Lucas' POV
"...,ja." beendete ich meinen Satz. "Deswegen kann das mit uns nicht mehr weitergehen." Sie schüttelte den Kopf und schluchzte. Sie griff nach einem Kissen und setzte sich mit dem auf die Couch.
"Du mieses Arschloch."
Ich ging einen Schritt zurück und schwieg. Was sollte ich schon sagen? Ich behaupte nicht, dass sie recht hat. Aber im Moment sieht's eher danach aus.
"Ich weiß, dass es wegen ihr ist. Aber muss es wirklich so weit gehen?" Ihre Stimme zitterte und es kullerten weitere Tränen ihre Wangen hinunter. Mein Herz hämmerte, mein Atem war schwer und unregelmäßig. Ich würde sie gerne trösten, aber wenn ich mich nähere dann würde sie mir eine knallen. Ich schloss meine Augen und seufzte. Verdammt, warum muss ich alles immer so kompliziert machen?
"Wieso sie? Wieso bin ich es nicht?" fragte sie mich, nachdem ich nicht geantwortet habe.
"Ich wusste, dass du sie noch liebst, sogar als ich 'ja' sagte."
"Nein, das ist nicht wahr-" Ich habe Lacy wirklich geliebt. In der kurzen Zeit, in der wir zusammen und auch verlobt waren, habe ich sie wirklich aufrichtig geliebt. Aber ich muss aber auch gestehen, dass Blair immer noch in meinem Kopf schwirrte.
"Doch, doch ist es. Versuch es nicht zu verleugnen, weil ich-." Sie legte eine Pause ein und seufzte. "Ich sehe, wie du sie ansiehst, die Art wie deine Augen funkeln, wenn ihr Name erwähnt wird. Ich wünschte, du würdest bei mir auch so reagieren."
"D-das war nicht der Fall, bevor hierhergezogen sind. Wirklich nicht." versicherte ich ihr. Aber sie hatte recht. Alles was sie gesagt hatte, war richtig.
"Puh." Sie holte tief Luft und wischte ihre Tränen weg.
"Ich fasse es nicht, dass ich das sagen werde." murmelte Lacy. Ich schaute sie erwartungsvoll an und hielt den Atem an.
"Ich wünsche dir wirklich, dass ihr beide glücklich werdet. Ich hätte mir zwar gehofft, dass ich diejenige bin, die an deiner Seite bleibt." teilte sie mir mit und stand auf. Lacy schenkte mir ein halbes Lächeln und verschwand danach aus der Wohnung.
Das ganze Drama und jetzt nimmt sie es einfach so hin? Was habe ich verpasst? Vielleicht hatte Kate doch recht. Sie hat einfach nur Zeit gebraucht und musste es von mir hören.
Ein kalter Luftzug wehte zu mir hinter und hinterlässt bei mir ein komisches Gefühl. Kaum zu fassen, dass sie doch mit mir reden konnte. Vor allem, dass sie es doch hingenommen hatte, vielleicht nicht komplett akzeptiert, aber es ging in die Richtung.
Ich seufzte erleichtert und sah mich im Raum um. Den Saustall räum' ich ganz sicher nicht auf. Ich ging ins Schlafzimmer, nahm die wichtigsten Dinge aus der Kommode und warf diese in die Tasche. Zuletzt griff ich nach der kleinen schwarzen Schachtel und öffnete sie. Es befand sich eine eine roségoldene Kette mit einem kleinen diamantenbesetzten Herz. Das ist ein Geschenk für Blair, dass ich ihr eigentlich zu Weihnachten schenken wollte. Aber da war es nicht mehr angebracht, da ich verlobt war. Doch jetzt kann ich ihr es endlich geben.
Mit der Tasche in der einen Hand und Schlüssel in der anderen Hand verlies ich schnell die Wohnung und machte mich auf den Weg zu Blair.
Kurz bevor ich bei Blair klingelte, rief ich ihre Schwester an. Sie war zunächst total sauer und nicht bereit mit mir zu reden. Ich führte bei dem Telefonat eigentlich ein Monolog. Danach meldete sie sich und sagte sie mir eins:
"Hör zu. Du hast dich total scheiße verhalten und Blair extrem verletzt. Noch einmal lass ich das nicht zu. Aber ich will auch, dass meine Schwester glücklich ist und deswegen lass ich das noch durchgehen. Aber nochmal kommt das nicht vor, sonst hack' ich deine Eier ab, hast du verstanden?" Auch wenn sie es gut meinte, klang sie extrem aggressiv. Ich versprach ihr, dass das nie wieder vorkommen wird. Cassie war einverstanden und legte danach auf.
Ich drehte mich kein einziges Mal um, sondern ging zielstrebig auf mein Auto zu und fuhr zu Blair. Sie ist meine Zukunft und noch einmal schmeiße ich es nicht weg. Egal was kommen wird, sie ist meine große Liebe. Mit ihr will ich alt werden.
DU LIEST GERADE
And the capricious fate
RomanceEs sind einige Jahre vergangen, Blair und ihre Squad sind älter geworden. Reifer nicht unbedingt aber durchgestanden haben sie einiges müssen. Lucas' und Blair's Beziehung musste auch einies überstehen aber am Ende war kein Happy End für die beiden...