Es ist früh am Morgen und ich sitze in der Klasse und habe meinen Blick gesenkt auf meinem Block vor mir. Die ganze Nacht habe ich kein Auge zugemacht, was für tiefe Augenringe sorgt. Gott sei Dank ist heute Freitag. Ich seufze und sehe hoch zu meinen Klassenlehrer, der etwas erklärt.
"Hey, alles ok?" fragt Niall flüsternd von der Seite und sieht mich besorgt an. Ich nicke und lächel leicht. "Es ist alles in Ordnung. Bin nur müde." erkläre ich. Niall nickt und erwidert mein lächeln.
Ich sehe wieder nach vorne und versuche mich zu konzentrieren. Was natürlich nicht ganz klappt. Ich sehe auf die Uhr. Noch 5 Minuten.
Die 5 Minuten gehen so langsam um - und wie langsam sie umgehen. Als es endlich zur Pause klingelt packe ich meine Sachen zusammen und hänge meine Tasche um meine Schulter.
"Endlich." seufzt Niall neben mir und ich lache leicht. "Kannst du laut sagen." lache ich schwach und gehe mit Niall, Liam und Rose aus der Klasse.
"Leute ich muss kurz zu meinem Spind." gebe ich Bescheid. "Ok, wir warten in der Cafeteria." sagt Liam und beide drehen sich um, bis auf Rose. Ich sehe sie verwirrt an.
"Ich komme mit." erklärt sie und ich nicke. Zusammen bewegen wir uns langsam zu unseren Spinden. Ich sehe die ganzen Schüler an die an uns vorbei gehen und bin in meinen Gedanken versunken.
Ich habe seit gestern Abend nachdem Streit mit meiner Mum nicht mehr mit ihr geredet. Heute morgen hat sie versucht mit mir zu reden, doch ich nickte nur oder gab kurze Antworten. Ich merkte wie traurig sie war, doch es war zu spät. Klar ist es meine Mutter, doch sie haben mich beide sehr enttäuscht. Und meiner Meinung nach hätte sie es selbst bemerken sollen und nicht erst nach unserem Streit.
Noch immer frage ich mich, wo war mein Dad, als wir uns angeschrien haben? Er war weder im Wohnzimmer noch bei meiner Mum. Vielleicht war er schon schlafen, was sich als eine Antwort herausstellt als ich bemerke, dass er immer früher schlafen geht wenn er morgen früh in die scheiß Firma muss. Und noch immer weiß ich nicht, als was meine Eltern überhaupt arbeiten. Doch das war mir recht egal.
"Geht es dir besser?" holt mich Rose plötzlich aus meinen Gedanken. Ich sehe zu ihr und nicke leicht mit dem Kopf. "Mir geht es gut, danke. Und ebenfalls danke für eure Hilfe gestern, dass ihr mich alles vergessen lassen habt für ein paar Stunden." bedanke ich mich und stelle mich vor meinem Spind.
Rose stellt sich neben mir. "Das ist kein Problem, Jane. Du bist meine beste Freundin und ich werde dir immer bei deinen Problem helfen. Egal was es ist." sagt sie und ich sehe sie an und lächel über das ganze Gesicht. Es ist ein schönes Gefühl eine beste Freundin zu haben. Und ich danke Rose und Louis sehr für deren hilfe und deren Anwesenheit.
...
"Heute will ich euch eine kleine Aufgabe geben, die ihr dann mit einem Partner besprecht." erklärt unser Geschichtslehrer Mr.Priston und schreibt an die Tafel das Thema von heute. Die Klasse sucht sich schon einen Partner aus, was Mr.Priston bemerkt hat und sieht uns lächelnd an.
"Was ihr nicht wisst und wissen solltet ist, dass ich eure Partner auswähle." schmunzelt er und die Klasse fängt an zu stöhnen.
Zum Glück bekomme ich Niall als Partner und Rose leider Harry. Ich sehe sie bemitleidend an worauf sie mir gespielt sauer die Zunge rausstreckt. Ich lache leicht und drehe mich zu Niall um.
"Na dann, fangen wir an." lache ich und klaschte zweimal in die Hände. Niall lacht und sieht mich an. "Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich so freut eine Aufgabe anzufangen." lacht er, "liegt bestimmt daran, dass ich dein Partner bin." sagt er arrogant und lehnt sich im Stuhl zurück.
Ich lache und schlage ihm auf dem Oberarm. "Hey." ruft er und fässt seinen Oberarm an. "Du hast einen festen schlag, Smith." lacht er und setzt sich wieder gerade hin. Ich lache und schüttel meinen Kopf. Anstatt mit der Aufgabe anzufangen, fangen Niall und ich einen Gespräch an.
"Was hast du nach der Schule vor?" fragt er und sieht mich fragend an. Ich streiche meine Haare hinter mein Ohr und sehe ihn an. "Ich wollte schon immer auf einer Universität und studieren. Aber ich möchte nicht hier in Bradford studieren, sondern in London. Aber ich weiß nicht ob ich wirklich soll." erzähle ich und hole mein Block raus. Nebenbei machen wir die Aufgaben.
Niall nickt und schreibt etwas auf. "Du?" frage ich und fange ebenfalls an zu schreiben. "Ich wollte auch schon immer studieren. Nur weiß ich nicht, ob mein Durchschnitt reichen wird." meint er und sieht mich an. "Ich war noch nie so gut in der Schule, weißt du." lacht er und ich sehe hoch zu ihm.
"Du schaffst das. Ich werde dir dabei helfen. Wenn du etwas nicht verstehst wende dich an mich." lächel ich und lege mein Stift auf den Block um etwas zu trinken.
"Echt?" fragt Niall und lächelt breit. Ich lache, öffne meine Wasserflasche und nehme einen Schluck. "Klar. Ich bin immerhin jetzt deine Freundin und würde dir gerne helfen." lache ich und fahre mit den Aufgaben fort, nachdem ich meine Wasserflasche zurück in meine Tasche gelegt habe.
"Danke, Jane. Das ist echt nett von dir." sagt er und lächelt über das ganze Gesicht. "Das ist gar kein Problem, Niall. Schreib mir wann ich dir helfen soll und ich mache mich auf den Weg zu dir." sage ich und sehe zu Niall. Er nickt und lächelt. "Danke." bedankt er sich nochmal doch ich sage ihm, dass er sich nicht zu bedanken braucht und dass ich das gerne mache.
Am Ende der Stunde geben wir unsere Aufgaben ab und packen unsere Sachen ein. Endlich ist die Schule aus und ich bewege mich immer näher dem Wochenende. Ich renne wortwörtlich aus der Klasse was meine Freunde hinter mir zum lachen bringt.
Aus dem Gebäude raus ziehe ich erstmal die frische Luft ein und lächel zufrieden. "Jane, bist du mit dem Auto hier?" fragt Rose und ich nicke. "Warum?" frage ich und halte den Gurt meiner Tasche fest. "Darf ich mitfahren?" fragt sie und lächelt süß. Ich lache und nicke. "Klar. Braucht einer von euch ein Taxi?" frage ich Niall und Liam worauf sie beide lachen und den Kopf schütteln.
Ich nicke und wir verabschieden uns von den beiden mit einer Umarmung. Zusammen mit Rose mache ich mich auf den Weg zu mein Auto. Ich sperre die Tür auf und wir setzen uns rein. "Lust morgen zusammen frühstücken zu gehen?" fragt Rose während ich meine Tasche nach hinten lege. Ich überlege und starte mein Auto.
"Ja." antworte ich schließlich während ich mich nach hinten drehe und vorsichtig ausparke. Ich schalte den nächsten Gang ein und fahre los. "Gut. Ich schreibe dir und dann machst du dich auf den Weg zu mir." erklärt Rose und ich nicke. Ich schalte in den nächsten Gang, biege rechts ab und konzentriere mich auf die Straßen.
Rose neben mir sagt nichts mehr, schaut aus dem Fenster und runzelt ihre Stirn. Sie scheint zu überlegen. Ich halte vor einer roten Ampel und sehe sie an. "An was denkst du?" frage ich und runzel meine Stirn ebenfalls. Sie sieht zu mir. "Haben dich Zayn und Harry heute in Ruhe gelassen?" fragt sie und ich nicke. Erst jetzt fällt es mir auf.
Den ganzen Tag haben mich Zayn und Harry wirklich in Ruhe gelassen. Nur ab und zu haben sie sich zu mir umgedreht und etwas geflüstert. Klar hat es mir Angst gemacht, aber sonst ist heute nichts passiert. Endlich gehe ich heute mit einem normalen Gefühl nach Hause und brauch keine Angst zu haben.
Rose nickt ebenfalls und guckt erneut aus dem Fenster. Ich fahre weiter als ich bemerke, dass die Ampel wieder grün leuchet. "Was ist wenn sie etwas vor haben?" fragt Rose plötzlich und ich bekomme es doch mit der Angst zu tun.
Was ist wenn das heute eine Masche war, damit ich denke das sie mich in Ruhe lassen? Was ist wenn sie plötzlich wieder auf mich zu kommen und mir wieder drohen? Plötzlich bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
Was ist wenn mich heute noch was erwartet? Oder vielleicht morgen?
DU LIEST GERADE
No Control
Fanfiction"Lasst uns hier raus!" schreit Rose und schlägt mit ihrer Faust gegen die Tür, während Tränen aus ihren Augen strömen. Ich sitze in der Ecke und sehe alles verschwommen. Durch meine Tränen wird meine Sicht immer unklarer, bis ich vor Angst ohnmächt...