8

85 3 2
                                    

"Danke für's nach Hause fahren." bedankt sich Rose und ich nicke nur in Gedanken versunken. "Jane, alles gut?" fragt sie und fasst mich am Oberarm. Ich zucke leicht zusammen und sehe zu ihr. "Ja ja. Ich musste nur an etwas denken." erkläre ich und lächel sie an.

Sie umarmt mich zur Verabschiedung und gibt mir noch einmal Bescheid, dass sie mich morgen anschreiben wird. Ich nicke und warte bis Rose in ihr Haus verschwindet. Danach fahre ich aus der Einfahrt und fahre weiter zu mir nach Hause.

Immernoch quält mich der Gedanke, dass Zayn und Harry etwas vorhaben. Was wollen sie von mir? Ich verstehe es nicht! Vor den Sommerferien haben wir nur ab und zu geredet mehr nicht doch nach den Ferien - und das noch in der aller ersten Schulwoche - kam Zayn auf mich zu und ab da fing alles an. Nur weil ich nicht mehr das schüchterne Mädchen von nebenan bin.

Ich freue mich das heute Freitag ist und das ich zwei Tage mich von der Woche erholen kann. Doch ich freue mich lieber nicht zu früh. Viele Enttäuschungen kommen nacheinander wenn ich mich zu früh auf etwas freue.

Als ich zu Hause angekommen bin, parke ich mein Auto in der Einfahrt, steige aus und schließe es anschließend ab. Ich werfe meine Tasche über meine Schulter und bewege mich auf die Haustür zu. Drinne ziehe ich meine Schuhe aus und rieche Essen aus der Küche.

Ich runzel meine Strin und bewege mich Richtung Küche. Meine Eltern sind sonst immer in der Firma und außer mir ist sonst niemand zu Hause.

"Jane." ruft plötzlich meine Mum. Mum? Warum ist sie schon zu Hause? Ich stehe vor der Küchentür und lehne mich am Türrahmen an. Sie steht dort in einer Schürze und einem Kochlöffel vor dem Herd. Was soll das werden?

"Hey. Wie war dein Schultag?" fragt sie und lächelt schwach. Sie versucht wirklich zwischen uns die Stimmung zu bessern. "Hast du Hunger? Ich habe Spagetti mit Tomatensoße vorbereitet." sagt sie und sieht mich lächelnd an. "Was soll das?" frage ich ruhig und bleibe am Türrahmen stehen.

Meine Mum seufzt und zeigt auf den Stuhl. "Setz dich, Jane." befehlt mir meine Mum ruhig, was ich auch tue. Sie setzt sich gegenüber mir und sieht mich traurig an. "Nachdem Streit Jane, habe ich wirklich gemerkt, dass wir nie für dich da waren. Ich habe gemerkt, dass wir sehr viel Zeit in der scheiß Firma verbracht haben. So wie du es immer sagst." lacht sie leicht und redet weiter. "Ich will wieder die ganze Zeit mit der aufholen und mehr Zeit mit der verbringen. Du weißt so viel Zeit werde ich jetzt auch nicht haben, doch ich versuche es Jane. Siehst du das nicht?" fragt sie und eine Tränen rollt über ihre Wange.

"Ich versuche wirklich alles, dass die Stimmung zwischen uns so wie früher wird. Ich weiß, dass wir dich mit unserer Art verletzt und enttäuscht haben ... aber wir lieben dich Jane und uns tut es leid was passiert ist. Jetzt sieh dich an. Trotz der Sache hast du angefangen dein Abitur zu machen, was du auch bald in der Tasche hast und wir sind mehr als nur stolz auf dich. Wir lieben dich, auch wenn wir es vielleicht nicht gezeigt haben. Wir lieben dich Jane." weint meine Mum und wischt sich ihre Tränen weg.

Ich sitze vor ihr und versuche nicht zu weinen. Doch ich sehe schon leicht verschwommen. "Mum." fange ich an zu reden und eine Träne rollt meine Wange runter auf meine Hose.

"Ihr habt mich wirklich sehr verletzt und enttäuscht und ich bemerke das du es zwischen uns bessern willst ... aber es ist nicht nur die Sache mit der scheiß Firma." sage ich leise und wische mir über meine Wange. "Kennt ihr noch Dan?" fange ich plötzlich an stark zu weinen.

Mum schüttelt den Kopf. "Fang nicht mit diesem Thema an Jane, bitte." Doch ich erzähle weiter. "Ich habe ihn über alles geliebt und das wusstet ihr auch - gott und wie ihr das wusstet. Noch nie hatte ich so einen Jungen an meiner Seite gehabt, der mich so akzeptiert hat wie ich bin, der mir das Gefühl gegeben hat als wäre ich das schönste Mädchen auf der Welt. Ich war in diesen Jahren das glücklichste Mädchen auf der Welt." weine ich und sehe meine Mum mit Tränen in den Augen an.

No ControlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt