9

74 3 0
                                    

"Willst du was trinken?" ruft Liam, der schon betrunken durch die Gegend läuft. Ich lache leicht und schüttel den Kopf. "Dein Pech, mein Glück." ruft er und dreht sich wieder zum Barkeeper. Ich suche mit den Augen nach Rose, die vor einer halben Stunde auf die Tanzfläche gegangen ist. Doch ich sehe nur Schüler aus meiner Schule und unbekannte Gesichter.

Niall neben mir scheint mein Blick zu bemerken denn er dreht mich zu sich und lässt seine Hand auf meine Schulter ruhen. "Alles ok? Ich sehe das es dir sehr unangenehm ist." schreit er durch die Musik damit ich ihn höre. "Ich hasse Partys." lache ich und lehne mich an den Tisch an der Bar.

"Das merkt man." lacht er und trinkt einen Schluck aus seinem Bier. "Ich bin bei dir. Brauchst dich nicht unwohl zu fühlen." sagt er worauf ich nicke und mich bedanke. Nach einer Weile drückt meine Blase. Ich gebe Niall bescheid und er beschreibt mir den Weg.

Als ich oben im Badezimmer angekommen bin, hört man die Musik etwas leiser als unten. Hier könnte man einen Menschen verstehen wenn man redet. Als ich aus dem Badezimmer rauskomme, wartet ein junges Mädchen darauf das ich rauskomme.

Gerade will ich die Treppen runtersteigen, als man meinen Namen ruft. Sofort erkenne ich die Stimme und will runter rennen, doch er fässt mich an die Schulter. Mit zitterden Beinen drehe ich mich um und sehe Harry vor mir stehen.

"Heeeey." ruft er. "Habe dich nicht erwartet." lacht er. Ich rieche deutlich den Alkohol, was man sogar wahrscheinlich aus tausend Meter Entfernung riechen würde. Ich verziehe mein Gesicht und gehe ein Schritt zurück. "Du siehst gut aus." haucht er und kommt mir näher. Je näher er kommt desto mehr entferne ich mich von ihm.

"Hey, hast du Lust ein bisschen Spaß zu haben?" fragt er und drückt mich plötzlich gegen die Wand. Sein Atem spüre ich auf meinen Lippen. Ich versuche ihn wegzudrücken doch es gelingt mir nicht. "Harry. Lass mich los." Meine Stimme bebt. Ich fange an zu zittern und fühle mich mehr als nur unwohl.

"Komm schon." haucht er gegen meine Lippen und streicht mit seinem Finger über meiner Wange. Mein ganzer Körper zittert und ich bekomme es mit der Angst zu tun. Ich atme schwer und mein Herz klopft gegen meine Brust.

"Harry ..." sage ich und versuche ihn erneut weg zu drücken. "Lass mich los!" wiederhole ich mich und schaffe es ihn ein kleines bisschen zu schupsen. Ich nutze die Chance und entferne mich von ihm.

"Jane ... ich bin auch vorsichtig." er lächelt dreckig worauf ich mein Gesicht verziehe. "Nein. Jetzt lass mich vorbei oder ich schreie so laut, dass sogar die Leute da unten mich hören." knurre ich und sehe ihn in seine Augen. So ein wunderschönes grün - Stopp. Er lacht und hebt unschuldig seine Hände. "Vielleicht nächstes mal." zwinkert er und geht ein Schritt zur Seite. Durch den Alkohol in sein Blut knallt er gegen die Wand, was ihm zum lachen bringt. Ich kann nicht anders und schmunzel leicht.

Mit schnellen Schritten gehe ich an ihm vorbei, die Treppen runter und zurück in die Küche zu Niall und Liam. Ich atme tief Ein und Aus und lehne mich gegen die Wand. Ich wusste, dass war eine schlechte Idee hierher zu kommen.

"Jane." ruft Niall und stellt sich vor mich. "Ich dachte du kommst nicht wieder." lacht er doch ich lache nicht mit, was er bemerkt. "Hey, ich weiß das du Partys hasst." sagt er und lächelt leicht. "Aber versuch dich zu entspannen. So schlimm ist es nun auch wieder nicht." meint er.

Wenn du nur wüsstest.

"Willst du raus an die frische Luft?" fragt er worauf ich leicht lächelnd nicke. Er greift nach meiner Hand und zieht mich durch die tanzenden Menge. Draußen ziehe ich die frische Luft ein und setze mich im Schneidersitz ins Gras, ein bisschen weiter entfernt vom Haus.

"Tut mir leid, dass ich dir vielleicht den Spaß nehme. Aber du kannst auch rein wenn du willst. Ich kann au-" er unterbricht mich. "Nein Jane. Ich bin gerne hier. Drinne fängt es an stickig zu werden." lacht er und diesmal lache ich leicht mit.

"Früher war ich öfters auf Partys." erzählt er und sieht in den Himmel. "Doch seitdem wir hier in Bradford sind, habe ich die Lust irgendwie verloren." sagt er und spielt mit dem stück Gras zwischen seinen Fingern.

"Warum?" frage ich leise und sehe ihn an. Sein Blick immer noch nach oben gerichtet. "Ich habe meine Eltern damit verletzt. Nicht weil ich auf Partys gegangen bin, sondern weil ich immer sehr betrunken nach Hause kam." erzählt er und sieht jetzt in meine Augen. "Sie hatten immer Angst um mich, weißt du. Mein Opa war Alkoholiker und ist irgendwann gestorben, und seitdem haben sie Angst wenn ich nach Alkohol greife." sagt Niall und senkt sein Blick.

"Jetzt trinke ich nicht mehr als nur zwei Gläser." Ich rutsche näher zu ihm und streiche ihm am Oberarm. "Tut mir leid." flüstere ich. "Es ist lange her." lacht er traurig und sieht mich an. "Aber der Schmerz sitzt sehr tief." sagt er leise und senkt wieder seinen Blick. Ohne zu überlegen werfe ich meine Arme um sein Körper und umarme ihn.

Niall spannt seinen Körper an. Er hat das nicht erwartet. Er entspannt sich dann wieder und erwiedert meine Umarmung.

Niall hat sich mir geöffnet. Zwar nur ein bisschen, aber er vertraut mir. Oder er fängt langsam damit an. Ich freue mich darüber, denn ich mag Niall sehr gerne. Ich bin froh ihn und Liam angesprochen zu haben. Beide sind sehr gute Freunde und seitdem Rose und ich mit beiden abhängen, lassen die Vollidioten in unsere Schule beide in Ruhe, sogar Zayn und Harry.

Wir sitzen hier jetzt schon so ungefähr 1Minute und langsam löse ich mich von ihm. "Danke." bedankt sich Niall und ich nicke. "Das ist kein Problem. Ich bin bei dir." sage ich und lache leicht. Als er bemerkt hat das er es drinne im Haus zu mir gesagt hat, fängt er an zu lachen.

Es tut gut einen guten Freund zu haben. Nie hatte ich einen guten Freund. Freunde aus meinem Umkreis hatten beste/gute Freunde. Und ich war irgendwie immer alleine oder fühlte mich alleine.

Jetzt habe ich Niall und Liam. Beide mag ich sehr gerne nach so einer kurzen Zeit doch ich mag beide so wie sie sind. Verlieren, möchte ich keinen von beiden.

...

"Rose, komm jetzt wir müssen gehen." zerre ich Rose aus dem Haus. "Wow Jane. Du bist aber sehr wild." kichert sie worauf ich sie angucke. Deutlich kann ich den Alkohol riechen. "Rose, wie viel hast du getrunken?" frage ich und ziehe sie weiter aus dem Haus. Ich quetsche mich durch die Menge Richtung Haustür.

"Weiß nicht. Viel sehr sehr sehr viel." kichert sie und schmeißt ihren Kopf nach hinten. Als ich es endlich aus dem Haus schaffe, sehe ich Niall und Liam vor Liam's Auto stehen. Niall stützt ihm damit er nicht fällt.

"Jetzt gib mir deine Autoschlüssel, man." sagt Niall genervt. "Sieh mal ein blaues Licht." ignoriert ihn Liam und zeigt auf Zayn's Haus. Von außen kann man die Lichter durch die Gardinen sehen. Niall seufzt laut und wühlt in seiner Jackentasche.

"Das wird ein langer Abend." sagt Niall, seufzt worauf ich lachend zustimme. Er findet die Autoschlüssel in seiner Hosentasche und haltet sie hoch. "Gefunden." Erleichternd atmen wir beide aus und er öffnet das Auto.

Mit viel Mühe setzen wir Rose und Liam ins Auto und Niall setzt sich ans Steuer. "Vorsichtig, Alter." ruft Liam als Niall ausparkt.

Ich lache leicht und sehe aus dem Fenster. Nie wieder auf eine Party, vorallem nicht mit Liam und Rose.

No ControlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt