn zu verletzen oder mit seinen Gefühlen zu spielen. Außerdem hatte ich auch gewisse Gefühle für ihn. Aber die waren-"

"Nicht so stark wie für Lucas." beendete er meinen Satz nickend.

"Ja." murmelte ich. Ich konnte mir es denken. Wenn ich mir nicht mal selbst glauben konnte, dass Fynn und ich für andere ein Paar waren, dann können das die anderen doch auch nicht. Genervt von mir selbst, schlug ich mir mit meiner Hand an die Stirn und schüttelte den Kopf.

"Jetzt mach dich nicht selbst fertig. Du kannst nichts dafür. Wo die Liebe halt hinfällt." beruhigte mein Bruder mich und streichelte mir über meine Wange. Ich lächelte halb und setzte mich wieder aufrecht hin. Mein Blick schweifte kurz zur Theke rüber, wo ich bemerkte, dass Fynn das Lokal schon wieder verlassen hat.

"War gar nicht so schwer, dass alles aus dir rauszukitzeln." Spence klopfte sich stolz auf seine eigene Schulter und lächelte zufrieden, woraufhin ich genervt schnaubte.

"Also, da wir es nun geklärt haben und wissen, dass Lucas der einzig wahre Kerl ist, den du liebst, müssen wir aber was machen, bevor er unter die Haube geht."

"Und wie hast du dir das vorgestellt?" fragte ich ihn neugierig und verschränkte meine Arme.

"Keine Ahnung, aber wir werden schon was finden. In der Liebe ist alles erlaubt." teilte Spence mir mit.

In der Liebe ist alles erlaubt.
***

Dieser Satz ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus Kopf, sodass ich am Abend in meinem Pyjama auf dem Sofa saß und unsicher auf mein Handy starrte.

Soll ich ihn nun anrufen, oder nicht? Was ist, wenn Lacy in der Nähe ist und sieht, dass ich es bin. Sie wird sich bestimmt fragen, warum ich, um 23 Uhr noch kontaktieren muss. Und dann wird sie misstrauisch, weil ich ja seine Ex bin. Nach diesen Gedanken und Vorstellungen legte ich mein Handy sofort zur Seite, griff in die Popcornschale und versuchte den Film weiteranzuschauen.

Wenige Minuten später ertappte ich mich wieder dabei, wie ich auf mein Mobilfunkgerät starrte. Ich hatte ihm gesagt, dass ich mich bei ihm melden werden, wenn ich weiß, wie ich zu uns beiden stehe. Und jetzt weiß ich's. Doch irgendwas in mir verhindert, dass ich Lucas anrufe. Es sind meine Gewissensbisse, die mich daran hindern. Und das ist mir auch klar. In der Liebe ist alles erlaubt. Das gilt nicht bei mir. So weit kann ich nicht gehen. Oder doch?

***
Nach guten 193928 wochen ist endlich wieder mal ein Kapitel da. Whoop. Ich versuche die Kapitel spannender zu machen immerhin kommen nur noch 2-3 Kapitel und dann endet die Geschichte schon. ☹️ Sad saf, ja i know. Wie immer würde es mich riesig freuen, wenn ihr mir feedback gibt, zu dem doch recht kurzen Kapitel. Danke. Ich versuche so schnell wie möglich wieder upzudaten. Hab zurzeit Klausurenphase 🙄
Love u
xoxo len

And the capricious fateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt