"Guten Morgen." begrüßt mich Rose als ich ihr die Tür aufmache. "Guten Morgen." sage ich verschlafen und schließe die Tür hinter mir.
"Du siehst richtig müde aus. Ist alles ok?" fragt Rose und wir gehen auf mein Auto zu. "Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen." antwortete ich und gähne. "Ist was passiert?" fragt sie besorgt und ich nicke.
Im Auto gucke ich in den Rückspiegel und sehe, dass meine Augenringe noch etwas zu sehen waren. Da hilft sogar mein guter teurer Concealer nicht.
"Willst du es mir erzählen?" fragt sie vorsichtig, worauf ich tief Luft hole und die ganze Geschichte erzähle.
"Rose ... ich bin meinen Eltern wirklich egal." murmele ich und spiele mit meine Finger. "Jane, das bist du nicht." sagt sie und streicht mir über den Arm. Ich sehe sie an. "Bin ich nicht? Dann sag mir bitte, warum sie sich garnicht mehr um mich kümmern! Warum sie mir gestern nicht erzählt hat, dass ich den beiden nicht scheiß egal bin und warum sie einfach ohne ein Wort aus meinem Zimmer gegangen ist!" Tränen fließen über meine Wange doch ich lasse mich nicht stören.
"Sag mir, warum rufen die beiden mich nicht an, wenn sie auf ihre fucking Geschäftsreisen sind! Warum sie nur anrufen um zu wissen ob zu Hause alles ok ist - und mich nicht mal fragen wie es mir geht!" Mehrere Tränen folgen, die ich weg wische aber gleich darauf erneut welche aus mein Auge fließen.
"Sag es mir ..." flüstere ich und sehe ihr tief in die Augen. Ich schmecke salzige Tränen, doch es ist mir egal. Rose's Augen füllen sich mit Tränen und schüttelt den Kopf.
"Ich weiß es nicht, Jane ... es tut mir so leid." weint sie und schließt mich in eine Umarmung. Ich werfe meine Arme um ihr Hals und weine laut. Rose streicht mir beruhigend über den Rücken, was nicht ganz hilft.
"Es tut mir so so leid." flüstert sie und stärkt ihren Griff. Langsam löse ich mich von ihrer Umarmung und wische mir die Tränen weg.
"Danke, dass du mir immer zuhörst. Dass wenigstens du immer für mich da bist." sage ich leise und lächel sie schwach an. Rose schüttelt den Kopf und lächelt ebenfalls. "Du brauchst dich nicht zu bedanken. Ich bin immer da für dich Jane."
Ich lächele breiter und forme ein 'Danke' mit meinen Lippen. Langsam starte ich mein Auto und fahre los zur Schule. Wir sind etwas zu spät, doch dass war mir recht egal. Hauptsache wir gehen da noch hin!
Vor der Schule parke ich und wir gehen mit großen Schritten ins Gebäude. Drinne war keine Menschenseele im Sicht.
"Was haben wir jetzt?" frage ich und sehe zu Rose, die ihr Stundenplan rauskrammt. Sie verzeiht ihr Gesicht und sieht mich an. "Sport." jammert sie.
Meine Laune war nun endgültig im Keller. Ich hasse Sport. Wir machen uns wieder auf dem Weg nach draußen und gehen zur Turnhalle.
"Seid ihr beide auch angekommen?" fragt unser Sportlehrer, Mr.Geldon, als wir in die Turnhalle spazieren. Lächelnd verkreuzt er die Arme vor der Brust und sieht uns erwartungsvoll an. Ich verdrehe meine Augen und antworte "Ja leider. Kommt nicht wieder vor ... naja hoffen wir es." gebe ich frech von mir und gehe an ihm vorbei zur Umkleidekabine.
Ich höre wie Rose sich für meine Art entschuldigt und mir dann folgt. "Jane ... wieso? Ich weiß, dass du gerade schlecht gelaunt bist. Aber Mr.Geldon ist einer der besten Lehrer in unserer Schule." sagt sie.
"Wir kennen ihn erst seit ein Tag." sage ich monoton und betrete die Umkleidekabine. Rose und ich sind die einzigen, da die anderen schon fertig sind und in der Halle auf dem Lehrer warten.
"Ich weiß ... aber du weißt dass er jetzt schon beliebt bei den Schülern ist und das hier erst sein zweiter Tag in dieser Schule ist. Außerdem-" ich lasse sie nicht zu ende reden und sehe sie an.
DU LIEST GERADE
No Control
Fanfiction"Lasst uns hier raus!" schreit Rose und schlägt mit ihrer Faust gegen die Tür, während Tränen aus ihren Augen strömen. Ich sitze in der Ecke und sehe alles verschwommen. Durch meine Tränen wird meine Sicht immer unklarer, bis ich vor Angst ohnmächt...